blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Also bei Nettokom (gehört zu blau) läuft das jetzt so das die Kohle vom Guthaben abgezogen wird und die Gebühr von 24,95 Euro nicht mehr wie früher überwiesen wird. Die Verzichtserklärung ist jetzt auch überflüssig und muss man gar nicht mehr stellen. Das sagte mir letzte Woche ein Mitarbeiter von der Hotline. Konnte das fast gar nicht glauben.

  • d.h. man muss sicherstellen, dass ausreichend Guthaben vorhanden ist? Gilt das auch bei automatischer Aufladung, oder holt sich blau dann einfach selbst das Geld vom Konto?

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    @ powerforce:


    War deine Karte schon in der "Karenzzeit"?
    Dann funktioniert nämlich die Aufladung über *104*Code# nicht.


    Uhm..ich bin mir nicht sicher was du mit 'Karenzzeit' meinst. Die Karte wurde jeden Monat mit 10€ aufgeladen - vllt. hilft das weiter ;)


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von powerforce
    ... wurde jeden Monat mit 10€ aufgeladen ...

    Hilft weiter!


    Bei einer Aufladung verlängert sich die Gültigkeit der Karte auf 12 Monate. Nach 12 Monaten ohne weitere Aufladung kann man dann keine Anrufe mehr tätigen, ist aber noch für 1(2) Monate erreichbar.
    Die Zeit in der man nur noch angerufen werden kann nennt man "Karenzzeit".


    Trifft für dich also nicht zu.

  • Mein Anliegen:
    Ich "komme" von Simyo, wo ich die 200 MB-Flat gebucht hatte. Überführt wurde der Tarif in einen 200 MB-Tarif bei Blau. Nun hätte ich zumindest gern den gleich viel kostenden 250 MB-Tarif.



    Chat: "Herzlich willkommen im Live Chat von Blau. Unsere Mitarbeiter sind in wenigen Minuten für Sie da. Bitte haben Sie etwas Geduld. Wir freuen uns auf Sie."
    Fazit: Viel Geduld, aber leider keine Antwort ...


    Hotline: "voraussichtliche Wartezeit: 45 min." :)

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Wie sah der Chat denn genau aus?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 12+30 GB für 8,99 Euro/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(12+100 GB LTE im Vodafone-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wie lange hast Du denn gewartet?
    Hast Du nach der Anfangsmeldung nicht Deine Frage eingegeben?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 12+30 GB für 8,99 Euro/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(12+100 GB LTE im Vodafone-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ah, klar: Die Frage konnte ich schon stellen.
    Wenn ich mich recht erinnere, kam die Meldung "Herzlich willkommen im Live Chat von Blau. ..." nach Eingabe der Frage (?).


    Ich hab' die Seite sicher 1 Stunde oder länger offen gelassen.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!