Eure Erfahrungen mit der Targobank, Hypovereinsbank oder Sparda-Bank??

  • Re: Guter Erfahrungen mit der Hypovereinsbank


    Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Hatte keine Probleme, Berater ist nett und hilfsbereit, Format der Kontoauszüge (DIN A4) anfangs gewöhnungsbedürftig...


    Na das Format stört dann schon mal wenig wenn man die Kontoauszüge online abruft, dann gibt es nämlich ein PDF-File das man schön am Computer abspeichern kann, und hat weniger Papier rumliegen.


    Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    was haltet ihr den von der 1822direkt??


    Die 1822 hab ich auch schon hinter mir, war schon okay, aber wenn ich ein kostenloses Konto mit einer Filiale dazu haben kann zieh ich das einer ohne Filiale vor. Außer Du wohnst zufällig in Frankfurt. Außerdem bist Du auf die Sparkassen zur Abhebung festgelegt, gibt es zwar genügend, aber ne Cashgroup-Bank dürfte noch leichter zu finden sein. Bin außerdem noch bei der Deutschen Bank und der VoBa hier bei uns, jede hat so ihre Vorteile, aber wenn ich mich für ein Konto entscheiden müsste wäre es das HVB Willkommenskonto. Ist in Summe von all meinen Konten das Beste.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Hi@all,


    Also ich habe mir auch mal die PSD-Bank Westfalen-Lippe angeschaut und finde diese ganz interessant. Was haltet ihr davon? Schade das z.b. die PSD Westfalen-Lippe nicht so ein Angebot hat wie die PSD Köln.


    MfG


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Re: Re: Guter Erfahrungen mit der Hypovereinsbank


    Zitat

    Original geschrieben von flo222
    Na das Format stört dann schon mal wenig wenn man die Kontoauszüge online abruft, dann gibt es nämlich ein PDF-File das man schön am Computer abspeichern kann, und hat weniger Papier rumliegen.


    Mich hat das Format auch nicht gestört. Fand es wie gesagt gewöhnungsbedürftig, da andere Banken die kleineren Auszüge haben (1/3 DINA 4).


    Find das Format aber gut, weil sich die Kontoauszüge in einem normalen Ordner abheften lassen und, da mehr Buchungen auf einer Seite zu finden sind überschtlicher ist.

  • Bin seit 1991 bei der Sparda Südwest! Kann nur positives berichten! Egal welches anliegen ich bisher hatte es würde immer zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt!
    Meine Frau ist bei Sparda Hessen die jedoch nicht zu vergleichen ist mit meiner Sparda Südwest ist!
    (Ich würde aber behaupten das es Filialen/Mitarbeiter abhängig ist)!

  • Verstehe gar nicht, wieso die meisten alle die TARGOBANK nicht mögen :-/


    Ich hab mir da jetzt auch ein Girokonto eröffnet und alles war ok. Super Nette Beratung und so.
    Also ich kann Sie nur empfehlen^^

  • solang Du Dein Konto nicht überziehst, alles supi. Aber komm nicht auf die Idee, da mal n Kredit zu wollen. Könnte teuer werden. Und achte halt aufs Kleingedruckte. Ist da auch manchmal nicht soooo fein. ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • keine sorge xD


    Hab das BestKonto genommen :D


    aber sonst, meine Tante hat da nen Kredit, die sind immer total nett und so. Und gibt es mal Probleme, lösen die Sie^^ und entschuldigen sich total oft. Telefonisch und schriftlich^^

  • Hi@all,


    Gibt es noch mehr Targobank-Kunden hier die sich mal äußern könnten, egal ob Positiv oder Negativ (zum Thema Girokonto oder Depot)? Da man ja kein Demo-Konto beim Online-Banking sehen kann, würde mich mal interessieren wie das Online-Banking im allgemeinen so ist bei der Targobank.


    Warum sollte man bei der Targobank keinen Kredit beantragen?


    MfG


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Schau dir mal den Peter Zwegat an. In jeder Folge muss er mit der Citibank bzw. Targobank verhandeln bezüglich neuer Ratenhöhe und so weiter... Anscheinend bekommt da jeder einen Kredit.


    Google mal nach Restschuldversicherung und Targobank und es kommen ein paar Interessante Sachen bezüglich Beratungsqualität...

  • Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Anscheinend bekommt da jeder einen Kredit.


    Nicht nur anscheinend...die kalkulieren mit ner hohen Ausfallquote, geben dafür aber eben auch sehr großzügig Kredite. Sehr gerne verkauft nicht nur in Kombination mit einer Restschuldversicherung, sondern auch mit Kapital-LV, Rentenversicherung und/oder Unfallversicherungen als Kombi. Und oft nach dem Motto "schliesst Du die Versicherung nicht ab, bekommst Du auch den Kredit nicht von mir".

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!