Globalsat Europe Satelliten Telefon

  • Sicher ganz nett, wenn man mal auf Reisen ist. Ansonsten aufgrund der stark eingeschränkten Erreichbarkeit nicht gerade praktikabel.


    o2 ist (wenn ich mich nicht irre) der einzige deutsche Anbieter mit einem Roaming-Vertrag mit einem Satelliten Netz, in dem Fall Thuraya: http://www.o2online.de/nw/asse…-satelliten-september.pdf


    Ist zwar nicht ganz billig, aber du kannst Dir einfach ein Thuraya Handy holen und deine normale o2 SIM einlegen und dann lostelefonieren. Im besten Fall (o2o) zahlst Du dann nicht mal eine Grundgebühr. Vorteil von Thuraya ist, dass die Telefone schön handlich sind und nicht so klobige Dinger.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Erstens du irrst dich weil auch Eplus und Ring mit Thuraya roamen, teilweise auch Prepaid.
    Und zweitens soll Globalstar sehr schlechte Qualität aufweisen und nur minutenweise Verbindungen herstellen können, weshalb sie vor Launch der neuen Satelliten vor über einem Jahr die Billig-Flatrate eingeführt haben, die nicht für ganz Europa gilt.
    Und drittens gibt es eine Suchfunktion und da hätte man schon viele Erfahrungen und Threads zum Globalstarangebot gefunden...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Globalstar ist mit der jetzigen Satellitenkonstellation nicht zu empfehlen....


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Diesen Monat werden neue Satelliten in Betrieb genommen und Globalstar wird dann das modernste Sat.-Netz sein...

  • Hallo,


    Mitte Mai gehen die nächsten 6 Globalstar-Satelliten an den Start. Im Herbst folgen dann noch einmal 6 Satelliten. Dann ist die neue Konstellation komplett und das Netz funktioniert wieder im vollen Umfang. Auch die Abdeckung wird erweitert.


    Viele Grüße


    Jürgen Steiger
    Globalstar Sales Agent Germany, Austria


    P.S. Kleiner Tipp. Jetzt günstig Hardware kaufen :-)

  • Ich möchte mein Globalstar Ericsson R290 wieder in Betrieb nehmen. Wie ist denn das Netz zur Zeit? Merkt man die neuen Satelliten schon?
    Alternativ überlege ich mir wieder Iridium zu gönnen (was ich vor G* benutzt habe). Das wäre natürlich eine ganz andere Investition, da neues Telefon benötigt und Verträge teurer sind.


    Könnte bitte einer der aktuellen Globalstar-User seine Einschätzung posten? Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!