60s bis zum neuen Posting / PN schreiben verkürzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    dto.


    Zumindest für Premium Account User könnte man die Zeit mal runtersetzen;-)

    Jopp, das würde das Schnäppchenposten wesentlich erleichtern. Wobei mir die Zeit zwischen neuen PN's eigentlich genau so wichtig wäre.


    Aber irgendwie vermute ich, dass das Team weder einer solchen Bevorteilung einzelner User, noch dem allgemeinen Heruntersetzen der Wartezeit zustimmen wird, schliesslich hat man sich ja damals was dabei gedacht, denke ich. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Jopp, das würde das Schnäppchenposten wesentlich erleichtern. Wobei mir die Zeit zwischen neuen PN's eigentlich genau so wichtig wäre.

    Bei PNs wäre das in der Tat (gelegentlich) wünschenswert/hilfreich. Beim Schnäppchenposten finde ich ehrlich gesagt nicht, daß das sinnvoll ist, da man bei solchen Aktionen auch problemlos editieren kann/soll. Mehrfachpostings bei den Schnäppchenthread machen ja nur bei Zeitspannen >>60s Sinn.


    Insgesamt kann ich allerdings sehr gut mit der 60s Sperre leben. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Bei PNs werden wir das schon aus Spam-Gründen nicht ändern. Es gab bereits vereinzelt Versuche, die User hier per PN mit Spam zu befeuern, die wir aber immer umgehend unterbunden haben bzw. den Spammer umweltverträglich entsorgt haben. Hier das Limit runterzusetzen, würde bedeuten, dass diese Gestalten im selben Zeitraum doppelt so viele User belästigen könnten.
    Und auch bei den Beiträgen ist auch jetzt keine Änderung geplant, auch nicht für den Premium-Account. Die Sperre hat wie schon mehrfach erwähnt ihren Grund in der Sicherheit und Stabilität unserer Server.
    Und zur Info: Diese Sperre gilt auch für mich, hier hat also keiner Sonderrechte. ;)


    Carsten


    PS: Aber irgendwie steht das ja schon alles hier im Thread. ;)

  • Was mich stört:
    Beim Tabbed Browsing 10 Fenster offen haben, auf 10 Threads zu antworten und dann Posting 1 abschicken, dann Posting 2 zu früh absenden - Rückmeldung: 60s sind noch nicht um - Zurück-Button -> Posting weg.


    Das ist mir schon so oft passiert, dass ich danach keine Lust hatte ein Qualifiziertes Posting (ja das solls von mir auch geben) nochmal komplett abzutippen.


    Und seine Postings immer in die Zwischenablage zu schieben, kann ja auch nicht die Lösung sein. Kann man nicht irgendwie wenigstens den Text beibehalten anstatt vor einer unverrückbaren Meldung hängen zu bleiben, wo einem nur die "Zurück-Funktion" des Browser helfen kann?

  • Hi Dominik,


    Bei welchem Browser besteht denn das "zurück"- Problem?
    Hab mich damals mit dem Avant- Browser (oder anderen Clonen) auch drüber geärgert. Aber seit Ewigkeiten nutze ich FireFox und da ist das Posting zu 100% noch da, wenn ich wieder "zurück" muss.



    Chris

  • Ich nutze den Avantbrowser als auch Crazybrowser. Bei beiden ist mir das öfters passiert. Firefox find ich nicht so prall, da komm ich mir beim surfen schon wie mit nem Netscape 4.7 vor.


    Aber trotzdem Danke für den Tipp.

  • Hey,


    Das ist aber reine Einrichtungssache. Möchte natürlich keine Diskussion über den vermeintlich "richtigen" Browser einführen, aber wenn Du den FireFox mit dem Noia2.0 eXTreme- Theme "verkleidest" und einige nützliche Erweiterungen installierst, dann unterscheidet er sich optisch und von der Bedienbarkeit her keinesfalls vom Avant/Crazy- Browser - nur, dass er eben noch deutlich sicherer ist.
    Und die Tab- Leiste läßt sich auch unten anzeigen, so wie der Standard beim Crazy/Avant- Browser.
    Dann kannst Du die praktisch "zurück-und-der-Text-ist-noch-da- Funktion" nutzen.


    Denn eine Lösung von TT aus wirds ja (einerseits leider, andererseits verständlicherweise) wie es aussieht nicht geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Was mich stört:
    Beim Tabbed Browsing 10 Fenster offen haben, auf 10 Threads zu antworten

    Genau in solch einer Situation finde ich die Sperre etwas mühsam, da man dann sozusagen 10 Minuten allein zum Abschicken von 10 Postings braucht.
    Das Zurück-Problem habe ich zwar mit Opera zwar nicht, aber mühselig ist es schon.


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot Beim Schnäppchenposten finde ich ehrlich gesagt nicht, daß das sinnvoll ist, da man bei solchen Aktionen auch problemlos editieren kann/soll. Mehrfachpostings bei den Schnäppchenthread machen ja nur bei Zeitspannen >>60s Sinn.


    Es geht mir nicht um Mehrfachpostings in einem Thread, sondern wenn ich in den vier Schnäppchenthreads gleichzeitig Schnäppchen posten will. Da muss ich dann auch dreimal 60 Sekunden warten. Und so vergisst man auch schon mal den Post abzuschicken, da man das Tab einfach offen lässt und sich während den 60 Sekunden etwas anderem widmet. So ist es schon mal passiert, dass ich solch einen Schnäppchenpost dann erst einige Minuten später abgeschickt habe und da war der Artikel natürlich schon weg.


    Ist jetzt im Einzelfall nicht soo tragisch, aber wenn man das hier regelmäßig macht ist das schon nervig.


    Aber ich kann die allgemeine Regelung schon verstehen und 'ne Extra-Wurst verlange ich auch nicht. :D

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!