60s bis zum neuen Posting / PN schreiben verkürzen?

  • Sorry, hab nicht gesehen, daß dafür schon en Thread existiert!

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Sorry, dass ich diesen Thread nochmal hochhole.


    Dennoch plädiere ich auch dafür die Zeitsperre für einen neuen Beitrag von den derzeitigen 60s etwas herabzusetzen.
    Momentan bremst mich diese Sperre auch sehr oft. Wenn die Zeit ein bisschen verringert werden würde (zB 30s) , wäre das sicher für viele TT User eine angenehme Verbesserung.
    Die Missbrauchsgefahr halte ich hierbei nicht für so hoch.
    Setzt euch mal eine Minute vor den PC ohne etwas zu tun. Da können 60s schon ganz schön lang sein.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Man könnte in den 60 Sekunden den Thread lesen auf den man antworten will und den eigenen Beitrag auf Rechtschreibfehler überprüfen. ;)


    Es gibt leider viele Leute, die bei einem Thread den ersten Beitrag lesen - manchmal noch nicht einmal diesen komplett - und sofort posten. So kommt es zu identischen Antworten, die teilweise total an der Fragestellung vorbeigehen.
    Nicht, dass wir und missverstehen: Ich will dir damit nicht unterstellen, dass du das so machst.
    Du hast nur den Thread ausgebuddelt. ;)


    Wie bereits einige in dem Thread geschrieben haben, bin ich selbst auch noch nicht an die 60 Sekunden Sperre geraten und frage micht, wie ihr das schafft.


    Grüße,
    Florian

  • Sicher kann man ganymeds Problem nachvollziehen. Aber - naja - neue Argumente hab ich jetzt hier nicht gelesen. ;)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • man schafft es sehr leicht die 60s Sperre zu erreichen, wenn man den Thread gut kennt, oft reinschaut, immer die Funktion "zum letzen Beitrag springen" nutzt usw. Dann muss man nur noch die letzen Postings lesen. Im Extremfall hat man vielleicht eine 2 Personen Unterhaltung da beide online sind und doch noch Rückfragen bestehen, da kommt man dann schon an die 60s Grenze, auch wenn es nicht die Regel ist.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Im Extremfall hat man vielleicht eine 2 Personen Unterhaltung da beide online sind und doch noch Rückfragen bestehen, da kommt man dann schon an die 60s Grenze, auch wenn es nicht die Regel ist.


    Wobei ja genau dies ein Forum von einem Chat unterscheidet. ;)


    Die 60-Sekunden-Regelung hat schon ihren Sinn, wurde hier in diesem Thread ja auch schon mehrfach erwähnt. :)


    Carsten

  • ich dachte mir fast, dass diese Bemerkung jetzt kommt...


    Wenn das eine Konversation ist die stark zum Thema des Boards gehört und für alle interessant sein könnte würde ich das schon im Forum abwickeln und nicht etwa per Mail/PN/Chat.


    Kommt natürlich auch immer stark auf die Schreibgeschwindigkeit der Teilnehmer an, ich kann z.B. relativ schnell am PC schreiben (ohne jemals einenen Schreibmaschinenkurs besucht zu haben :D ). Wenn natürlich jemand im 1/2 Finger Suchsystem vor seiner Tastatur sitzt geht das alles auch nicht so schnell...

    Viele Grüße
    Martin

  • Du klickst auf "Nachricht senden", jemand anders liest das, schreibt eine Antwort, du liest sie, tippst eine Antwort - das alles innerhalb von 60 Sek.? - Bin sicher, das ist nicht der Normalfall ;).


    Es geht doch - bisher - eher um die User, die wohl in mehreren Threads schnell hintereinander schreiben wollen. Alle Argumente pro/contra dazu siehe im bisherigen Thread ;).


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!