Telefonische Erreichbarkeit im Schwimmbad?

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Wenn Du regelmäßig schwimmen gehst, kennst Du doch "das Personal" bzw. es kennt Dich. Wie wäre es denn, das Handy beim Bademeister oder der Einlaßdame abzugeben die dann bei einem Anruf heftig winkend eben diesen signaliseren?


    Naja, ein Bademeister hat schon einen verantwortungsvollen Job und sicher besseres zu tun als auf die Handys der Badegäste zu achten.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ähm, ihr wisst schon dass ein Handy unter Wasser keinerlei Empfang mehr hat, auch schon direkt unterhalb der Oberfläche. Die Struktur des Wassers ist einfach zu undurchlässig. Habe das mal mit einem Sharkfin Ericsson Handy, welches wasserdicht ist, getestet.


    Ja, deswegen funken U- Boote unter Wasser auch auf Langwelle.

  • Profikiller? Taxifahrer? Kurier? Callboy?



    Lösung: Richte eine RUL auf einen Auftragsdienst/Sekretariatsservice ein, der auch passende Antworten geben kann und dich dann informiert.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • wollte kurz bezüglich der Befestigung des Handys die beiläufige Information geben:
    Mein wasserdichter MP3 Player ist beim schwimmen an der Schwimmbrille befestigt = am Hinterkopf - eine tolle Lösung die auch hinsichtlich Strömung etc. absolut unproblematisch ist.


    Die Idee mit dem Bluetoothheadset fand ich auf anhieb toll aber da mir selbst die speziellen Schwimmkopfhörer ab und an aus den Ohren fallen bin ich mir sicher dass ein Bluetoothheadset keine Lösung wäre.


    Motorola hat doch jetzt so ein neues, robustes Touchscreenhandy am Start - das fänd ich klasse - im Zweifel könnte man sich überlegen ob nicht das Display wild blicken könnte wenn ein Anruf kommt und man somit das Gerät am Startblock anbringen könnte das man beim schwimmen anhand des blickenden Displays sieht was sache ist.



    Ich selbst hätte übrigens auch gern ein Handy beim schwimmen dabei, hab zwar schonmal sehr negativ erleben müssen wie doof es ist wenn beim joggen ein Anruf rein kommt aber trotzdem würd mich das reizen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: Telefonische Erreichbarkeit im Schwimmbad?


    Zitat

    Original geschrieben von xxt
    Jetzt überlege ich mir eine Bluetooth Uhr von SE anzuschaffen, die hat aber nur eine Reichweite von 10 Metern. Zeigt das Ding an, sofern man wieder innerhalb der Reichweite ist, dass zwischenzeitlich ein Anruf (oder eine SMS) kam?


    Ne Lösung habe ich nicht. Bluetooth dürfte aber suboptimal sein, da die Bahnen deutlich länger sind als die Reichweite von Bluetooth.
    Praktikabel ist sicherlich der Vorschlag mit dem Sekretariatsservice.

    Von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt ...
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

  • Komisch, dass diese Diskussionen immer so ableiten müssen. "trauriges leben", callboy oder Auftragskiller?


    Ich habe eben ein unregelmäßiges Leben, und würde auf keinen Fall mehr so Leben wollen wie früher, als noch einen nine-to-five job in einer Bank hatte.


    Nur kommt es jetzt hält vor, das ich einen Anruf bekomme mit der Frage, ob ich z.b. am folgenden Tag für 3 Tage nach Kapstadt fliegen kann. Zusagen kann ich in den folgenden 30 Minuten. Dies bedarf dann einige Organisation, z.b. Kinderbetreuung, Ersatzleute finden für andere Jobs, etc.. daher kommt ein Auftragsdienst etc. Nicht in Frage. Auch dem Bademeister das Handy geben, wo ja alle möglichen Anrufe ankommen, fände ich nicht so toll.


    Das Handy im wasserdichtenen Beutel mitnehmen fände ich suboptimal.


    Gut wäre eine wasserdichte Uhr, welche mir Anrufe signalisiert, nur ist das mit der reichweite problematisch.


    Daher hätte ich gehofft, hört noch Ideen für evtl. Produkte zu bekommen.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Vielleicht kommt ja so ein BoxIt-Gehäuse für dich in Frage: http://www.youtube.com/watch?v=mq3SSWWPPrA&NR=1


    Quellthread


    Semmal

  • Einfach das Handy an den Beckenrand und Klingelton auf volle Lautstärke stellen, das hört man doch.


    Machen übrigens Leute, die wirklich wichtig sind, wie Feuerwehrleute beim Dienstsport genauso mit ihren Meldeempfängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!