Vodafone-Shops verkaufen Präsenterware

  • ...war heute nochmal in einem Shop in Berlin-Steglitz. Der hatte fast alles da (Wave, Legend, N97 etc.). Verkaufen wollte der nichts, schickt es lieber zu Vodafone zurück. Ich frage mich manchmal, haben die keine Ahnung? Wozu gibt es dann die Liste?


    Anschließend das Legend abgeholt. Super Teil ! Schade hätte noch gern ein Desire / Wave. Habe ich aber bisher nicht gefunden. Schade :(


  • wie nun?
    Gestohlen oder rohe Gewalt angedroht? :D

  • Welchen vorteil bringt es dem Händler wenn er die Ware an Vodafone zurück gibt (Ist das kommisionsware?) statt sie nach vorgaben von VF günstig abzugeben?

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ich glaube, die Läden verdienen an diesen Verkäufen nichts. Also wollen sie auch nichts dafür tun, geschweige denn sich im Fall des Falles um Gewährleistungsfälle kümmern müssen. Es ist natürlich auch möglich, daß sie nur behaupten die Geräte zurückzusenden, sie aber tatsächlich selbst privat anbieten oder das eigene Umfeld damit versorgen.


    Was macht Vodafone denn mit den zurückgeschickten Präsentern?

    Je suis Charlie

  • Wenn Vodafone die Geräte zurück haben wollte, würden sie nicht in den Abverkauf gehen ;)


    Es dürften eher Eigeninteressen die wahren Gründe für solche Aussagen sein.

  • Also das HTC Legend hatte ich aus einem anderen Laden.....der war froh das ich es haben wollte. Habe sogar noch ein Fünfer für die Kaffeekasse spendiert. Das war es wert.


    Dieser Verkäufer hat mir auch erzählt, das die Geräte zu einem bestimmten Zeitpunkt an Vodafone zurückgegeben werden müssen (die er jetzt noch hat werden morgen weggeschickt). Erzählte auch das die Geräte dann als "Ersatzteillager" bei Vodafone dienen. Er hatte wenig Verständnis dafür, das die anderen nichts verkaufen.


    Tja was soll man davon halten? Ich tippe auch eher auf Eigeninteresse oder ebay-Verkäufe. Ist halt schade das viele Shops nichts an Kunden, die sogar den Shop besuchen, verkaufen wollen......ich merke mir die Shops.....halt ein Kunde weniger für die, scheinen es nicht nötig zu haben..... :flop:

  • Ich bezweifle,das die geräte als "Spender" herhalten müssen.


    Zumal VF garnix repariert und in einem gerät kaum einzelteile vorhanden sind

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    (Shop auf Anfrage via PM für TT User; -> nur Leute, die mehr als 2000 Postings haben oder mehr als 5 jahre auf dem Buckel an TT-Mitgliedschaft)


    Da kann ich ja froh sein, dass ich nicht aus Berlin komme, sonst müsste ich noch 6 Monate oder knapp 250 Postings warten, ehe ich anfragen kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!