Signierte IPCCs für o2 und Vodafone verfügbar

• Ich vermute das ich seit dem IPCC Update von O2, Probleme mit meiner Internet Verbindung habe.

Obwohl das iphone 3G anzeigt, ist es nicht möglich eine Verbindung aufzubauen. Auch ein umstellen auf GPRS bringt nichts, einzige Möglichkeit ist das Handy mal neu zu starten...

Das Problem muss natürlich nicht mit dem Provider update zu tun haben, aber bisher hatte ich keinerlei Probleme...

Es handelt sich dabei um das iPhone 4

• Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Ich vermute das ich seit dem IPCC Update von O2, Probleme mit meiner Internet Verbindung habe

Die Probleme mit o2 und dem iPhone 4 gibt es schon lange. Schau mal ins offizielle Forum von o2.

Leider macht o2 derezit keinerlei anstalten sich dem Problem anzunehmen, daher hilft, meiner Meinung nach, nur ein Wechsel zum einem anderen Anbieter mit anderem Netz. Vielleicht ändert sich etwas, wenn das iPhone 4 ab nächsten Monat bei o2 offiziell erhältlich ist. Allerspätestens dann müssten die langsam mit der Ursachenforschung beginnen.

Es liegt aber definitiv nicht an den Einstellung der IPCC Datei. Die Probleme gab es schon lange vorher.

• Ich nutze das iPhone mit o2 und Sunrise, da ich zwischen D und CH pendle.

Es ist eine absolute Frechheit eine Funktion des Gerätes zu deaktivieren, nur weil ich die Karte eines Netzbetreibers in das Gerät lege. Dadurch kann ich diese Funktion in der Schweiz nicht mehr nutzen und das geht gar nicht. Da sollte man die Verbraucherzentrale bemühen, damit die Betreiber einen Dämpfer bekommen..

• Hallo,

auch ich habe seit dem "Update", trotz Internet Pack L nicht mehr Tethern (3GS aus Italien). Habe mich per EMail beschwert. Als Antwort bekam ich eine Entschuldigung, man arbeite mit Apple an einer Lösung und rechne Anfang November mit der Behebung.
    Angeboten wurde mir die "Aussetzung" des InternetPackL und Aufbuchung, wenn das Problem behoben ist...

Gruß

amaedl.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Die Probleme mit o2 und dem iPhone 4 gibt es schon lange. Schau mal ins offizielle Forum von o2.

Hatte ich neulich auch kurz, dass keine Internetverbindungen mehr zustande kamen. Netzseitiger Reset der SIMs von o2 aus brachte Erfolg. Einfach mit dem Datenteam verbinden lassen, die können das mit einem Mausklick veranlassen.
    Bei der Telefonie hakts allerdings z.T. leider noch immer gewaltig in Verbindung mit dem iPhone 4 :(

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich war ja dann doch mal neugierig und hab diese IPCC von o2 mal eingespielt. Tethering-Menü bei Alice SIM noch da. Macht auch Sinn, denn die Laptop-Nutzung ist nicht verboten. Ich hab das Profil nun wieder gelöscht. Bringt mir keinen Vorteil

• Hallo,

Kann man das carrierupdate nochmal anstoßen wenn es schon installiert ist?

Ich habe verschiedene Profile ausprobiert und möchte jetzt wieder alles original machen.

Kann ich evtl. Eine alte IPCC einspielen und dann kommt das update wieder?

Oder kann man den Carrier Bunde Ordner auf dem iPhone bearbeiten/ umbenennen um das update nochmals zu erhalten?

• Ja, leider schon. Auch wenn ich das Profil von iphone-notes.de bekommen, denn das hat Versionsnummer 7.0, das von Apple angebotene ist neuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!