Eure Erfahrungen mit der Targobank, Hypovereinsbank oder Sparda-Bank??

  • Hi@all,


    Ich Interessiere mich für ein Girokonto und ein Depot bei der Targobank oder bei der HypoVereinsbank oder bei der Sparda-Bank. Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht? Speziell bei der Targobank würde mich mal interessieren ob der Eigentümerwechsel eine Besserung gebracht hat, da die Meinungen zu der Citibank damals ja nicht berauschend waren.


    Was mich auch interessieren würde, bieten die oben genannten Banken Realtime-Kurse an? Als Sparda-Bank wäre wohl die Sparda-Bank Münster für mich zuständig aber bekommt man da ich die BVB Sparcard??


    MfG


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Guter Erfahrungen mit der Hypovereinsbank


    Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Hypovereinsbank gemacht. Ist seit ca. 10 Jahren meine Hausbank mit Girokonto, Depot und Sparplan (Willkommenskonto).


    Hatte keine Probleme, Berater ist nett und hilfsbereit, Format der Kontoauszüge (DIN A4) anfangs gewöhnungsbedürftig...


    Von mir eine Empfehlung...

  • Ja kann ich bestätigen, bin auch zufrieden mit der HVB. Ein kostenloses Girokonto ist auch möglich und je nach Konto auch eine kostenlose Kreditkarte.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bin auch sehr zufrieden mit der HVB (Willkommenskonto) - und ich war schon bei vielen Banken...


    Gutes Online-Banking, Kontoführung auch offline bei Bedarf kostenlos, kostenlose Kreditkarte, persönlicher Ansprechpartner in der Filiale.
    Zudem gute Bargeldversorgung durch die Cashgroup.


    Der Clou: Die EC-Karten-PIN kann am Automaten geändert und damit individuell festgelegt werden! :top:



    Targobank wäre für mich ein No-Go... :flop:




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Targobank aka Citibank: No GO! Never ever!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Meine Frau war mit der Sparda-Bank stets zufrieden, die Rendite der Genossenschaftsanteile ist für heutige Verhältnisse enorm mit über 5%, leider darf man nicht allzuviele kaufen.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Ich war citibank/Targobank Kunde.


    Wenn Du zufällig RA bist -> sofort Konto bei der Targobank eröffnen.
    Leichter kannst Du dein Geld nicht verdienen, kannst dann schonmal Standard Vorlagen für Anschreiben an die Bude fertigmachen. :D


    Allen anderen würde ich raten, nicht nur die Finger von der Bude zu lassen, sondern am besten vor den Filialen gleich die Straßenseite zu wechseln ... :rolleyes:

  • Zitat

    Als Sparda-Bank wäre wohl die Sparda-Bank Münster für mich zuständig aber bekommt man da ich die BVB Sparcard??


    da Münster zur Sparda Bank West eG gehört bekommst du die BVB Sparcard dort.



    mfg

    mfg Fresh

  • oweia...


    Ich hatte Gestern "herausgefunden" dass Münster zur Sparda West gehört und da ich aus Siegen auch bei der Sparda West bin, bin ich davon ausgegangen das es auf jedenfall gehen muss.


    Das Münster ne eigene website hat hab ich gar nicht mehr geschaut


    :o

    mfg Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!