blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Highspeed Reset

Blau.de Preisliste:
    -blau.de Sonstige Preise
    Aufhebung der Bandbreitenbeschränkung bei Daten-Optionen bis einschl. 1 GB pro Tag 3€

Highspeed Reset für alle Daten-Optionen bis einschl. 1 GB möglich. Nach Eintritt der Beschränkung auf GPRS-Geschwindigkeit, worüber der Kunde eine SMS erhält, kann diese über eine Buchung per SMS an die 66402 für 3 € aufgehoben werden. Danach steht erneut das jeweilige Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Dies kann mehrfach im Monat, immer nach Eintritt der Begrenzung auf GPRS-Geschwindigkeit, gebucht werden.

Ist das wirklich so, funktioniert es? Hat das schon mal jemand genutzt? Was schreibt man in die Buchungs-SMS für einen Text?

• Das ist interessant! Aber mir ist nicht ganz klar, ob dann die verbrauchte Datenmenge insg. auf Null gesetzt wird und man bis zum Ende des Buchungsmonats die gleiche Paketdatenmenge erneut zur Verfügung hat, oder ob man lediglich für einen Tag wieder Highspeed nutzen kann?!?

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Das ist interessant! Aber mir ist nicht ganz klar, ob dann die verbrauchte Datenmenge insg. auf Null gesetzt wird und man bis zum Ende des Buchungsmonats die gleiche Paketdatenmenge erneut zur Verfügung hat, oder ob man lediglich für einen Tag wieder Highspeed nutzen kann?!?

Was tom27 geschrieben hat, heißt es, das man bei den Datentarifenoptionen die einem einen Datenvolumen bis 1GB zur Verfügung stellen, für 3€/Tag sein Volumen reseten kann. Das ist so oft machbar, wie der Kunde lustig ist (die Drosselung muss aber greifen).

EDIT:

Musste es auch mehrmals lesen um mein geschreibsel zu verstehen, deswegen mal ein kleines Beispiel, was ich damit meinte.

Internet-Flat 100 MB = Highspeed Reset buchbar
    Internet-Flat 1 GB = Highspeed Reset buchbar
    Internet-Flat 3 GB = Highspeed Reset nicht buchbar

Kosten = 3€ pro Tag

• Dein Posting liest sich mangels Satzzeichen ein wenig so, als ob der 3 Euro-Options-Trick nur bis 1 GB funktionieren würde und dann aber wäre "Deadline"..... :p

• Habe meine blau.de SIM Karte Heute bekommen und gleich mal geguckt wie man das 50MB Auslandspaket bestellen kann. Über die Website ist es möglich, über die 1155 bei mir aber nicht. Da bekomme ich bei den Auslandsoptionen nur das Sprachpaket oder das neue "Smart" Paket angesagt, nicht aber das 50MB Paket. Mache ich da was falsch?
    Bräuchte das Paket demnächst für genau 7 Tage und hab am Tag des Abfluges keinen Computer zur Verfügung, daher wäre es schön das einfach über das Handy zu bestellen.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Habe meine blau.de SIM Karte Heute bekommen und gleich mal geguckt wie man das 50MB Auslandspaket bestellen kann. Über die Website ist es möglich, über die 1155 bei mir aber nicht. Da bekomme ich bei den Auslandsoptionen nur das Sprachpaket oder das neue "Smart" Paket angesagt, nicht aber das 50MB Paket. Mache ich da was falsch?
    Bräuchte das Paket demnächst für genau 7 Tage und hab am Tag des Abfluges keinen Computer zur Verfügung, daher wäre es schön das einfach über das Handy zu bestellen.

Im Ausland sollte es über die 11551 buchbar sein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Was tom27 geschrieben hat, heißt es, das man bei den Datentarifenoptionen die einem einen Datenvolumen bis 1GB zur Verfügung stellen, für 3€/Tag sein Volumen reseten kann. Das ist so oft machbar, wie der Kunde lustig ist (die Drosselung muss aber greifen).
    Internet-Flat 100 MB = Highspeed Reset buchbar
    Internet-Flat 1 GB = Highspeed Reset buchbar
    Internet-Flat 3 GB = Highspeed Reset nicht buchbar

Da stellt sich mir die Frage, kommt man da nicht besser man nimmt stattdessen die Tagesflat für 2.40€ und hat immer 1GB für 24h zur Verfügung?

• Nummerdiebstahl bei blau

Nun hat mich der Nummerndiebstahl bei blau.de auch erwischt. Wie ich im schon geschrieben hatte, wurde meine Blau SIM Karte durch einen Fehler in deren System aus Versehen deaktiviert (wenn es denn ein Fehler war).

Ich rief natürlich sofort an und habe ein Fax geschrieben und um sofortige Reaktivierung der Nummer gebeten. Es handelt sich um eine sogenannte VIP Nummer, die besonders einfach zu merken ist.

Nun teilt mir blau mit, dass jemand die Karte umregistriert hat und die Nummer wegportiert wurde. Wie kann das denn sein? Kann man bei blau so einfach eine karte umregistrieren? Wird da nichts überprüft? Ich hätte doch mindestens ein Schreiben/Email bekommen müssen, das die Karte umregistriert wurde? Blau will jetzt den Fall intern recherchieren.

• Unglaublich! Das lese ich jetzt zum zweiten Male und wieder betrifft es blau.de... :eek:
    Ich glaube der User bülo78 war da durch einige Instanzen gegangen... und... gescheitert! :mad:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich warte jetzt mal ab, was blau interen macht und werde dann ggf. zur Polizei gehen. Wer bei blau seine Nummern hat, sollte wirklich ständig ein Auge darauf haben. Dies gilt insbesondere wenn die Karte nicht täglich genutzt wird. Es wird Zeit, dass es in Deutschland endlich einen sicheren Umregistrierungsprozess gibt, bei dem immer der Vorbesitzer schriftlich informiert wird und seine Zustimmung erteilen muss. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!