ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Klingt so als hättest Du Dein Fyve-Problem mit Vodafone geklärt - aber das habe ich wohl falsch verstanden, oder?

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Klingt so als hättest Du Dein Fyve-Problem mit Vodafone geklärt - aber das habe ich wohl falsch verstanden, oder?


    Es war ja kein Fyve Problem, wie ich erst dachte, sondern eine allgemeine Störung im Vodafone Netz. Aber ich dachte zuerst das was mit der Buchung der Flatrate Option schiefgelaufen wäre und hab deshalb die Fyve Hotline angerufen. Aber die haben wohl keine Möglichkeit nachzuschauen ob Störungen im Vodafone Netz vorliegen und haben es auf meine Handy Konfiguration geschoben (Ich soll mal einen Werkreset probieren :rolleyes: ).
    Das die performance Seite bei mir nicht funtkioniert liegt übrigens auch an einer Vodafone Störung:
    https://www.vodafone.de/forum/posts/list/2715.page#44027

  • Hallo, habe jetzt einige Seiten in diesem Thread gelesen aber die für mich entscheidende Antwort auf die folgende nFrage nicht gefunden:


    Gibt es bei Fyve eine Portbeschränkung (wie z.B. bei Bild mobile) ?

  • Nein.

    Zitat

    Original geschrieben von ichhabefragen
    Gibt es bei Fyve eine Portbeschränkung (wie z.B. bei Bild mobile)?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Leider schafft es fyve nicht meine Nummer von Alice zu Portieren. Beide schieben sich mal wieder den Schwarzen Peter zu... Dass das 2011 nicht einfach mal problemlos klappen kann :-(

  • hey möchte ne sms nach neuseeland schicken.
    Kommt immer ein Fehler.


    Muss ich erst roaming freischalten oder wie geht es?


    Bitte um Hilfe

  • In welchem Netz befindet sich die Karte denn in Neuseeland? Ist es eine Deutsche Sim in Neuseeland oder eine Neuseeländische Sim? Wenn die Sim an die Du schreibst eine aus Neuseeland ist, dann könnte es daran liegen das Vodafone DE nur ein Roamingabkommen mit Vodafone NZ hat, mit den anderen beiden Anbietern hat Vodafone in dessen Netz ja Fyve funkt, kein Roamingabkommen, daher ist es gut möglich, dass deshalb auch die SMS nicht zugestellt werden.

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • es ist eine Karte aus Neusseland.
    ALso an den Einstellungen kann es nicht liegen?


    Die Karte aus Neuseeland hat mich aber anrufen können

  • Also was mir bezüglich Portierung nun mitgeteilt wurde (ich hab FONIC Prepaid):


    Ich hab die Verzichtserklärung ausgefüllt und von meinem alten Anbieter (FONIC) die Bestätigung erhalten, dass nun Portiert werden kann, vorausgesetzt es sind 25€ Guthaben drauf.


    Nun, wenn ich jetzt bei Fyve bestelle, dann stellen die eine Anfrage und höchstwahrscheinlich bestätigt dann Fonic die Portierung innerhalb der nächsten 2-3 Tage. So, nun dauert die Kartenproduktion + Versand leider länger - also ca. 10-14 Tage.


    Somit bin ich dann mehrere Tage nicht erreichbar, da Fonic die Karte nach der Portierungsbestätigung (FONIC setzt den Portierungstermin fest) deaktiviert.


    Das ist natürlich suboptimal. Wie habt ihr das gemacht?


    Ich würde mal bei FONIC anrufen und fragen, ob sie evtl. den Portierungstermin etwas später ansetzen, damit noch genug Zeit bleibt, dass ich die Karte auch in Händen halte zum Zeitpunkt der Portierung.


    Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!