ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Bei mir funktioniert die 12007.
    Lisa


    Hat bei mir nicht funktioniert. Zwar konnte ich die 12007 anrufen und es wurde gesagt, mein Angebot wird angenommen, jedoch wurde die Karte dennoch deaktiviert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Es sind wahrscheinlich 60 Tage, nach denen ohne Vorwarnung und Vorlaufzeit (!) abgeschaltet wird, wenn jemand die Karte nicht nutzt. Das würde sich mit meinen Erfahrungen decken.


    Ich verstehe sowieso nicht, wieso du EDEKA mobil ohne LTE nutzt und deine schöne CallYa-Recherche(?)-Nummer verfallen lässt, aber ist selbstverständlich deine Sache (insbesondere das mit der E-Mail-Adressen-Nummer, welche sechs Monate nach Verfallen des Kunden-Logins zu MeinVodafone wenn du sie nicht abfrägst ebenfalls verfallen wird (eine vom Account getrennte Adresse TOKEN### vodafone.de hingegen verfällt, zumindest nach dieser, offiziell angegebenen, Zeit nicht)).


    Hat bei mir nicht funktioniert. Zwar konnte ich die 12007 anrufen und es wurde gesagt, mein Angebot wird angenommen, jedoch wurde die Karte dennoch deaktiviert.

  • Hat bei mir nicht funktioniert. Zwar konnte ich die 12007 anrufen und es wurde gesagt, mein Angebot wird angenommen, jedoch wurde die Karte dennoch deaktiviert.

    Habe ich dir doch gesagt. Viele hier haben leider keine Ahnung oder zumindest keine halbwegs aktuellen Erfahrungen und posten einfach nur ihre wilden Mutmaßungen.

  • Werde die Rufnummer von FYVE nun portieren, damit ich den Ärger mit der Abschaltung nicht mehr habe, auch wenn es eine schöne Dual-SIM ist (Mini und Micro), die dadurch verloren geht.


    Jedoch wurde FYVE als abgebender Anbieter nicht gefunden. Habe mal EDEKA mobil/allMobility angegeben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Kürzel Anbieter FYVE:


    allmobility WBS Brands (Vodafone GmbH)


    mit dem Dienstanbieterkürzel
    Whitelabel „CYWL“


    Danke. EDEKA mobil als abgebender Anbieter anzugeben, hat nämlich nicht funktioniert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich habe den Eindruck, fyve "stirbt". Auf der Website seit Ewigkeiten nichts Neues. Im Fußbereich Links zu Facebook und Twitter, wo seit 2,5 Jahren kein einziger neuer Eintrag vom Fyve-Team ist. Der google+-Link führt gleich ins NIrwana. Also die Website ist jedenfalls nicht aktuell. Die Tarife sind auch hinter dem Mond und kein LTE in Sicht.


    Wie läuft das ab, wenn so ein Anbieter "stirbt"? Kündigt der dann einfach die Prepaid-Karten? Kann man noch rechtzeitig die Nummern wegportieren? Ich hab dort noch zwei gute Nummern geparkt, nicht absichtlich geparkt, aber da die Tarife inzwischen so schlecht sind, werden sie seit einiger Zeit eben kaum noch genutzt.


    Gruß
    Lisa

  • Ich würde mal so sagen: egal ob ein Anbieter stirbt oder nicht, die festgelegte Gebühr für's Wegportieren fällt in jedem Falle an. Von daher würde ich bei so einem Verdacht proaktiv prophylaktisch portieren, wenn mir die Nummern wichtig sind.

  • Ich habe mal per E-Mail nachgefragt, ob in absehbarer Zeit LTE verfügbar ist und in absehbarer Zeit eine Allnetflat mit 1 bis 2 GB (wie etwa bei Lidl, Aldi, Ja mobil oder Norma für 8 €) geplant sind.


    Antwort:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Zum aktuellen Zeitpunkt können wir keine neuen Informationen über geplante Anpassungen unserer Tarife herausgeben. Schade, dass Sie unser Angebot nicht überzeugt hat.

    Sieht wohl nicht gut aus bei fyve. Gruß Lisa

  • ProSieben hat wohl das Interesse verloren. Da Fyve direkt von Vodafone betrieben wird sollte die Nummer einigermaßen Sicher vor Verlust sein. Es sieht so aus als wolle man das Angebot einen langsamen Tod sterben lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!