Anschlusspreis bei Widerruf

  • Hallo


    ich habe über einen Onlinehändler einen Vertrag abgeschlossen diesen aber innerhalb meines 14tägigen Widerrufsrechts zurück geschickt.


    Vertrag wurde auch storniert alles ok aber heute habe ich meine Rechnung bekommen, die Grundgebühr wurde gutgeschrieben der Anschlusspreis aber nicht.


    Ist das richtig so.


    Ich will mich nicht beschweren bin bereit das zu zahlen wollte nur fragen ob ihr da Erfahrungen habt und ob das eben korrrekt so ist

  • Re: Anschlusspreis bei Widerruf


    Zitat

    Original geschrieben von Ali da g
    Ist das richtig so.


    Nein. Ein Widerruf eines Mobilfunkvertrages, welcher online abgeschlossen wurde und dir aufgrund des geltenden Rechts eingeräumt wird, wirkt wie eine komplette Rückabwicklung, als wäre der Vertrag nie zustande gekommen. Somit muss auch die Berechnung der AG wieder rückgängig gemacht werden.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das kenne ich, ein solches Problem hatte ich vor knapp 3 Jahren mit ********* wurde jedoch schnell aus der welt geschafft. Zahlen musst du es nicht..




    EDIT: Sorry wusste nicht das der Name nicht genannt werden darf :(

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Werden hier jetzt schon Netzbetreiber-/Providernamen zensiert?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Dankeschön. Konnte den Netzbetreiber nicht anrufen da die Hotline nicht erreichbar war.


    Hab jetzt aber angerufen die haben den Grund nicht eingesehen aber durch etwas diskutieren etwas genervt doch gutgeschrieben

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Werden hier jetzt schon Netzbetreiber-/Providernamen zensiert?


    Ich erhielt eine PN von einem user wo ich darauf hingewiesen wurde das GetM. hier nicht behandelt werden dürfe und eben darüber nicht geredet wird, und es wohl daher sperren gibt/gab... da hab ich mal lieber zensiert..vorsichtshalber

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • da hat er dich verhohnepipelt...


    Abgesehen davon ist getmobile ein Händler und kein Provider = die haben mit der Anschlussgebühr wenig zu tun.


    Üblicherweise gibt es bei Gutschriften ein zeitliches Problem = es sind nicht immer alle Gutschriften auf den aktuellen Abrechnungsbelegen, bis zum nächsten Abrechnungszeitraum sollte dann aber die Gutschrift nicht nur in den Systemen der Anbieter sondern auch auf den Papierbelegen zu sehen sein.


    Das die Grundgebühr bereits gutgeschrieben wurde ist in dem Zusammenhang zwar auffällig, würde mich aber nicht zu sehr erschrecken = 1 Monat warten, wenn bis dahin keine Gutschrift erfolgt ist mal Kontakt mit Händler und/oder Provider aufnehmen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • ja wie gesagt die Gutschrift wurde seitens o2 schon gutgeschrieben.


    Ich weiss das der Händler damti nichts zutun hat finde den Händler war handytick übrigens super, sehr guter Kontakt und alles.


    Ich wollt wirklich nur wissen ob da noch ne gutschrift seitens o2 kommt oder ich das einfach zahlen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!