ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Kostet das Startpaket bei FYVE bei Rufnummernmitname eigentlich auch 14,95?


    Dann würde man ja effektiv nur 16,- für die Rufnummernportierung bekommen und müsste ggf. 10-15 Euro beim alten Anbieter für die abgehende Portierung drauflegen.

  • Also mein Desire HD sagt es wäre verbunden. Wenn ich die Zugangsdaten falsch eingebe sagt es Verbindungsfehler.
    Also scheint eine Verbindung zustande zu kommen und es werden Sachen hochgeladen, der Download funktioniert aber scheinbar nur für Millisekunden ganz selten. Daher werden halt keine Webseiten angezeigt und die Downloadmenge sind so 900 byte am Tag...

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider nicht ALLE (!) 84 Seiten durchgelesen. Ein paar Stichproben gemacht etc.


    Ich plane mir in naher Zukunft ein Smartphone (Samsung oder HTC) zu kaufen. Dafür benötige ich dann natürlich auch eine Internetflatrate.


    FyVE sieht hier ja sehr schön aus. Die Grunddaten stimmen, das Netz ebenfalls.


    Ich lese hier sehr viele Probleme in Sachen Nummernportierung von anderen Anbietern. Hat schon mal jemand einfach eine neue Rufnummer von FyVE bezogen und damit "getestet"? Wie sieht es hier aus? Alles soweit in Ordnung? Ich benötige meine aktuelle Handynummer nicht unbedingt, von daher würde ich auch eine neue nehmen.


    Also: Wie läufts mit einer neuen Nummer von FyVE? Wie ist die Internetgeschwindigkeit etc.? Gibt es hier ein paar Infos von bisherigen Kunden?


    Danke + Gruß
    Andy

  • Zitat

    Original geschrieben von ronker
    Kostet das Startpaket bei FYVE bei Rufnummernmitname eigentlich auch 14,95?


    Dann würde man ja effektiv nur 16,- für die Rufnummernportierung bekommen und müsste ggf. 10-15 Euro beim alten Anbieter für die abgehende Portierung drauflegen.


    Ich hatte es gerade auf der FYVE-Seite so verstanden, dass man bei Portierung 25€ mehr Guthaben bekommt als ohne (26€ Extraguthaben statt 1€).
    Insofern werden die Kosten beim abgebenden Anbieter doch ausgeglichen.


    Inwieweit dann auch die Aktion 10 € mit einfliesst, vermag ich nicht zu sagen, aber damit ist wohl eher nicht zu rechnen. Oder gibt esdann in Summe 35€?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy0402
    Also: Wie läufts mit einer neuen Nummer von FyVE? Wie ist die Internetgeschwindigkeit etc.? Gibt es hier ein paar Infos von bisherigen Kunden?

    Dazu findest du im Prinzip in den Postings vor dem 15.12. reichlich Futter. Bis dahin war Portierung nicht moeglich.

  • So, kleines Update von meiner Seite zum Fyve-Wechsel:
    [list=1]
    [*]11.01. Bestellversuch über die Webseite scheitert in mehreren Bestellschritten, mehrfache Anfragen auf die CC sind die Folge (allerdings keine Abbuchungen)
    [*]11.01. Telefonische Bestellung, da online Probleme auftragen. Gewünschter Portierungstermin wird als 17.01. vermerkt aber als zu kurzfristig angesehen, frühester Termin wäre der 25.01.
    [*]11.01. Kontaktaufnahme mit callmobile den Portierungstermin zu verschieben
    [*]12.01. Callmobile Support antwortert, dass einer Portierung zum 17.01. zu Fyve bereits zugestimmt wurde.
    [*]12.01. Bestätigungsmail von Fyve, dass der Termin am 17.01. eingehalten wird und die Portierung erfolgen wird.
    [*]17.01. Portierung erfolgt, Nummer nun im Vodafone-Netz geschaltet.
    [*]18.01. Benachrichtigung des Supports, dass Versand der Simkarte bevorsteht.
    [*]18.01. Versandbenachrichtigung des Fyve-Starterset mit SIM-Karten
    [*]19.01. Freischaltbestätigung meines Accounts und der Rufnummer
    [*]19.01. Zugriff auf Online-Account funktioniert
    [/list=1]
    Schritte, die jetzt noch fehlen:


    Guthaben muss noch korrigiert werden (derzeit 0,01€)
    SIM-Karte noch nicht erhalten

  • Sowas kann ich auch.


    27.12 - Bestellung bei FYVE & Verzichtserklärung an congstar
    28.12 - Bestätigung unter Angabe des Portierungstermins 10.01
    10.01 - Anruf bei der Hotline, die angibt das congstar ihre Anfrage ignoriert hätte
    11.01 - Anruf bei der congstar Hotline, die behauptet keine Verzichtserklärung, sondern nur eine Kündigung erhalten zu haben.
    12.01 - gleiche Verzichtserklärung noch einmal abgeschickt.
    12.01 - neuer Rufnummernmitnahme-Termin von FYVE (17.01)
    17.01 - Anruf bei FYVE Hotline, die angibt, dass die Karte bereits unterwegs sei.
    18.01 - E-Mail, dass meine Karte unterwegs sei
    19.01 - Online Zugriff funktioniert Update: Karte kam an; Internet und alles tutet (Android)

  • Update
    # 06.01. Online Bestellt
    # 10.01. Bestätigungsmail von Fyve, dass die Portierung am 14.01. erfolgen wird.
    # 14.01. Portierung erfolgt, Nummer wurde aus dem alten Netz genommen. Nun geht nur noch der AB an
    # 17.01. Erste Vermissenmeldung per Mail (16Uhr) (SIM Karte fehlt) -
    # 17.01. Antwort kam um 20:25Uhr. SIM wird versandfertig gemacht!!
    # 18.01. Onlinezugrif funktioniert
    # 19.01. Paket ist angekommen. Anrufe Ein und Ausgehend funktioniert


    Was nicht geht: Internet!!!
    Waron liegt es. Muss ich noch warten? Habe vor 1 Std die Karte zum ersten mal reingesteckt.

    gruss Stephan
    _________________________________
    Samsung Galaxy S i9000 - FYVE seit 11.11.2010
    Alice Fun mit TV-Paket an Alice Modem WLAN 1121 und FB 7170
    (Internet/Festnetz/TV)

  • na da kann ich mich ja auf was gefasst machen :-/
    gings bei jemandem auch vorbildlich?

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!