ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Was passiert eigentlich mit dem restlichen Guthaben auf der alten Karte, wenn man die Rufnummerportierung durchgeführt hat? Werden die von alten Anbieter wieder aufs Konto zurück überwiesen?

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Von blau.de habe ich ein formular zur auszahlung des restguthabens bekommen das ich dann mit der sim an die zurückschicken soll und dann kommt das restguthaben auf mein konto. allgemein finde ich die kündigungs- und portierungsabwicklung von blau.de sehr gut und durchdacht. hoffentlich wird da fyve keine enttäuschung ^^.
    aber erstmal will ich ja da rein und nicht raus. das geht meistens schneller. ;)

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Rufnummerportierung


    Moin,
    der Ablauf der Rufnummerportierung zu Fyve ist mir noch nicht ganz klar:
    Habe beim aktuellen Prepaid-Anbieter zum 01.02.2011 gekündigt. Habe per Mail vom jetzigen Anbieter die Aufforderung zur Anfrage der Rufnummerportierung seitens meines neuen Anbieters erhalten. Wie gehe ich bei der Bestellung von Fyve vor? Angeben, dass ich bereits beim alten Anbieter gekündigt habe und Fyve mit Rufnummermitnahme bestellen? Es wird meines wissen nicht abgefragt, zu welchen Datum die Kündigung und folglich Portierung beim alten Anbieter erfolgt.
    Erfolgt die anfrage zu früh, wird die Portierung nicht zugelassen. Und erst ab den 01.02.2011 bestellen -> dann sitze ich mit Sicherheit ohne Erreichbarkeit unter der alten Nummer rum.
    Oder „Vertrag noch nicht gekündigt“ bei der Bestellung angeben -> macht auch keinen Sinn, denn dann komme ich in den Kündigungshelfer. Aber alle erforderlichen unterlagen zur Kündigung und Portierungsantrag hat mein alter Anbieter ja bereits.
    Jemand nen Rat, wie man hier am besten vorgeht?


    Danke

  • Hugn
    Ich denke, dass du jetzt bei Fyve mitteilen kannst, dass dein alter Vertrag zum 01.02.2011 gekündigt ist. Denn ich entnehme aus dem Schreiben deines alten Anbieters, dass die Kündigung in Ordnung ist und auch so vermerkt wurde.


    Wenn dann Fyve eine Anfrage zwecks RNM stellt, wird diese positiv zurückgemeldet und somit passt dann alles.


    Das wäre meine Einschätzung.
    Gruß

  • du hast eine aufforderung zur anfrage einer portierung erhalten? was ist das denn?
    wenn du vom alten anbieter das datum der kündigung erhalten hast trägst du das bei fyve ein. wann hast du denn die verzichtserklärung abgegeben?


    bei mir stand " Wir haben sämtliche Unterlagen für eine erfolgreiche
    Portierung erhalten und Ihre Handynummer per 20.01.2011 für Ihren neuen
    Anbieter freigegeben." das datum hab ich eingetragen und bin aber noch erreichbar beim alten da die portierung erst am montag 31.01. erfolgt.
    hab immernoch keine nachricht über den sim-versandt... ;/

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Ich habe soeben die Versandbestätigungsmail erhalten. Portierung soll am 2.2.11 um 0 Uhr erfolgen. Sieht also gut aus bisher.
    Ich hatte das Starterset mit Portierung am 30.12. bestellt und die Bestätigung der Portierung am 3.1. bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!