Da könnte o2 ja folgende Schritte zur Anpassung unternehmen:
1. die Anrechnung der Internet-Packs/des Internet-Traffics auf den Airbag des o2o (von mir aus auch mit ein paar Euro Aufpreis beim IP-L) und
2. die Absenkung des Airbag von 50 auf 40 (oder darunter) Euro für alle Nutzer.
Mit den 15 bzw. 10% Online-Rabatt kommt man dann schon in den Bereich von Drillisch und durch das Angebot von weiteren zubuchbaren Optionen (Multicards, Blackberry-Option,...) wäre o2 sogar besser aufgestellt.
Irgendwas wird schon noch passieren (es gab ja schon mal die Airbag-Anpassung von 60 auf 50 Euro für alle Kunden), aber warten wir einfach mal ab.
DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten
-
-
-
Wieso sollte o2 die eigenen Preise senken?
Discounter sind dazu da freie Netzkapazitäten auszulasten. Nur deshalb gibts relativ günstige Einkaufspreise.
Es ist genauso wie mit Billigflügen. Zwar gibts den Flug teilweise für 10 Euro, andere zahlen aber 70 Euro, weil sie früher oder später buchen. Alle Plätze für 10 Euro machen den Flug unrentabel, aber lieber verkauft man die letzten Plätze für 10 Euro als das das Flugzeug mit leeren Plätzen fliegt.
Wieso sollte also o2 den Billigpreis mitgehen? Aufgrund der umfangreicheren Hotline, dem Vertriebsnetz und auch dem eigenen Premium-Anspruch kann o2 IMO gar nicht den Preis erreichen.
-
Was fürne o2-Vorwahlnummer könnte man hier erwarten, und gibt es sowas ähnliches wie costcheck?
-
Zitat
Original geschrieben von mixery
Das würde ich gar nicht sagen, ich bin selber extremer Smartphonenutzer (Nokia N8) und komme mit den 200 MB (altes o2 Internet-Pack M) locker aus. Zuhause surfe ich halt über WLAN und für unterwegs viele Emails und News lesen und bisschen YouTube reicht das. Aber ohne WLAN zuhause keine Chance.Sehe ich auch so. Nutze mein Android Gerät sehr intensiv und habe nur sehr selten über 200 MB mobile Datennutzung, und dabei sind dann auch schon einige Programmupdates unterwegs.
Habe halt so ziemlich überall WLAN, da liegt der Transfer bei etwa 1 GB pro Monat.
-
was meint ihr, haben vieltelefonierer im allgemeinen auch wirklich deutlich mehr eingehende telefonate, sodass sich eine fullflat fuer einen netzbetreiber relativ lange rechnet ? Gruß nato
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
was meint ihr, haben vieltelefonierer im allgemeinen auch wirklich deutlich mehr eingehende telefonate, sodass sich eine fullflat fuer einen netzbetreiber relativ lange rechnet ? Gruß natoFür den NB vielleicht, der kassiert ja die IC, aber nicht für den Provider (hier: Drillisch). Jender kauft eben für einen Fixpreis Minutenbudgets bzw. Kapazitäten im Allgemeinen und veräußert diese dann zu eigenen Preisen an seine Kunden weiter. Scheinbar veräußert also o2 seine Netznutzung recht günstig weiter, wodurch letztlich der "Endabrechner" so günstige Konditionen anbieten kann und dennoch am Ende keiner draufzahlt. Und um dem draufzahlen vorzubeugen, werden Heavy-User ja einfach gekündigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
was meint ihr, haben vieltelefonierer im allgemeinen auch wirklich deutlich mehr eingehende telefonate, sodass sich eine fullflat fuer einen netzbetreiber relativ lange rechnet ? Gruß natoIch glaub auch ein Tarif mit FullFlat wird oft angerufen, aber öfters vom eigenen Netz.
-
also ich habe den o2o mit 40 euro
und der ipm + die globalfriendoption mit vor der änderung also auch im airbag drin.diese karte mal zwei in der familie....
aber wäre eine gute alternative, da man so knapp 15euro sparen würde im monat...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von inuss
ich oute mich als doof
also wenn ich jetzt diesen tarif buche, den ganzen monat sms schreibe und er airbag sich anschaltet, kann ich dann noch trotzdem 200mb volle geschwindigkeit ins netz? oder wird dann schon gedrosselt weil der airbag greift
sorry bin nicht so helle
Solche doofen Fragen stellt man nicht. Jetzt hat Drillisch die Konditionen wieder geändert.
Wenn der Airbag greift, greift auch die Drossel. Also erst Surfen und dann Sprechen
.
Klugerweise sind es natürlich nicht mehr 200 MB sondern höchstens nur 146 MB, aber nur wenn man nicht spricht und nicht simst.
Wahrscheinlich auch für die Bestandskunden. Drillisch halt. -
hahaha
tja jetzt ist der tarif wieder uninteressant

35 euro mit 200 mb wären wirklich 1A
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!