Problem mit Paket-Versicherung (Nachweis), Anwalt?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Im Besten Fall übernimmt die DHL den Anwalt mit, im schlechtesten Fall bezahlst du rund 200 Euro und bekommst was zurück.
    Die DHL kommt mit der Nummer nur durch, wenn man gar nix macht. Nochmal: Vertrau mir und meiner berufsbedingten Erfahrung: Mahne!

Also für die Mahnung brauche ich einen Anwalt, ja? Dann werde ich nächste Woche wohl mal einen Termin bei einem Anwalt vereinbaren müssen. Wenn ihr meint das lohnt sich, dann würde ich das machen - 200€ weniger zurück ist immer noch besser als gar nichts. Die Mahnung wird aber nichts bringen, die Dame hat ja ganz klar gesagt, dass ich den Rechtsweg gehen muss, wenn ich mein Geld wieder haben will und keine "besseren" Nachweise habe.

• Nein, für die Mahnung brauchst du keinen RA.

Ganz im Gegenteil sollte die Mahnung vor der Mandatierung eines RA bei DHL zugehen. Nur wenn DHL auf die Mahnung weiterhin nicht leistet gerät DHL in Schuldneverzug. Ein Schaden, der aufgrund dieser Schuldneverzugs eintritt (z.B. Rechtsverfolgungskosten durch RA) wären dann ersatzfähig, nicht aber einer, der vor dem Verzugseintritt entsteht (z.B. RA-Kosten für die Erstmahnung), da dieser nicht auf der Verzögerung der Leistung beruht.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Richtig so.

Und nu ran, Betamax.

Im Übrigen brauchst du DHL nix zu beweisen. Das Paket ist abhandengekommen, ohne dein Schuldhaftes Handeln.

Nachweis hast du, alles gut.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Und nochmal:
    Halt dich an DHL direkt!
    Schnurzpiepegal was die Dame dieser ominösen Versicherung gesagt hat!
    Oder steht irgendwo in den AGB, daß die dein Vertragspartner sind?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Danke schon mal, ihr helft mir wirklich sehr weiter. Ich werde es jetzt mal versuchen. Was haltet ihr hiervon? Noch Verbesserungsvorschläge? Ich musste (zum Glück) noch nie eine Mahnung schreiben und habe daher keine Ahnung wie sowas am besten aus zu sehen hat, google spuckt auch nur "andere" Mahnungen aus...

• So, Fall gelöst!

Nachdem mich am Sonntag (!!) ein Mitarbeiter der Post/SNL angerufen hatte, ging alles ganz schnell. War wohl der Vorgesetzte der Sachbearbeiterin, der meinen Fall abgearbeitet hat. Hat alles überprüft und nochmal selbst bei Apple angerufen, so wie es sein soll. Heute kam dann die Bestätigung über die Rückzahlung!

Was ich jetzt an der ganzen Sache absolut unverständlich find: WARUM nicht direkt so? Die hätten sich eine Menge Papierkram gespart, hätten eine Menge Ärger weniger gehabt und generell hätte der Vorgesetzte den Fall erst gar nicht bearbeiten müssen.

• Weil man auf diese Art und Weise einen Großteil der lästigen Forderungen los wird?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Weil es so ist, wie wir (ich) gesagt haben.

Man muß einfach Druck machen, so traurig das ist.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Man muß einfach Druck machen, so traurig das ist.

Habe ich ja aber gar nicht. Meine Mahnung habe ich nie los geschickt, dass hätte ich ja erst am Montag gemacht. Der Mann hat ja von sich aus (!!) angerufen und den Fall geklärt. Wenn ich jetzt in irgendeiner Weise dort Druck gemacht hätte könnte ich ja verstehen das die sich das noch einmal anders überlegt haben, aber ich habe mich ja fast 1 Monat nicht mehr gemeldet gehabt...

• der Typ hat halt trotz 7-Tage-Woche so viel zu tun das es mal 4 Wochen dauert bis man dran kommt...
    Ich sag das immer wieder das vieles sich durch Geduld erledigt und man sich NICHT an der Finanzierung von Anwaltsbüros beteiligen muss um sein Recht zu bekommen.

Ich bin grad an nem Vorgang wo ich seit Monaten kein Feedback bekomme, handelt sich um ne Insolvenzsache, da ne Insolvenzabwicklung üblicherweise ein paar Jahre dauert macht sich auf der Gegenseite keiner Eile.
    Sicherlich gibts auch bei der Post Prozesse die zeitkritischer sind und die sich mehr Mühe geben aber wenns um die Auszahlung ner Versicherungssumme geht könnten höchstens ein paar Cent Zinsen anfallen, da sitzt man vorrübergehend hohe Nachfrage lieber aus - vor allem wenn man ne Fall, wie in diesem Fal durch nen Anruf bei Apple lückenlos klären will (was sicherlich nicht jeder machen würde und stattdessen höhere Kosten für seinen Arbeitgeber verursachen würde).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!