blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • OK, wäre ne Möglichkeit. Könnte aber passieren dass man vom Regen in die Traufe kommt wenn dort auch migriert wird. Kann man denn mit Aldi das komplette LTE Netz von o2 nutzen (das gibt es nämlich hier) oder nur den für Eplus freigegebenen Teil (der ist hier nicht vorhanden)?

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Die E-Plus LTE Sender wurden abgeschaltet, weil die Frequenzen nun Vodafone gehören.


    Allerdings gibt es LTE Sender von o2, die SIM-Karten mit E-Plus Netzkennung nicht ins Netz lassen. So zum Beispiel in Weimar.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Das ehemalige LTE1800 Netz von Eplus wurde vollständig abgeschaltet. Als "Ausgleich" hat man, wo vorhanden, das o2 LTE Netz für Eplus-Kunden geöffnet. Allerdings nur dort wo es vorher Eplus LTE gab und in vielen Gegenden drumherum, aber eben nicht überall. Städte die Eplus LTE hatten aber noch kein o2 LTE Netz schauen bis heute in die Röhre. Die Erweiterung des freigegebenen Bereiches zieht sich sehr in die Länge, genau wie der LTE-Ausbau bei o2 allgemein.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Das ehemalige LTE1800 Netz von Eplus wurde vollständig abgeschaltet. Als "Ausgleich" hat man, wo vorhanden, das o2 LTE Netz für Eplus-Kunden geöffnet. Allerdings nur dort wo es vorher Eplus LTE gab und in vielen Gegenden drumherum, aber eben nicht überall. Städte die Eplus LTE hatten aber noch kein o2 LTE Netz schauen bis heute in die Röhre. Die Erweiterung des freigegebenen Bereiches zieht sich sehr in die Länge, genau wie der LTE-Ausbau bei o2 allgemein.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne eine Stadt in Thüringen (nicht Weimar) in der es kein LTE von eplus gab. Allerdings komme ich dort mittlerweile als eplus Kunde (bzw. Ehemaliger) ins LTE Netz.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich hatte gestern nochmal ein Fax mit einer Verzichtserklärung geschickt und heute kam eine SMS,dass meine Nummer zur Portierung freigegeben ist. Wie läuft das nun mit der Wechselgebühr ? Ich kannte das von blau.de bisher so,das eine Mail mit den Kontodaten zur Überweisung kam. Bisher ist davon nichts zu sehen,muss der neuen Anbieter erst eine Anfrage stellen ? :confused: In den FAQ steht nun,blau.de zieht die Gebühr vom Guthaben auf der Karte ein,dies ist doch neu !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!