Mein Base: Stark subventionierte Handys bei 24mobile.de (z.B. Desire 266€)

  • Zitat

    Original geschrieben von buysomuch
    Ich kann die Vertragsunterlagen nicht herunterladen :-/
    Kommt immer nur ne leere Seite.


    Habe das Gleiche Problem und mich auch schon an den Support gewendet. Allerdings gab es noch keine Antwort (verständlich, vor Montag erwarte ich das auch nicht).


    svenni
    Wo kann ich die Unterlagen per Brief beantragen? Oder geht das zwangsläufig über den (bereits informierten) Support?

  • ich kann über den shop positives berichten. meine bisherigen verträge wurden stets schnell durchgeführt.


    meine letzte bestellung ist 2 tage her und ich kann die vertragsunterlagen auch nicht runterladen. am freitag rief ich beim support an. die mitarbeiterin sagte, dass das problem bekannt sei und dass die unterlagen automatisch per post rausgegangen sind.


    :top:

  • mr3
    hättest du dir meinen post von seite 3 angeschaut, dann wüsstest du, dass die unterlagen automatisch versendet werden.

  • Ich habe zwar schon einmal einen Mein Base-Vertrag mit Handy-Zugabe bestellt, damals aber nicht mit so "gewaltigen" Rabatten.


    Aber ist es in bei diesem Angebot auf jeden Fall so, dass die Optionen nur eine Mindestlaufzeit von einem Monat haben und man sie darüber hinaus nicht behalten muss?

  • Auf 24mobile.de und mybase.de steht ja, dass die monatlichen kosten auf 0€ reduziert werden können (durch abbsetellung der flats)
    desweiteren steht im kleingedrukten auf 24mobile folgendes:


    "Mindestlaufzeit der Mein BASE Flats ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich."


    Falls es tatsächlich so sein sollte, dass man die flats nicht mehr abbestellen kann, dann kannst du das vertragsverhältnis kündigen, weil die agbs nicht eingehalten wurden, denke ich^^

  • 24mobile.de


    Also ich frage mich auch wie man diese AGBs deuten soll und ob schon jemand Erfahrung mit dieser Art Handysubventionierung gemacht.


    In den Base AGBs steht eben drinnen:


    „Mein BASE“ Mobilfunkvertrag: pro Monat jeweils netzintern 30 SMS und bis zu 30 Min. kostenlos, 24 Monate Mindestlaufzeit .


    Weiter unten dann eben der Abschnitt zu den Flat-Optionen:


    Zitat

    Mindestlaufzeit der Mein BASE Flats ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich.


    Also scheint es ja 2 Mindestlaufzeiten zu geben.. windige Rechtsverdreher könnten sich daraus auch ihre eigene Interpretation stricken .. nämlich wenn du DIr ein subventioniertes Handy holst musst du damit leben, dass du die gewählten Flat-Optionen erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit des eigentlichen Vertrages kündigen kannst.


    Die Frage ist nun auf welche Mindeslaufzeit im Satz


    Zitat

    Mindestlaufzeit der Mein BASE Flats ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich.


    Bezug genommen wird.


    Hat denn jemand mal dieses Angebot wahrgenommen (existiert ja nun schon seit Juli 2010) und kann Positives berichten? Heutzutage hat doch kein Handyshop einfach mal so 170 Euro zu verschenken (Beispiel LG Optimus One 239,00 ohne vertrag/ 1x 70 Euro mit 1 monatiger Laufzeit der Flatrates danach 0 Euro über 23 Monate (ohne Hardware Option)).

  • Zitat

    Original geschrieben von almost
      mr3
    hättest du dir meinen post von seite 3 angeschaut, dann wüsstest du, dass die unterlagen automatisch versendet werden.


    Zitat

    Mein Freund, der das Angebot wahrgenommen hat, hatte auch Probleme. Der Support hat gesagt, dass sie Probleme mit dem Server haben. Die Unterlagen werden dann per Post zugeschickt. Die musst du dann ausfüllen mit EC und Persokopie und wieder zurücksenden.


    Nichts für ungut, aber das heißt für mich nur, dass die Unterlagen nach Rücksprache mit dem Support per Post geschickt wurden.


    Dennoch danke für die Aufklärung. :top:

  • :top:

    Zitat

    Bezug genommen wird. Hat denn jemand mal dieses Angebot wahrgenommen (existiert ja nun schon seit Juli 2010) und kann Positives berichten? Heutzutage hat doch kein Handyshop einfach mal so 170 Euro zu verschenken (Beispiel LG Optimus One 239,00 ohne vertrag/ 1x 70 Euro mit 1 monatiger Laufzeit der Flatrates danach 0 Euro über 23 Monate (ohne Hardware Option)).


    also ich habe diesen mein base vertrag.
    mann muss die optionen nur im ersten monat behalten( Das waren bei mir Flats die insgesamt 30€ kosten mussten)
    Danach kann man alle abbestellen(das heißt 0€ Kosten ab dem 2 Monat).
    Außerdem hat man 30 Freiminuten im eplus netz obwohl man alle Optionen abbestellt hat.
    Ihr habt jedoch einen 24 Monats Vertrag am Hals.Doch durch die AG Befreiung ab 1 November dürfte dies kein Problem sein.


    Ich hoffe ich konnte helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!