Blau.de : Optionsbuchung Internet

  • Hallo Leute! ;)


    Auf der Suche nach einer brauchbaren Handy-UMTS-Kombination, bin ich bei Blau.de gelandet. Dort gibt es unterschiedliche Datenpakete, die bei Bedarf gebucht werden können.


    Also habe ich bei eBay eine SIM-Karte mit Guthaben bestellt. Gestern ist die karte angekommen und eine Prüfung ergab, dass ich über ein Guthaben von 12 Euro verfüge. SUPER!


    Da das 1GB Datenpaket 9,90 kostet, sollte also genug Guthaben vorhanden sein. Ich habe das Datenpaket zunächst per Internet gebucht und sollte auf eine Bestätigungs-SMS warten. Aber es kam nix.


    Nun gut - heute das Guthaben geprüft: Immer noch 12 Euro. Dann habe ich das Datenpaket per Telefon bestellt, bekomme aber nur die Ansage "Optionsbuchung leider nicht möglich".


    Verflixt noch eins! Das kann doch nicht sein. Wieso sagt mir der Telefonautomat nicht, wieso das nicht möglich ist?!


    Habt ihr eine Ahnung, was hier falsch gelaufen sein kann?


    Gruß,
    xsenon

  • Ich kann nicht wirklich weiterhelfen, aber mich interessiert was steht unter "Mein Blau" oben rechts bei aktueller Tarif und was bei Tarif-Optionen? Gebuchte Optionen sind da nicht mehr anklickbar.


    Wenn du einen langen Atem hast kannst das auch per e-mail regeln.
    Antwort meist am nächsten Tag.
    Unter "Mein Blau" einloggen
    Im Menü links unten auf Kontakt und dort im Formular die Service-Anfrage stellen.


    Die erste Antwort kann man meist in die Tonne kloppen aber nach dem dritten bis vierten reply darauf ist man dann am Ziel.


    Scheinbar gibt im System von E-Plus z.Z. generell ein Problem mit der Buchung von Datenpaketen.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4307011#post4307011

  • Woher weist du das?
    In den Antwortmails von blau.de ist immer die Rede vom E-plus-System.
    Aber aber egal... ist schon merkwürdig das bei Simyo ähnliches Problem auftritt.

  • MoinMoin!


    Also, ich habe jetzt zwei Telefonate mit der Hotline geführt. Das eine war um 16 Uhr und man sagte mir, dass alles o.k. sei, man aber nicht wisse, wieso die Buchung nicht durchgeführt wurde.


    Der Hotline-Mann sagte mir aber auch, dass die Buchung durchgeführt wird und ich 3 Stunden warten solle. Wenn ich in den 3 Stunden keine SMS bekomme, soll ich wieder anrufen.


    Tja, wie nicht anders zu erwarten, passierte erstmal nix und ich rief um 20 Uhr wieder bei der Hotline an. Jetzt wird der Fall an einen "Techniker" weitergegeben und man will sich wieder bei mir melden. - Wieso das jetzt ein technisches Problem ist, ist mir noch nicht ganz klar.


    Mal abwarten..

  • Zitat

    Original geschrieben von freiheit78
    ich denke das Problem liegt wie bei Simyo daran, das für die Buchung eines 1GB-Datenpaketes 14.90EUR Guthaben drauf sein müssen ... 5 EUR "Sicherheitsreserve"

    So ist es.

  • Kann man eigentlich bei einer Karte, die passiv erreichbar ist (Guthabenfenster ist abgelaufen) noch ein Datenpaket buchen und das auch nutzen?

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!