Staub im Display entfernen (Me 45)

• Hi

Also mir ist aufgefalllen das ich kleine dunkle Punkte im Display bei meinem Me 45 hab. Ich vermute mal das es Sand ist!

Hab ich irgendwie eine Chance die Sandkörnchen wegzubekommen ohne meine Garantie zu verlieren?

thx 4 help

maxim

• Hallo,
    dunkle Punkte=Sand???
    Ich denke es sind Pixelfehler.
    Hatte ich auch,hab´s(nicht nur deswegen)tauschen lassen!
    Mach mal das Handy aus,warte 5-10 Minuten und machs dann wieder an.
    Wenn es Pixelfehler sind ,sind sie dann wieder weg,zumindest für eine gewisse Zeit!

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Re: Staub im Display entfernen (Me 45)

Zitat

Original geschrieben von Maxim
    ...Hab ich irgendwie eine Chance die Sandkörnchen wegzubekommen ohne meine Garantie zu verlieren?
    ...

Wenn Du 100% Sicher gehen willst, dann kannst Du es nur von Siemens bzw. einem Siemens Partner machen lassen, und das kostet :rolleyes:
    Welcher Partner es machen darf, sagt man Dir unter 01805333226.

Die andere Möglichkeit wäre das Du mit dem Sand lebst bzw. es selber öffnest. Zum Öffnen siehe Lötstation. Dabei geht aber die Garantie verloren!

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Wenn es Staub sein sollte, greift nicht die Autausch-Garantie!
    Hatte ich auch mal!

Staub ich bei Siemens eine "äußere Einwirkung". Das kannst du dann nur einschicken und hoffen, dass die es KoLo reparieren. (Netten Brief beischicken).

Natürlich kommt es auch immer drauf an, welchen Hotline-Mitarbeiter du hast ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Mmh okay danke. Also es ist mit sicherheit staub bzw sand und kein Displayfehler.

schade das die garantie da nicht greift!

mfg
    maxim

• Wenn der Staub da irgendwie ein Weg rein gefunden hat, gibt es auch einen Weg wieder raus.
    Du könntest mal versuchen mit dem Staubsauger den Staub rauszusaugen. Also das Rohr an die Ritzen des Gehäuses halten.
    Ich weiß zwar nicht ob das funktioniert, ein Versuch wärs aber wert, es ensteht ja kein Schaden am Handy.

• ähm, Me45 mit staub unterm display? das war einer der gründe, wieso ich mir ein 'outdoor'-phone gekauft habe: damit das nicht passiert :(
    woher kommt der staub/sand?

!ND - E71

• Hallo,

Imho hat !ND völlig recht! Bei einem staub-, spritzwasser- und stoßgeschützten Handy sollte kein Staub unter dem Display sein.
    Ich denke schon, daß dies ein Garantie-Fall ist.
    Ich würde es auf jeden Fall bei der Hotline versuchen.
    Schon das sehr kratzanfällige Display des ME45 ist eigentlich für ein Outdoor-beworbenes Phone nicht akzeptabel.
    Das SL45/i ist z.B. in puncto Staub, Kratzer, Tastenabrieb viel unempfindlicher - zumindest bei den Geräten, die ich hatte.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Da geb ich euch zu 100% recht.
    Genau das habe ich ja auch bei der Hotline angesprochen.
    "Wie bitte kein bei einem Outddor-Handy Staub unter dem Display kommen?"

Bei meinem R310s hat sich der Staub erst garnicht getraut ;)

Naja, ich habs dann widerwillig eingeschickt, da es eh nur mein Zweitphone war...

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!