Connect Netztest 2010 Ergebnisse


  • Am linken Niederrhein hat O2 die Telekom inzwischen meilenweit abgehängt. Während O2 in annähernd jedem Dorf einen Sender hat ist bei der Telekom in Sachen Netzausbau seit Jahren nichts mehr passiert. Leider daher mit der Telekom empfangstechnisch oft nur der letzte Fitzel outdoor.... Ich werde im Februar 2011 nach 14 Jahren Telekom wechseln, allerdings zu VF, die sind am Niederrhein ähnlich gut ausgebaut wir O2.


    Gruß


    Markus

  • Unglaublich ... ich kann es gar nicht glauben ;-)


    Schade, dass Tester nicht auf SPIEKEROOG, Neuharlingersiel, Greetsiel, Emden und im nördlichen Landkreis Osnabrück (Kettenkamp, Bippen, Nortrup) waren. (Dann wären die blauen Werte aber gesunken ;-))


    Hoffentlich werden die blauen Münchener jetzt, nachdem sie kistenweise Sekt leergetrunken haben, nicht größenwahnsinnig und schlafen beim Netzausbau ein.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort


    Gibt es die aktuelle Connect schon im Handel?


    Nein, gibt es offizell ab Freitag den 5. November im Handel. Vieleicht bekommt man sie an manchen Bahnhofs-Kiosk auch einen Tag früher?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Finde das Ergebnis von O2 ueberaschend, wohne und arbeite im Rhein Main Gebiet, Einzugsgebiet Frankfurt, und bin seit Mai bei O2 ( o2o mit 40 EUR kostenairbag + internet m) sprache ist durch häufige gespraechsabbrueche geprägt, Daten oftmals nur GPRS. Inhouse Empfang ist generell sehr schlecht. Hatte davor e-plus hier war die sprachleistung besser (!) Daten kann ich nicht beurteilen da ich damals keine Option hatte. Habe parallel noch eine mobile connect Flat von vodafone und hier liegen Welten zwischen O2 und Vodafone. Obwohl der Tarif perfekt zu meinen beduerfnissen passt werd ich jetzt wohl zu Vodafone wechseln. Denn vor meinem Monitor auf der Arbeit hält ein gespraech maximal 15 Sekunden bis es abbricht ( und es ist kein betonbunker, sondern mit glasfassade, und mein Rechner steht 50 cm von der Fassade entfernt)...

  • Da muss Dirks wieder ran: "Der Netzausbau macht sich bezahlt - die E-Plus Gruppe liegt nur ganz knapp hinter der Telekom" ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von djmole
    Finde das Ergebnis von O2 ueberaschend, wohne und arbeite im Rhein Main Gebiet, Einzugsgebiet Frankfurt, und bin seit Mai bei O2 ( o2o mit 40 EUR kostenairbag + internet m) sprache ist durch häufige gespraechsabbrueche geprägt, Daten oftmals nur GPRS. Inhouse Empfang ist generell sehr schlecht. Hatte davor e-plus hier war die sprachleistung besser (!) Daten kann ich nicht beurteilen da ich damals keine Option hatte. Habe parallel noch eine mobile connect Flat von vodafone und hier liegen Welten zwischen O2 und Vodafone. Obwohl der Tarif perfekt zu meinen beduerfnissen passt werd ich jetzt wohl zu Vodafone wechseln. Denn vor meinem Monitor auf der Arbeit hält ein gespraech maximal 15 Sekunden bis es abbricht ( und es ist kein betonbunker, sondern mit glasfassade, und mein Rechner steht 50 cm von der Fassade entfernt)...


    Aber auch im Rhein-Main-Gebiet scheint es da deutliche Unterschiede zu geben.


    Mein Mann nutzt o2 und parallel T-Mobile (Firmenhandy) seit Januar in Hanau und Bruchköbel.


    Mit dem Stick der Telekom kommt es öfter mal zu Timeouts in Online-Spielen, mit o2 hingegen nicht. Dafür ist bei o2 die Datenrate meist niedriger als bei der Telekom.


    Bei Sprache und Sprachqualität sowohl indoor im Hotel/Firma als auch Outdoor und unterwegs, höre ich von ihm wiederrum keine Unterschiede zwischen D1 und o2.
    Er kann zumindest keine festellen!


    Und auch seine Firma hört nicht ob er mit seinem o2 Handy oder dem D1 Handy anruft, er nutzt nämlich mittlerweile nur noch das o2 Handy, und hat sein D1 Firmen-Blackberry wieder zurückgegeben.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich hätte mit so einen deutlichen Abstand von O2 zur Telekom nicht gerechnet - ein paar Punkte abstand ja, und O2 klapp vor ihnen, aber so ??? Besonders nicht bei Sprache, und schon gar nicht hätte ich mit einen so deutlich schlechten Ergebniss der Sprachverbindungen bei E+ gerechnet.


    Meine 2 Cent: Ein bisschen kann O2 von Glück reden. Im Moment hätten sie mit Tests zur Hauptzeit in Dortmund wirklich sich nicht mir Ruhm begleckert. Gestern ging in HSPA GARNIX bei O2 ... Da hab ich mir aktuell fürchterlich drüber geärgert.


    Ich hoffe, und kann iDet da nur zustimmen, das man die Baustellen (Kapazität in den Ballungsgebieten, EDGE Optimierung und die nach wie vor noch beseitigen Funklocher) nicht in der Freudenstimmung liegen lässt.

  • @ Rudi78


    Also E-Plus hat bei GSM zumindest auf dem Land ähnlich wie Telekom und Vodafone abgeschnitten.
    In der Stadt, genau wie O2 (auch 10,8%) leider die mit laut Test 10,8 % gestörten(mit schlechter Sprachqualität vesehenen) Telefonate, oder sagen wir genauer wie im Test Sprachsamples,deutlich höher als bei Telekom mit 5,7% und Vodafone mit nur 4,8%.



    Wurde jetzt auch in der "Tabelle" auf Seite 1 nachgetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!