blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Stimmts das 10MB mtl. kostenlos ?


    Moin Prepaidfreunde,


    entschuldige mich, daß ich einfach dazwischengeplatzt komme.


    Ich habe zuhause 2 blau-SIMs und wollte fragen ob es stimmt, daß das monatliche Internetsurfen bis 10MB kostenlos ist und erst danach die üblichen 24Cent/MB (mit 10K-Taktung) anfallen ?


    Und wenn JA


    hätte man da so eine Art kontrolle von wann bis wann so ein (wahrscheinlich 30 Tage) Intervall geht ?


    Schuldigung steht hier sicherlich irgendwo im Thread aber wollte nicht den ganzen Thread durchlesen sondern eine jetzt aktuelle Antwort.


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    so eine Art "gespaltene Gültigkeit"? Konnte ich noch nicht bobachten. Wie soll sich das bemerkbar machen :confused:.


    stefsch

    Durch vorzeitige Deaktivierung der SIM-Karten, wie in der Vergangenheit relativ häufig geschehen.


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Moin Prepaidfreunde,


    entschuldige mich, daß ich einfach dazwischengeplatzt komme.


    Ich habe zuhause 2 blau-SIMs und wollte fragen ob es stimmt, daß das monatliche Internetsurfen bis 10MB kostenlos ist und erst danach die üblichen 24Cent/MB (mit 10K-Taktung) anfallen ?...

    Das gilt nur für Neukunden, nicht aber für Bestandskunden.

  • Danke gigatom für Stichwort Neukunde


    weißt du vllt. wie man Neukunde wird oder ob man Neukunde ist ?


    Meine blau.de SIMs habe ich schätzungsweise knapp 1Jahr. Bin ich da schon Neukunde ?


    Und wird man Neukunde wenn man sich ne neue SIM bestellt (die alte SIM läuft ja noch).


    Ich glaube eine SIM habe ich vor 10Monaten freigeschaltet die andere habe ich noch nicht aus der Blisterpackung genommen.

  • Neukunden, die sich ab 2. Mai für den blau.de 9-Cent-Einheitstarif entscheiden, erhalten ab Aktivierung monatlich 10 Megabyte kostenlos. Diese Aktion ist befristet bis zum Ende 2013. Ergo Du musst eine neue SIM kaufen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo,


    hab als ich mir Ende Januar mein iPhone gekauft habe bei blau die Nano-SIM bestellt. Diese hat als Netzbetreiber "Netz" stehen. Ursprünglich wurde ja mal gesagt, dass das nur bei den ersten Nano-SIMs so sein soll, da man hier von Apple seinerzeit etwas überrascht wurde. Aktuell bin ich im Ausland und finde es eigentlich ganz nett, mal wieder seinen Netzbetreiber angezeigt zu bekommen. Deshalb mal die Frage, ob ein Tausch der SIM was bringen würde? Hat jemand hier eine Nano-SIM von blau und das auch angezeigt? Wohlgemerkt ohne JB, kommt für mich nicht in Frage.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Allnet 3000 wird Allnet-Flat Option


    Hi.


    http://www.prepaid-wiki.de


    dort steht, dass aus der Allnet 3000 die Allnet-Flat Option wird und diese sogar 5 Euro günstiger ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    ... jetzt zieht sicher Simyo auch nach.


    Glaub ich nicht :) Mittlerweile ist simyo im Premium-Preissegment der E-Plus-Marken: z.B. die Smartphone-Option bei blau.de bietet 200 Minuten/200 SMS während das preisgleiche simyo-Paket 100 nur halb-soviele Minuten/SMS bietet. Auch verglichen mit dem ALDI TALK Paket 300 schneidet simyo schlecht ab - dito bei der Allnet-Flat (bei ALDI TALK PrePaid für knapp EUR 20 - bei simyo ohne SMS-Flat), etc.


    Nachdem blau.de die Auslandsmarken an Ortel abgeben musste und mit Tarifdetailoptimierungen (9 Cent/Minute aus dem EU-Ausland) versucht sein Profil zu schärfen, und ALDI TALK sehr gute Pakete im Angebot hat, ist die Frage wie sich simyo aufstellt. Ich sehe hier Stagnation ...


    Bei einem O2-E-Plus-Zusammenschluß mit den anderen Marken wie Fonic, Lidl Mobile, Netzcub, etc. wirds nicht einfacher :cool:


    hjrauscher

  • Blau EU-Roaming Tarif


    Unter
    http://www.blau.de/eu bzw.
    http://www.blau.de/tarif/9cent
    steht unter "TELEFONIEREN IM UND AUS DEM AUSLAND": "Abgehende Gespräche nach Deutschland = 9 Cent / Minute (1)"


    In der Fußnote (1) steht dann:
    "Gilt nur für Aktivierung ab dem 06.08.2013 im blau.de 9 Cent Prepaid Tarif. ..."


    Ist das nur missverständlich formuliert oder gilt der Preis für "Altkunden" nicht. Welcher "Altkunde" kann das wiederlegen oder bestätigen?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!