Simyo oderDeutschlandSIM?

  • Werde einen bestehen, gekündigten Vertrag portieren.
    Vertrag läuft Mitte Dezember aus.


    Welchen der beiden Anbieter mit Kostensstop würdet Ihr wählen und warum?
    SIMYO mit max EUR 39 bei jedoch EUR 50 für Rufnummernmittnahme?
    DeutschlandSIM mit max EUR 35?


    Oder noch warten, was zum Anfang Dezember passiert?
    Reicht das üblicherweise noch für eine Portierung zum 12.12.?

  • [QUOTE] Original geschrieben von JHV
    - Bei Simyo gibt es höchstens 25 Euro.


    Homepage sagt EUR 50 bis 30.11.


    WARUM Blau.de im Vergleich zu Simyo?


    WARUM Lidl? hat doch noch keine Daten inlusive, oder hab ich was übersehen?

  • Simyo oder DeutschlandSIM


    AB019 Hallo zusammen,
    kurz zu mir, ich bin Andrea und als offizielle Netzbotschafterin für BASE unterwegs.
    cschoenung: Symio und Blau gehören ja zur E-Plus-Gruppe und bei BASE gibt es gerade ein ganz interessantes Paket – Flatrate inklusive Smartphone.
    Dabei ist auch sehr interessant, dass E-Plus gerade sein Netz massiv ausbaut. Mobiles Surfen wird demnächst flächendeckend für ganz Deutschland deutlich schneller.
    Neben dem vorhandenen Highspeed-Netz baut E-Plus ein neues HSPA+-Netz auf, das Geschwindigkeiten von 21,6 MBit/s ermöglichen soll.
    Bis es soweit ist, wird es zwar noch eine ganze Weile dauern, der Netztest, den Connect Anfang November veröffentlicht hat, zeigt allerdings bereits erste Zeichen der Besserung. Danach liegt E-Plus „beim Telefonieren praktisch auf Augenhöhe mit Vodafone und Telekom“. Auch beim Datennetz verzeichnete E-Plus „Peak-Datenraten von 2,5 Mbit/s und damit, wohin bei fortschreitendem Netzausbau die Reise gehen kann“.
    Ich hoffe, das war hilfreich.


    Grüße,
    Andrea
    BASE-Netzbotschafterin
    netzbotschafter.blog.base.de

  • AndreaBe_2010
    Danke für Deine Hinweise. base gefällt mir aber wegen den zu buchenden flats nicht.
    Ich tendiere dann eher zu blau oder simyo mit Kostenstopp.
    Wenn Du auch für diese Marken promotest: Kann ich von blau eine monatliche Rechnung, also einen Postpaid-Tarif bekommen? bei den FAQ sieht es so aus, leider ist keine "Musterechnung" verfügbar.

  • Re: Simyo oder DeutschlandSIM




    Da bin ich ja unheimlich gespannt, in vielen orten in der umgebung gibt es von beginn an seit ich mobilfunk nutze (1998) bis heute nicht mal E+ empfang, und da will man direkt mit Higspeed durchstarten? man darf gespannt sein :D

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Re: Simyo oder DeutschlandSIM


    Zitat

    Original geschrieben von AndreaBe_2010
    Symio und Blau gehören ja zur E-Plus-Gruppe
    ...
    Dabei ist auch sehr interessant, dass E-Plus gerade sein Netz massiv ausbaut. Mobiles Surfen wird demnächst flächendeckend für ganz Deutschland deutlich schneller.
    Neben dem vorhandenen Highspeed-Netz baut E-Plus ein neues HSPA+-Netz auf, das Geschwindigkeiten von 21,6 MBit/s ermöglichen soll.


    Hallo Andrea,


    bitte mehr Sorgfalt bei der Recherche - immerhin schreibst Du hier im offiziellen Auftrag :cool:
    1.) die Marke heißt "simyo" und nicht "Symio" und
    2.) gehört blau.de nicht zur E-Plus Gruppe (zumindest taucht blau.de hier nicht auf) sondern wurden von KPN (und nicht E-Plus) gekauft.


    Vielleicht noch ein Rat: lies mal für 1-2 Wochen wirklich intensiv mit und sortiere dann nochmals die Bedeutung und Häufigkeit des Begriffs Highspeed-Netz (und Analogien dazu) ein. Tipp: Zu häufige Nennung verschleißt diesen Begriff, und das kundige TT-Publikum weis durchaus um die Stärken aber auch (Noch-) Schwächen des E-Plus-(Daten-) Netzes. :)


    Zitat

    Original geschrieben von cschoenung
    Kann ich von blau eine monatliche Rechnung, also einen Postpaid-Tarif bekommen?


    AFAIK nein, jedoch gibts eine Rechnung pro Aufladevorgang. Das muß nicht zwangsläufig deckungsgleich mit dem Kalendermonat sein - wenn Du allerdings eine Aufladung immer zum Monatsanfang vornimmst kommt das in etwa hin (von einem evtl. unterschiedlichem Restguthaben am Monatsende mal abgesehen).


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!