ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Hi,


    wenn du die Versandbestätigung bekommen hast, ist die Sendung schon unterwegs und möglicherweise heute schon bei Dir. War in drei Fällen bei mir jedenfalls so.


  • Genau das gleiche Problem habe ich ja auch wie ich bereits ausgeführt habe. Das Vielsurferpaket bleibt weiter aktiv, obwohl online abbestellt, die 150 Mb sind auch weit überschritten. Die Geschwindigkeit richtet sich weiter nach diesem Paket und nicht nach der neu hinzugebuchten Surf-Flatrate. Ich frage mich überhaupt wie zwei Pakete gleichzeitig aktiv sein können? So wird das nichts mit Fyve, wenn das sich nicht gewaltig bessert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Die Drosselung aufzuheben war schon bei Callmobile ein Problem und dürfte an der technischen "Zusammenarbeit" mit Vodafone liegen.

    Gruß Corrado aus HH

  • Ich nehme mal an wenn nur die Surfflatrate aktiviert ist, dann klappt das mit der Geschwindigkeit und es ist keine Drossel drin. Hat man aber eine neue Fyve-Karte dann ist im ersten Monat automatisch das Vielsurfer-Paket gebucht, wechselt man da dann gleich in die Surf-Flatrate dann sind beide Pakete aktiv und die Drosseling bleibt weiter aktiv. Das ist ein böser Bug im System.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das Vielsurferpaket bleibt weiter aktiv, obwohl online abbestellt, die 150 Mb sind auch weit überschritten. Die Geschwindigkeit richtet sich weiter nach diesem Paket und nicht nach der neu hinzugebuchten Surf-Flatrate. Ich frage mich überhaupt wie zwei Pakete gleichzeitig aktiv sein können?


    Bingo!
    Deswegen habe auch ich das wieder in die Schublade gelegt.


    Und eine (bezahlbare) Festnetz-Flat fehlt mir dort auch noch.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Ihr müsst das eben hartnäckig reklamieren, von alleine tut sich da gar nix.


    EDIT: aber auch an diesem Problem ist man schon dran! (vgl. Fyve-Seite auf FB).

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ihr müsst das eben hartnäckig reklamieren

    Das hatte ich natürlich versucht, jedoch
    hatte die Dame noch nicht einmal verstanden, was ich reklamieren möchte.
    Das dreimal bei verschiedenen Anrufen.
    Dann habe ich mit den Füßen abgestimmt.


    Bitte nicht auch noch die Gesichtsbuch-Datensammelei, der Hack bei Sony reicht schon :rolleyes:

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • jetzt habe ich ein etwas merkwürdiges "Problem". Ich hatte mir die fyve Karte nach Berlin senden lassen. Dort war alles wunderbar sowohl in meinem Nokia E5-00 als auch , aufgrund der Aussagen hier übers Verhalten im iphone, auch mit einem iphone 3gs Kundengerät. Nun wieder in meiner Oldenburger Studenten WG eingetroffen habe ich mit meinem E5-00 sehr schwankenden Empfang. Ein vernünftiges Telefonieren ist nicht sicher möglich. Rückfragen an einen MItbewohner ergaben das auch er Probleme mit vodafone hatte und deshalb das Netz gewechselt hatte. Wenn ich nun aber meine o.tel.o Karte ins E5-00 einlege habe ich vollen und sicheren Empfang?????!!!! Beide Karten sind doch im vodafone-Netz oder irre ich mich da??? Ich nutze das gleiche Telefon an der gleichen Stelle und bekomme trotzdem unterschiedliche Ergebnisse????? Hat dazu jemand eine idee??

  • Fyve nicht zu empfehlen


    Ich komme schon seit 4 oder 5 Tagen garnicht mehr ins Internet :flop:


    Hab vorhin zum 3 mal die fyve-hotline angerufen, nach 6 Minuten Warteschleife, endlich ein Mitarbeiter, den ich beim besten Willen kaum verstanden hab.


    Der hatte so einen übelsten Dialekt drauf, hab mal gefragt, wo die Ihr Callcenter haben, Antwort war : "Im Grossraum Dresden". Wohl eher noch weiter im Osten.


    Mein Problem konnte er nicht lösen, stattdessen solle ich doch lieber das 5 Euro Paket, welches sowieso schon aktiv ist, nochmals buchen, dann sollte das Internet wieder funktionieren ?!?


    Auf meine Aussage, dass ich im Internet recherchiert habe, und es dennoch nicht funktionierte, wurde er etwas pampig, und meinte, "Des was´se da glesen ham, is von Läutn, die überbuucht ham, des kann net gehn"


    Ich frage höflich ob er es dann aus Kulanz kostenfrei einrichten kann, kam die Antwort dass das nicht möglich ist. Ich müsse schon 5 Euro investieren. :flop:


    Die Technik kennt das Problem, aber wann es behoben wird, weiss keiner!?!?


    Nun habe ich für die HHotline anrufen fast 6 Euro ausgegeben, weil ich von ner Prepaid angerufen hab - und bin genauso schlau wie vorher.


    Ich muss wohl wieder abwandern, wenn das so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!