Connect Netztest 2010 Ergebnisse

• Ich weiß, dass es schon diskutiert wurde, aber ich glaube, da war die Rede davon, dass es KEINE Werbung von o2 gab. Allerdings gibt es eine gesamte Doppelseite über ihre neuen Surftarife und Sticks. Und oben in der Ecke steht Anzeige, für alle, die diese Seite als "connect"-Seite hielten ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich kann auch nur dazu raten die 4,30€ in die connect zu investieren. Den Printmedien gehts heutzutage allen nicht mehr prächtig und ich finde, man sollte solch Zeitungen unterstützen, damit auch in Zukunft Netztests gemacht werden :)

Reicht, das unsere Chef das gemacht hat und ein paar Tausend Hefte geordert wurden und heute kostenlos auslagen :)

Aber ganz ehrlich, ich hab das Ergebniss nicht erwartet und O2 vorne gesehen, aber lassen wir das.

Das Connect keine weiteren Test machen wird, ist unwahrscheinlich, aktuell machen die bereits wieder einen.

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Ich weiß, dass es schon diskutiert wurde, aber ich glaube, da war die Rede davon, dass es KEINE Werbung von o2 gab. Allerdings gibt es eine gesamte Doppelseite über ihre neuen Surftarife und Sticks. Und oben in der Ecke steht Anzeige, für alle, die diese Seite als "connect"-Seite hielten ;)

Jup, ist mir dann auch im nachhinein aufgefallen! :-D Ist aber ganz schön gut getarnt.^^

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Und wie stellt ihr euch einen Indoor-Test vor? Sollen die Teams der Messwagen irgendwo aufm Dorf an den Häusern klingeln und fragen, ob sie mal eben im Wohnzimmer ihr Equipment aufbauen dürfen?

Man könnte am Testfahrzeug zusätzliche Antennen montieren, die von einem Material umgeben sind, dessen Dämpfung in etwa der einer Massivhausaußenwand entspricht. Das fände ich sehr interessant.

• Da baut man nichts um die Antennen, sondern steckt einen Dämpfer ins Kabel. Wurde IMO bereits gemacht, um den Antennengewinn auszugleichen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Und dann haben wir hier nicht ganz zu Unrecht die Diskussion "Aber mein Keller hat nicht -10dBm sondern -25dBm Dämpfung. Der Test stimmt nicht, weil ich hab mit dem letzten Vollausschlag im Keller und mit dem ersten Netzsuche".

Kurz: Wenn Indoor Test, dann richtig. Und das wäre wohl ein immenser Aufwand.

• Was nützt mir ein Test in dem O² gut abschneidet, wenn in meinem Gebiet der Empfang sehr schlecht ist ? (und ich deshalb wieder zur Telecom wechseln "muss")

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Ich weiß, dass es schon diskutiert wurde, aber ich glaube, da war die Rede davon, dass es KEINE Werbung von o2 gab. Allerdings gibt es eine gesamte Doppelseite über ihre neuen Surftarife und Sticks. Und oben in der Ecke steht Anzeige, für alle, die diese Seite als "connect"-Seite hielten ;)

Na und? Was hat das mit den Testergebnissen zu tun?, rein garnichts. In der "Connect" schalten alle 4 Netzbetreiber Anzeigen, wer Connect regelmäßig ließt, weiß das auch. Das der Netztest durch geschaltete Werbung manipuliert sei, ist deshalb ein Märchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na und? Was hat das mit den Testergebnissen zu tun?, rein garnichts. In der "Connect" schalten alle 4 Netzbetreiber Anzeigen, wer Connect regelmäßig ließt, weiß das auch. Das der Netztest durch geschaltete Werbung manipuliert sei, ist deshalb ein Märchen.

P3 liefer die Testergebnisse als nackte Fakten an die Connect. Was der Author bzw die Redaktion dann darein interpretieren und nachher auf Papier bringen, ist die journalistische Freiheit.

Und wenn P3 auch nur ihre Testmethode geringfügig ändern und den Focus auf andere Faktoren setzt, würde das Ergebniss meines Erachten komplett anders aussehen-.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!