ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Hat schon jemand aus der Micro-Sim ne normale geschnippelt?

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Hat schon jemand aus der Micro-Sim ne normale geschnippelt?


    Du meintest wohl aus der normalen eine Micro-SIM,


    denn sonst widerspricht es sich wie: ich habe jetzt schon 3 mal abgeschnitten, aber der Faden ist immernoch zu kurz ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Quadrupel
    Und du hattest eine SMS gekriegt dass das Vielsurfer Paket aktiviert ist und es war aktiviert und du hattest kein Internet?
    Weil ich Verbunden bin mit dem Internet aber bloß der Upload geht und kein Download. Die haben gesagt die schicken mir ne neue SIM zu aber das dauert 3 Wochen oder so. :(
    Und jetzt 10 Euro ausgeben und ein Paket aktivieren nur um dann zu bemerken dass es trotzdem nicht geht will ich auch nicht.


    probiere es aus - da wird denke ich passsen. Ich habe Fyve seit dem 11.11.2010 und so ein verhalten kommt immer dann, wenn der Tarif abgelaufen ist.

    gruss Stephan
    _________________________________
    Samsung Galaxy S i9000 - FYVE seit 11.11.2010
    Alice Fun mit TV-Paket an Alice Modem WLAN 1121 und FB 7170
    (Internet/Festnetz/TV)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Hat schon jemand aus der Micro-Sim ne normale geschnippelt?


    jo
    das geht. Habe ich auch gemacht. um die 2. SIM zu testen (siehe Beiträge) vorher. Ist ein wenig instabil wegen den Sollbruchstellen - aber geht.
    du kannst ja sonst mit den Rest der "Telefonkarte" eine Schablone schnitzen woe die Microsim reingelegt wird.

    gruss Stephan
    _________________________________
    Samsung Galaxy S i9000 - FYVE seit 11.11.2010
    Alice Fun mit TV-Paket an Alice Modem WLAN 1121 und FB 7170
    (Internet/Festnetz/TV)

  • Du bist mein Held. :)
    Hab das Flatrate Paket gebucht und es geht. Morgen mal Fyve anrufen und sagen dass sie die SIM nicht verschicken brauchen und dass das Vielsurfer Paket scheinbar nicht aktiv war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Du meintest wohl aus der normalen eine Micro-SIM,


    denn sonst widerspricht es sich wie: ich habe jetzt schon 3 mal abgeschnitten, aber der Faden ist immernoch zu kurz ...


    Logischerweise sollte man die SIM nicht aus dem Halter brechen, sondern diesen auf die größe einer normalen SIM-Ausschneiden.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Ohne Schablone?


    Schade, dass die Micro-SIMs nicht so wie die Fonics und o2 Karten verschickt werden. Da kann man die Micro-SIM zunächst wie eine große SIM rausbrechen und dann bei Bedarf die Micro-SIM selbst.


    Naja, ich werde es sehen, wenn meine Karten mal ankommen. :)

    Gruß Corrado aus HH

  • Als Schablone nimmt man eine normale SIM samt dem Träger

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Jetzt muss ich mal eine Lanze für FYVE brechen. Bei meiner Portierung von T-Mobile hat alles problemlos funktioniert!


    Ich habe im Dezember letzten Jahres alles beantragt und den Termin zum 25.01. sofort bestätigt bekommen. Meine SIM ist bereits am 22.01. angekommen und heute morgen war wie angekündigt die T-Mobile SIM platt und als ich die FYVE SIM eingelegt habe hat auf anhieb alles funktioniert.


    Ich sehe zwar unter MyFYVE noch kein Guthaben, aber ich bin mir sicher das wird sich im Laufe des Tages auch lösen.


    Also alle Daumen hoch, wenn man alles rechtzeitig beantragt scheint auch mal alles rund laufen können.


    Gruß


  • Das lässt mich hoffen. Ich hab' die Portierung von T-Mobile auch schon im Dezember beantragt und auch den Termin (2.2.11) sofort bestätigt bekommen. Ich hatte, wegen der vielen Portierungsprobleme, schon überlegt ob ich prophylaktisch schon mal anfrage ob alles klappt, aber jetzt warte ich doch mal bis Ende der Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!