Günstigste SMS ins Ausland (GR) ?

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Und wie teuer ist das?


    Es handelt sich um eine Prepaid Sim von Vodafone Ireland. Siehe diesen Thread . Das Datenroaming ist mit der Sim sehr güngstig. Bzw. war es (Preise ändern sich scheinbar).
    Aber der Vorteil mit der Sim ist, das man 600 WebSMS pro Monat inklussive hat. Deswegen habe ich die Karte eigentlich auch gekauft da ich die Sim selber nicht nutze.
    Kann man via ebay kaufen. Wie gesagt, ich habe knapp 25 Euro bezahlt.

  • Was für ein Handy hast du denn?


    Bei Android wäre evtl. chompSMS (Link) eine Option, für iPhones entsprechend biteSMS (Link)


    Läge je nach Aufladung dann bei 6,7 - 8,0 Cent

  • Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Was für ein Handy hast du denn?


    Bei Android wäre evtl. chompSMS (Link) eine Option, für iPhones entsprechend biteSMS (Link)


    Läge je nach Aufladung dann bei 6,7 - 8,0 Cent


    Mit jedem mindestens WAP-faehigen Handy geht auch your-sms.com - da sind es je nach Qualitaet der Route (und ob eigener Absender erwuenscht/noetig) von 2,5 bis 9,9 Cent pro SMS.

  • Ich hab nur Symbian Geräte und würde schon gerne den üblichen Versandweg nutzen wollen ;)
    Also nix mit Internet oder irgendwelchen App´s :)


    Wie es aussieht wird es wohl simyo weil ich hier noch eine alte SIM rumliegen habe. Mal sehen ob ich die irgendwie wiederbeleben kann. Wenn ich was finde schreib ich es hier rein

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Was mir noch einfällt ist Lebara. Telekom-Netz und 15 Cent/SMS ins Ausland. Die SIM-Karte (ohne Guthaben) kann man noch kostenlos bestellen. Auch die Anrufe nach Griechenland sind relativ günstig: 5 Cent/Min. ins griechische Festnetz und 29 Cent/Min. zu griechischen Handys + 15 Cent Verbindungsgebühr.

    o namorico
    -------------------------------------

  • schau doch mal auf http://www.prepaid-wiki.de

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Ich hab nur Symbian Geräte und würde schon gerne den üblichen Versandweg nutzen wollen ;)
    Also nix mit Internet oder irgendwelchen App´s :)


    Dadurch entgehen Dir aber recht viele Sparmöglichkeiten.
    Speziell mit Symbian hatte ich eine Weile vyke.com benutzt. Sie bieten unter anderem ein Programm, welches automatisch starten kann, wenn das Handy eingeschaltet wird. SMS-Schreiben und Versenden funktioniert auf herkömmlichen Wege, beim Versenden fängt das Programm die SMS ab und verschickt sie über Vyke (mit ein bißchen Internet, so 2-3 kb). SMS-Kosten nach Griechenland betragen 0,06 EUR/SMS (EDIT). Zeitsempel war immer korrekt (!), Zustellungsquote war bei mir über 99,5%, und konkatenierte SMS werden auch unterstützt.


    Ansonsten könntest Du Deinem Kontakt in Griechenland eine deutsche SIM geben und mit einer Blau/Simyo/Speach SMS-Flat ohne Kostenängste simsen ;)

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    SMS-Kosten nach Griechenland betragen 0,06 ct/SMS. Zeitsempel war immer korrekt (!),


    0,06 €/SMS waren wohl gemeint ;)


    Wird denn die Rufnummer des Absenders korrekt übermittelt? Konnte ich auf die Schnelle auf der Vyke-Homepage nicht rauslesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!