Symbian^3 Programme (N8, C6-01, C7 und E7)

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich bekomme entweder Bubbles oder den Sleeping Screen zu Gesicht. :( :confused:

Sleeping Screen ist ein Bildschirmschoner, Bubbles nicht.
    Bubbles erscheint ja, wenn der Bildschirm gesperrt wurde und die Menütaste gedrückt wird (und der Bildschirmschoner somit deaktiviert wurde).
    Somit ist klar, dass nur eins von den beiden Programmen aktiv sein kann.
    Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie das anders funktionieren sollte, beide Programme gleichzeitig auf dem Display zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie das anders funktionieren sollte, beide Programme gleichzeitig auf dem Display zu haben.

Das ist jetzt "doof", da ich mich immer so schwer zwischen 2 Dingen entscheiden kann, wenn beide gut gefallen. :(

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Das ist jetzt "doof", da ich mich immer so schwer zwischen 2 Dingen entscheiden kann, wenn beide gut gefallen. :(

Ich muss dazu sagen, ich selber habe (noch^^) kein N8, kenne die Programme also nur aus den Beschreibungen und Videos.
    Aber so ganz verstehe ich dein Problem ehrlich gesagt noch nicht.
    Solange der Bildschirm gesperrt und das Handy inaktiv ist, läuft ja Sleeping Screen und es sind die entsprechenden Animationen und auch die Hinweise auf neue Nachrichten/Anrufe zu sehen.
    Drückst du dann die Menütaste, wird Bubbles aktiviert und du kannst die entsprechenden Funktionen nutzen, z.B. SMS lesen.
    Das heißt, beide Programme sind ja in einem jeweils anderen "Betriebszustand" aktiv und keines der Programme kann überhaupt dann sichtbar sein, wenn das jeweils andere läuft. Somit ergänzen sich ja beide und kommen sich in keinem Falle in die Quere, was die jeweiligen Funktionen angeht.

Was also genau stellst du dir eigentlich vor, wenn du sagst, dass du dich nicht entscheiden kannst?
    Sleeping Screen als aktives Programm nach Drücken der Menütaste bei gesperrtem Display ergibt wenig Sinn, da es keinerlei "bedienbare" Funktionen hat.
    Bubbles als Bildschirmschoner wäre auch Quatsch, da es im Gegensatz zu Sleeping Screen die vollen Grafikfähigkeiten des Displays nutzt und somit den Akku deutlich stärker belastet würde.

Du musst dich also nicht zwischen den beiden Programmen entscheiden, da sie sich ergänzen und beide ja parallel aktiv sein können, nur eben erst in jeweils unterschiedlichen Situationen sichtbar sind.

• Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich habe beides auf dem N8 installiert - funktioniert wunderbar. Der neue Screensaver saved super (Schöne Uhr, nette Animation, endlich Erinnerungen und ein Nachtmodus ohne das Handy aufs Gesicht zu legen weil das Schlafzimmer hell erleuchtet ist) und Bubbles bietet schöne Shortcuts auf einen Wisch.

Gruß, juppi.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ich muss dazu sagen, ich selber habe (noch^^) kein N8, ...

Dann wird's aber mal Zeit. ;) Danke für Deine sehr ausführliche Erläuterung. :) :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Kann mir einer sagen wo ich das gesamte QT Kit fürs N8 bekomme, so dass Sachen wie Bubbles, Sleeping Scree, der Compass etc laufen ?! Ich such mich hier dumm und dusselig. Habe schin versucht den smart installer zu nutzen aber will auch nicht laufen...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• QT SDK installieren oder hier herunterladen. ;)

Funktioniert bei euch Lyric Legend? Bei mir startet das Spiel, wähle ich danach den Modus aus. Steht nur noch "loading..." da. :rolleyes:

[/small]

• Zitat

hier herunterladen. ;)

Dort ist aber nur Qt 4.7.2, wenn ich recht sehe. 4.7.3 ist doch für Bubbles -so ich recht erinnere- nötig. Da dürfte dann nur der QT SDK 1.1. Release Candidate weiterhelfen.

• Zitat

QT SDK installieren oder hier herunterladen. ;)

Funktioniert bei euch Lyric Legend? Bei mir startet das Spiel, wähle ich danach den Modus aus. Steht nur noch "loading..." da. :rolleyes:

Die konnte ich nicht installieren, da das Handy dann meckert, dass eine Datei nicht gelöscht werden kann..

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!