Habe gerade eine Nummer von Telco-E+ nach blau.de geholt.
Um 20:00Uhr die Telco abgeschaltet und um 9:00 Uhr am nächsten Morgen war blau.de schon online. Um 12:00 Uhr war auch das Bonusguthaben für die Rufnummernmitnahme gebucht. Vorher (9:00 Uhr) war nur 1€ Startguthaben verfügbar. Bei mir war innerhalb von 15 Stunden der Drops gelutscht. :top:
blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen
-
-
-
Ich hatte vor einiger Zeit eine o2 Nummer zu blau.de geholt,dass ganze lief auch perfekt. :top:
-
Ich habe vor einigen Wochen etwas ähnlich schnelles erlebt:
Samstag Morgen: Sim-Karte bei blau.de bestellt, mit MNP und habe dann gleich die Verzichtserklärung per E-Mail an blau.de gesendet.
Montag Abend bekam ich dann den Übernahmetermin mitgeteilt (-> Freitag)
(sehr schnell :top: )Dienstag bekam ich die Sim-Karte und auf meine alte Bildmobil-Nummer die SMS mit dem Termin für die Rufnummernmitnahme (blau.de war da 12 Stunden schneller! ;))
Donnerstag Abend (ca. 19.30) wurde die Sim-Karte von Bildmobil deaktiviert. Ich dachte mir, da kann ich die Sim von blau.de ja gleich reinstecken. Und wow ich konnte diese auch gleich benutzen! Es befanden sich sogar schon die 10€ Regulärguthaben darauf! :top:
Freitag bekam ich dann morgens gegen 6.00 das Extra-Startguthaben in Höhe von 25€.
EIne Woche mit blau.de

-
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
Wenn Ihr vor der Wahl stehen würdet, auch hinsichtlich die Kundenhotline telefonisch zu erreichen wenn es Probleme bei der Portierung gibt und eine reibungslose Portierung wünscht, und es auch mit dem Aufladen später funktionert, was wäre Eurer Anbieter - Simyo oder blau.de?Vielen Dank
JD
Die Simyo-Hotline ist zwar im Gegensatz zur Blau-Hotline auch Sonn- und Feiertags zu erreichen, außerdem ist die Hotline von Simyo meines Wissens günstiger zu erreichen (14 Cent/min statt 49 Cent/min).
Bezüglich der automatischen Aufladung kann ich nur über Simyo berichten: Es gab und gibt aktuell massive Probleme zumindest bei einem Teil der Kunden bei der automatischen Aufladung. Bei mir zB hat in den letzten drei Monaten bisher keine einzige automatische Aufladung nach Guthabenstand geklappt. Letztendlich ist dies für mich nun der Grund, Simyo den Rücken zu kehren. Die Hotline war in dieser Hinsicht leider immer wenig hilfreich, da man sich dort die Probleme auch nicht erklären konnte (oder wollte?). Es wurde dann immer auf Nachfrage schnell manuell aufgeladen und Besserung versprochen, die leider nie eingetreten ist. Da für mich Prepaid nur in Frage kommt, wenn ich die "Nachteile" des ständigen Aufladens nicht zu spüren bekommen, geht das für mich so nicht mehr, da man ständig auf der Hut sein muss, dass das Guthaben nicht leergeht.
Andererseits gibt es zB bei der Karte meiner Partnerin keine Probleme mit der automatischen Aufladung. Es scheint bei Simyo also zum Teil auch Glückssache zu sein.
Bezüglich der Portierung verlief bisher alles mehr oder weniger reibungslos (einmal hing es am abgebenden Anbieter o2).
Insgesamt rate ich Dir angesichts Deiner Anforderungen von Simyo derzeit ab. Bei blau scheint es dem Vernehmen nach ja besser zu laufen...
-
Zitat
Original geschrieben von rob251
Die Simyo-Hotline ist zwar im Gegensatz zur Blau-Hotline auch Sonn- und Feiertags zu erreichen, außerdem ist die Hotline von Simyo meines Wissens günstiger zu erreichen (14 Cent/min statt 49 Cent/min).Ja, aber wie gesagt [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,728064-5,00.html]blau.de Testsieger im Service 2010[/URL]
Außerdem kostet die blau.de Hotline auch nur 14ct/min. (Festnetz)
Nur vom Handy kostet diese 49ct/min.
Vom Handy habe ich aber noch nie eine Hotline angerufen, meist ging das auch gar nicht, weil ich Probleme mit dem Telefonieren/Netz hatte, und dies der Grund meines Anrufs war
Wer muss schon dringend am Sonntag oder Weihnachten die Hotline seines Mobilfunkanbieters anrufen?

Berichten kann ich noch kurz von einem Erlebnis mit blau.de von gestern:
Ich hatte Probleme beim Telefonieren (Aussetzer) und rief bei blau.de an.
Die Hotlinerin versicherte mir, dass sofort weiterzuleiten (an E-Plus) und, dass blau mich schnellstmöglich zurückrufen würde. Dafür notierte sie sich die Zeiten, in denen ich erreichbar bin.
:top:
Bei simyo hatte ich das vor einigen Monaten mal und da hat man mich versucht loszuwerden und gesagt, dass ich doch noch ein paar Tage warten soll. :flop:Da sieht man, dass billiger Service nicht gleich guter Service ist

-
Kann bei meiner blau.de die Mailbox bei besetzt nicht aktivieren.Nach Auskunft der "Anleitung Mailbox" auf der HP von blau müßte dies aber eigentlich gehen.Kann mir jemand sagen, ob diese Einstellung bei blau nicht unterstützt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von snoopermen
Kann mir jemand sagen, ob diese Einstellung bei blau nicht unterstützt wird?Die Anklopf-Funktion funktioniert nicht bei blau.de, auch die Rul's nicht (gilt für die ganze Prepaidplattform von E-Plus).
-
Auf der Hompage von blau.de ist inder FAQ und in dem pdf davon die Rede
ZitatAlles anzeigenWie funktioniert die Mailbox?
Wir richten für jeden Kunden eine Mailbox ein.
Eine individuelle Einstellung / Ansage ist jederzeit über die Kurzwahl 9911 möglich.
Zu dieser Mailbox werden alle Anrufe weitergeleitet,
* wenn Ihre SIM-Karte nicht in das blau.de-Netz eingebucht ist,
* wenn Sie eingehende Anrufe nicht binnen 30 Sekunden entgegennehmen,
* oder wenn Sie sprechen und es für den Anrufenden besetzt ist.
Der letzte Punkt ist aber falsch. Bei "Besetzt" wird nichts zur Mailbox umgeleitet. -
Zitat
Original geschrieben von tom27
Auf der Hompage von blau.de ist inder FAQ und in dem pdf davon die RedeDer letzte Punkt ist aber falsch. Bei "Besetzt" wird nichts zur Mailbox umgeleitet.
Genau das hat mich irritiert.
Weis jetzt aber, das es offensichtlich nicht geht mit der Umleitung in die Mailbox bei besetzt. -
das ist der einzige nennenswerte Hacken an blau.de - ist man geschäftlich auf das handy angewiesen, können potentielle Kunden nicht durchgestellt werden während man telefoniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!