Simyo oderDeutschlandSIM?

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    - Bei Simyo gibt es höchstens 25 Euro.
    - DeutschlandSIM kann man nicht empfehlen.


    Das einzigste was mich bei DeutschlandSIM stört, ist das Kartenpfand. Das hatte ich auch schon mal bei Drillisch's Simply. Es wurde aber nicht berechnet, weil ich die Karten nach der Kündigung ordnungsgemäß zurückgesendet habe.
    Somit werde ich wohl den Preis- und Geschwindigkeitsvorteil im o2-Netz bei der DeutschlandSIM wählen....

  • Rufnummernmitnahme zu Simyo


    Die Homepage sagt zwar, es gibt 50€ bei Rufnummernmitnahme, doch das ist eine kleine Täuschung.
    Simyo: 'Bei Rufnummernmitnahme bis 30.11. erlässt simyo Ihnen die Mitnahmegebühr von 25 € und Sie erhalten zusätzlich 25 € Bonusguthaben!'
    Es werden somit 25€ für die Rufnummenmitnahme gutgeschrieben.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Re: Re: Simyo oder DeutschlandSIM


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    2.) gehört blau.de nicht zur E-Plus Gruppe (zumindest taucht blau.de hier nicht auf) sondern wurden von KPN (und nicht E-Plus) gekauft.



    KPN schreibt: "Blau Mobilfunk is a wholesale partner of KPN’s German mobile operator E-Plus, focusing on the discount and ethnic market segments via own and partner brands"


    Also doch irgendwie E-Plus ^^

  • Re: Re: Simyo oder DeutschlandSIM


    RG114. Hallo hjrauscher,


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Hallo Andrea,


    bitte mehr Sorgfalt bei der Recherche - immerhin schreibst Du hier im offiziellen Auftrag :cool:
    1.) die Marke heißt "simyo" und nicht "Symio" und
    2.) gehört blau.de nicht zur E-Plus Gruppe (zumindest taucht blau.de hier nicht auf) sondern wurden von KPN (und nicht E-Plus) gekauft.


    Vielleicht noch ein Rat: lies mal für 1-2 Wochen wirklich intensiv mit und sortiere dann nochmals die Bedeutung und Häufigkeit des Begriffs Highspeed-Netz (und Analogien dazu) ein. Tipp: Zu häufige Nennung verschleißt diesen Begriff, und das kundige TT-Publikum weis durchaus um die Stärken aber auch (Noch-) Schwächen des E-Plus-(Daten-) Netzes. :)


    1. Sorry, klar weiß ich, dass simyo simyo heißt und nicht Symio - aber in der Hitze der Schreiberei, dummer Tippfehler, der aber nicht vorkommen sollte.
    2. Sorry, du hast nochmals Recht: Blau.de ist von KPN, der Mutter von E-Plus gekauft worden und damit eine Schwester von E-Plus. Die beiden sind natürlich eng verbandelt. Den Begriff "E-Plus-Gruppe" habe ich benutzt als Zusammenfassung der Anbieter, die das E-Plus-Netz nutzen - formal nicht korrekt, gebe ich ja zu.
    3. Danke für den Tipp - ich werde ihn beherzigen und hier ne Weile mit lesen.


    Viele Grüße
    Andrea
    BASE-Netzbotschafterin

  • Re: Re: Re: Simyo oder DeutschlandSIM


    Zitat

    Original geschrieben von PeterSchlau
    KPN schreibt: "Blau Mobilfunk is a wholesale partner of KPN’s German mobile operator E-Plus, focusing on the discount and ethnic market segments via own and partner brands"


    Also doch irgendwie E-Plus ^^


    Hallo Peter, mach mal Deinem Nachnamen alle Ehre und lies nochmal langsam den fett-markierten Teil :D SCNR!


    Auf gut Deutsch: Blau Mobilfunk ist Großhandelspartner und kauft seine Netzkapazitäten bei E-Plus ein (ist logo, denn E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG betreibt das [eigentlich besser: die] E-Plus-Netz[e] in D). Überlichweise gibts einen Unterschied zwischen (Geschäfts-) Partner und Tochterunternehmen - so auch hier: KPN gehört sowohl Blau Mobilfunk als auch E-Plus Service sowie E-Plus Mobilfunk. Obowohl der Größenvergleich hinkt sind blau.de und eplus.de Schwesterunternehmen - so wie auch von Andrea bestätigt.


    AndreaBe_2010: merci, inhaltsschwere und aktuelle Informationen und Neuigkeiten zu Anbietern die das E-Plus-Netz nutzen sind gerne gesehen :top:


    hjrauscher

  • Hallo,


    hjrauscher: die Einladung nehme ich natürlich gern an, Neuigkeiten bezüglich E-Plus/Base zu posten:) zumal ja hier auch, teilweise berechtigt, Kritik am E-Plus-Netz aufkam.


    Hier ist ein Artikel der Welt, der besagt, dass E-Plus offiziell nun über die 900er-Frequenzen auch mobile Daten senden darf. Davon sollten besonders Kunden in ländlichen Gegenden profitieren. Hier ist der Link


    http://www.welt.de/wirtschaft/…r-schnelles-Internet.html


    Viele Grüße
    Andrea
    BASE Netzbotschafterin

  • @Base-Botschafterin: Kannst du dich mal nach dem Netzausbau bei mir in 25548 Kellinghusen erkundigen? ;) Wäre toll, denn wir haben hier noch uralte Sender von 1997 und 2000 stehen. Die gesamte Umgebung hat nur GPRS, teilw. EDGE, von UMTS ganz zu schweigen. :(

  • Hallo jokay 2010,


    leider sind wir Botschafter in solche Detailprozesse noch nicht eingebunden, hoffen aber darauf, dass wir künftig mehr Informationen bekommen können.


    Viele Grüße
    Andrea
    BASE Netzbotschafterin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!