ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • wenn du von maxxim wechselst, musst du als alten anbieter simply angeben, ist so. steht so meine ich auch bei prepaid-wiki unter maxxim, portierungsgebühren sind ja auch an eine andere bankverbindung zu überweisen, als normale konto aufladungen.


    das mit dem guthaben könnte eventuell noch nicht zu 100% gebucht sein, ich meine bei meiner ersten karte hatte es auch gut 1 tag gedauert, nachdem ich die karte in betrieb genommen hatte.


    mir gehts ansonsten wie jasonhh, ich warte auch auf den 31.01.


    jedoch gebe ich mir aktuell die facbook-einträge nicht...ich hoffe noch auf das gute im menschen, ähhhh fyve :D


    meckern und ärgern können wir uns erst nach dem 31.01., wenn was nicht klappen sollte.


    in bezug auf überweisung der portierungsgebühr und info von fyve in bezug auf die freigabe der nummer hats bei mir ca. 28 std. gedauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von r2d277
    wenn du von maxxim wechselst, musst du als alten anbieter simply angeben, ist so.


    Ganz genau, ich habe aber zur Sicherheit noch eine Mail an Fyve geschickt, dass die Nummer bei maXXim liegt. Darauf erhielt ich vom Support die Info, dass die Portierung soweit laufen soll.

  • so muss FYVE mal loben... angerufen weil Internet nicht ging... lt. Hotti Aussage Software Fehler das das Pack nicht gebucht ist... 10min später lief alles... und die MNP hat auch realativ gut geklappt - gut 1 Woche ohne Handy da SIM zu schnell abgeschaltet wurde aber effektiv nur 5 Tage da Hermes das Paket nicht abgegeben hat.

  • hallo
    ich habe gestern vorgestern bei blau.de eine verzichtserklärung angefordert, gestern bekommen, heute gefaxt und auch die wechselgebühr überweisung gemacht. sollte ich noch warten bis ich die karte bei fyve bestelle bis das geld gebucht ist?

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve


  • Die ganze Angelegenheit hat sich erledigt...
    Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich es irgendwann noch einmal probiert. Nun wurde ich von meiner Mailbox begrüßt und sollte zur Einrichtung eine Geheimzahl festlegen. Nach Einrichtung und Eingabe der Geheimzahl konnte ich letztendlich doch meine Mailbox abhören. Es muss sich also um eine Art Fehlschaltung oder so gehandelt haben.
    Der letzte Hinweis der Hotline, ich solle die Mailbox mittels ##002# löschen, brachte erwartungsgemäß nichts, da ja nicht die Mailbox gelöscht, sondern nur die Rufumleitung deaktiviert wurde.


    Nachdem ich das von der Hotline geänderte Passwort in ein nur mir bekanntes Passwort änderte, erhielt ich eine Bestätigungsmail, welche den Hinweis enthielt, ich müsse die hinterlegte Sicherheitsfrage beantworten, um ein neues Passwort zu erhalten. Zum einen habe ich nie eine Sicherheitsfrage hinterlegt, und zum anderen ist dies auch gar nicht möglich, da keine Abfrage einer Sicherheitsfrage erfolgt.


    Naja, FYVE ist ja noch jung...Es handelt sich hoffentlich nur um Kinderkrankheiten.


    Gruß


    logan

    Gruß


    logan

  • So wie ich gelesen habe, bekommt man nach der Portierung ja 2 Simkarten zugeschickt, eine normale und eine Micro-Sim. Beide Simkarten dürfen ja nicht parallel betrieben werden, sonder nur alternativ im Netz eingebucht sein.


    Nun meine Frage, würde das funktionieren, dass beide Simkarten parallel im Netz einbebucht wären, wenn ja, was sagt der Netzbetreiber dazu, würde es Ärger geben ? Hat das schon jemand getestet, mit den beiden Simkarten.


    EDIT: Ich habe eine Antwort gefunden.


    Quelle: Vodafone InfoDoc 520



    Die beiden Simkarten verhalten sich wie Vodafone TwinCards


    Auszug aus dem Vodafone InfoDoc 520:


    Wichtige Hinweise zur Vodafone-TwinCard


    • Wenn Sie beide Karten gleichzeitig nutzen, kann es zu einem Gesprächsabbruch kommen. Eingehende Anrufe kommen immer nur bei einer der beiden Karten an. Deshalb darf jeweils nur eine Vodafone-Karte eingebucht sein. Schalten Sie also nur das Mobiltelefon ein, das Sie gerade benutzen wollen.


    • Sie können nicht mit beiden Karten gleichzeitig telefonieren. Wenn Sie dies versuchen, kommt es in der Regel zu einem Gesprächsabbruch. Eine solche unsachgemäße Nutzung der Vodafone-TwinCard kann die Notruf-Funktion in erheblicher Weise beeinträchtigen. In ausländischen Netzen wird u. U. die Vodafone- TwinCard gesperrt.


    • Einstellungen für freigeschaltete Vodafone-Services (z. B. Anrufsperrungen) können Sie beliebig über eine der beiden Karte eingeben. Denn diese Services beziehen sich nicht unmittelbar auf Vodafone-Karte oder Mobiltelefon, sondern werden über das deutsche Vodafone-Netz gesteuert.


    • Andere Einstellungen, die sich unmittelbar auf Ihre Vodafone-Karten oder Mobiltelefone beziehen, müssen Sie für jede Karte separat durchführen. Dazu zählen bevorzugte Netze, Kurzwahlnummern oder das Ändern der PIN.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von hinkefuss25
    hallo
    ich habe gestern vorgestern bei blau.de eine verzichtserklärung angefordert, gestern bekommen, heute gefaxt und auch die wechselgebühr überweisung gemacht. sollte ich noch warten bis ich die karte bei fyve bestelle bis das geld gebucht ist?


    du kannst das ganze jetzt schon bestellen! gib deine nummer an und den alten bzw. noch aktuellen anbieter, über den die nummer läuft, die portiert werden soll, fyve stellt dann die anfrage bei blau und die teilen denen dann mit, ob die nummer schon frei ist, dass dauert dann eh ein bis zwei tage. bei maxxim hat sich maxxim auch erst gerührt, als ich bei fyve bestellt hab, dass ich die portierungsgebühr zahlen soll, nach getätigter überweisung an maxxim bekam ich gut 28 std. später von fyve eine mitteilung, dass die nummer freigegeben wurde und die karte jetzt in auftrag gegeben und produziert wird.

  • Hallo. Habe schon die Suchfunktion benutzt und gefunden, dass CallNow Transfer nicht funktioniert? Kann das jemand nochmal bestätigen, dass nach Aufladung weder hin noch weg transferiert werden kann?


    Kann man die Karte bei meinVodafone anmelden?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • so bin eben dabei bei fyve zu bestellen ABER ich stolpere über den punkt "Datum des Vertragsendes deines alten Vertrages*"! ich hab von blau noch nichts bekommen mit einem datum. also heisst das jetzt doch warten bis ich eine bestätigung erhalte?

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • ach so, ich dachte den termin hättest du schon, wenn die dich schon in bezug auf die portierungsgebühr aufgefordert haben, eine überweisung zu tätigen!?


    dann musst du leider noch warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!