DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

• Also beim DeutschlandSIM-Tarif gibts diesen AGB-Passus NICHT.

Ich nutze D-SIM jetzt seit 3 Monaten und bin super zufrieden.

Hier in der Gegend klasse Netz (o2) , Tiptop-Abrechnung, Hotline war immer gut erreichbar und kompetent, also ich bin bisher sehr zufrieden!

Ich telefoniere pro Monat so 40-60 Stunden mit dem Handy, bisher gabs keine Probleme.

Mindestens 15 oder mehr Stunden in Fremdnetze.
    Rest in Festnetz.

SMS ca. 400.

• Naja, bei maXXim und McSIM (Pseudoprepaid) macht die Drillisch das ja auch so. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die bei DeutschlandSIM (Postpaid) ebenfalls nur die Summe der Kosten in der Servicewelt anzeigen und abbuchen und dass man für eine richtige Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer dann doch wieder einen Euro zahlen muss. Aber dem ist nicht so?

• Zitat

Original geschrieben von Shor
    Naja, bei maXXim und McSIM (Pseudoprepaid) macht die Drillisch das ja auch so. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die bei DeutschlandSIM (Postpaid) ebenfalls nur die Summe der Kosten in der Servicewelt anzeigen und abbuchen und dass man für eine richtige Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer dann doch wieder einen Euro zahlen muss. Aber dem ist nicht so?

Nein, dem ist nicht so. :)
    Die Rechnung ist sehr ausführlich und steht mitsamt dem EVN im Kundenportal bereit.

• Zitat

Original geschrieben von Shor
    Naja, bei maXXim und McSIM (Pseudoprepaid) macht die Drillisch das ja auch so.

Bei Prepaid besteht überhaupt keine Pflicht zur Rechnungsstellung, deswegen darf da für die Rechnung auch ein Entgelt verlangt werden.

• Alles klar. Ich gebe zu, die Begriffe Postpaid und Pseudoprepaid erst jetzt so richtig verstanden zu haben. Habe mich gerade mal im Wiki schlau gemacht. Danke euch! :)

• Also, nutze es nun seit 3 Monaten...
    2te Rechnung : 160€
    3te Rechnung: 105€

aber keine Sorge, nicht das Verschulden von Deutschlandsim, sonder mein eigenes...hab etwas zu viel ins Ausland telefoniert :D
    Aber ansonsten top zufrieden mit Dsim :top:

• Kann mir einer noch mal zuverlässig den Abrechnungszeitraum des Kostenairbags bestätigen?

Szenario:

Kollege benutzt seit Gestern (10.08) Dsim und meint der Abrechnungszeitraum fuer den Kostenairbag würde ab da gehen, also bis zum 09.09. Ich habe hingegen hier gelesen das der Zeitraum immer vom 1 bis zum 30/31 ist. Heisst also, er würde jetzt (wenn er über 35 Euro kommt) fuer 20 Tage 35 Euro zahlen und dann wieder bei 0 anfangen. Ist das korrekt oder ist es so wie es der Kollege sagt? Auf der Dsim Website finde ich da auch keine klare Auskunft zu.

Danke im voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!