ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Ich möchte auch daran erinnern, dass die Marke "Fyve" der Seven.One Entertainment Group gehört und Teil einer längst überholten Diversifizierungsstrategie war. Die Group hat also schon seit Jahren ihren Kopf ganz woanders, aktuell konkret in Italien.

    Der Erhalt von Fyve scheint unaufwändig zu sein und ist de facto weder für Vodafone noch für ProSiebenSat.1 reputationsschädigend.

  • Ich rede nicht fyve postpaid powered by otelo sondern das die es komplett als fyve einstampfen und nach otelo migrieren

    Als fyve lockt es auch keinen mehr an.

    das fänd ich nicht so dolle;(

    gts reitet da ein totes Pferd. Vodafone hat kein Interesse es an FYVE. Die sind nicht mal an einer Einstellung interessiert.

    es gibt doch in letzter Zeit immer mal wieder Auferstehungen z.B.Simyo oder jetzt bei Drillisch BigSim.

    Hoffe ja auch noch auf Quam als Digitallmarke.

    Da bräuchte sich Fyve nur einreihen.

    Die anderen Marken von Pro7 Sat1 wie simfinity oder chixxs oder NYZE sind ja eingestellt worden,also hatte Fyve quasi Glück.

    Simfinity klang ja auch nicht schlecht.;)

    Wenn sich nur mal die Provider 1/50el dessen Gedanken um ihr eigenes Produkt machen würden :D

    das stimmt leider

    Ich möchte auch daran erinnern, dass die Marke "Fyve" der Seven.One Entertainment Group gehört und Teil einer längst überholten Diversifizierungsstrategie war. Die Group hat also schon seit Jahren ihren Kopf ganz woanders, aktuell konkret in Italien.

    Ja ,aber Deutschland ist immer noch nen attraktiver Markt.

    Telefonica ist momentan ganz wild auf Deutschland .

    Für die ist Deutschland:

    Vorzeigeland,Schlüsselmarkt für Wachstum,

    europäischer Motor,Testfeld Deutschland.

    Das klingt sehr gut in meinen Ohren, vielleicht denkt man auch in Italien so.Oder könnte so denken.;)

    Deutschland ist attraktiver als der italienische Markt.

  • gts Wir brauchen kein Markendschungel

    Der Markt wird von drei Netzbetreibern und einem Netzbetreiber in Aufbau betrieben.

    Dann gibts noch paar Virtuelle Netzbetreiber und Wholesale Wiederverkäufer die aber den anschein an Vorgaben der 3,5 Netzbetreiber gebunden sind


    Zb. Ein MVNO der in absehbarer Zeit Unlimited im Telekom Netz zu brauchbaren Preisen und ohne UoD Einschränkungen bietet wird es meiner Meinung nach auch nicht wirklich geben.


    Was bringen mit bei der Konstellation von oben, und deren zig Marken, die den selben Einheitsbrei in einer anderen Farbe mal Pre- mal Postpaid raushauen.


    Alles andere ist irgendwie für mich langweilger Einheitsbrei...

  • früher zu Epluszeiten gab es den Einheitsbrei gar nicht,da gab es noch ne Markendna.

    Seitdem die Telekom das Einheitsbreikonzept von Drillisch für Ihre Marken kopiert hatte haben das leider Telefonica und Vodafone mitübernommen.Die Telekomdiscounter-Supermarktfiscounter orgeln gefühlt immer dieselben Aktionen durch,kommt einem schon aus den Ohren raus.Aber anscheint kaufen die Leute es trotzdem und solamge orgelt die Telekom leider immer weiter.Congstar ist da aber die postive,gute Ausnahme. Gerade von Telefonica ist das traurig .Bei Vodafone gab es traditionell nicht gar so viele Marken,aber auch Fyve ,Edeka Mobil oder Bildmobil hatten Ihren spezifischen Kern.

    Bildmobil ist jetzt BildConnect von Drillisch und Edeka Mobil ist jetzt Edeka Smart im Telekomnetz,also zwei verlorene Marken.

    Deswegen sollte man wenigstens die restlichen Marken gut gestalten,wie hier Fyve.

    Aber klaro das ist ne Kooperation,natürlich gibt hier der Eigentümer Pro7/Sat1 zunächst den Ton an,weil es eben seine Marke ist.

    Die Anmerkung oben ist schon wichtig.

    2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!