Welches Mobile 7 Phone würdet Ihr weshalb empfehlen?

  • Zitat

    Eine Anwendung für alle Termine. Ist in meinen Augen viel praktischer.


    Wie ich bereits erwähnt habe, werden unter WP7 alle Kalender von allen Accounts zusammengeführt. Das heisst du hast einen Kalender wo alle anderen Kalender mit je einer anderen Farbe eingetragen sind.


    Zitat

    Ich greife also auf eine Anwendung zu und habe alle Kalender vor Augen.
    Auch ist ein Abgleich mit Outlook kein Problem, falls das mal nötig wäre.


    Siehe oben.


    Zitat

    Nach Deiner Methode müsste ich ( wenn ich das richtig verstanden habe) zum Beispiel zwei Accounts bei Google einrichten einen für, sagen wir private Termine und einen für berufliche Termine, das hieße aber auch das der der mir einen Termin in meinen Kalender eintragen will sich auch auf meinen Google Account anmelden müßte oder sehe ich das falsch?


    Hmm verstehe ich nicht ganz. Also du hast 2 Accounts mit je einem Kalender, nennen wir sie privat und beruflich. Wenn also jemand einen Termin über deine private email addresse an dich sendet landet der Termin, im privaten Kalender. Entsprechendes gilt für den beruflichen Account.
    Mein Argument war, dass es sich genauso verhält, wie man es gemeinhin erwarten würde.


    Ich habe weiterhin argumentiert, dass wenn man mehrere Kalender in einem Account hat, dass dann die Zuordnung zwischern Account und Kalender nicht mehr eindeutig ist und ich ferner meine privaten Termine nicht über den beruflichen Account verschicken möchte (oder umgekehrt).


    Zitat

    Um auf dein Beispiel mit Hosted Exchange zurueckzukommen: Du willst doch nicht etwa, nur fuer die Trennung des Kalenders beruflich/privat, zwei Konten bezahlen, wenn's auch mit einem geht?


    1) Es funktioniert (Prinzip bedingt) nicht vernünftig mit nur einem Account, wie ich bereits mehrfach geschrieben habe. Siehe auch meine Beispiele weiter oben, für die du mir keine Lösung mit nur einem Account darlegen konntest.
    Ein Account ist bestenfalls ne Notlösung, welche ich zu WM6.5 Zeiten benutzt habe. Seit ich dann auf Android ungestiegen bin habe ich auch mehrere Accounts.


    2) Ich zahle garnichts, da der berufliche Exchange Account von meinem Arbeitgeben getragen wird und ich privat einen kostenlosen Exchange benutze (gmail/hotmail)


    Gruß

  • Dennoch bleibt es für mich eine FRage warum können andere alles über einen Account abwickeln und WM7 nicht? Solange das nicht machbar ist macht das alles keinen Sinn, meiner Meinung nach!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Ich habe weiterhin argumentiert, dass wenn man mehrere Kalender in einem Account hat, dass dann die Zuordnung zwischern Account und Kalender nicht mehr eindeutig ist und ich ferner meine privaten Termine nicht über den beruflichen Account verschicken möchte (oder umgekehrt).

    Schoen, das ist dein Anwendungsszenario - meins sieht aber anders aus. Ich hab z.B. privat auch mehrere Kalender unter einem Account eingebunden, die ich fuer unterschiedliche Arten von Terminen nutze (z.B. Urlaub, Geburtstage, sonstiges). Soll ich mir nun dafuer auch jeweils zusaetzliche Accounts anlegen und ggf. auch nochmal dafuer zahlen? Wo ist der Fortschritt?

    Zitat

    Ein Account ist bestenfalls ne Notlösung, welche ich zu WM6.5 Zeiten benutzt habe. Seit ich dann auf Android ungestiegen bin habe ich auch mehrere Accounts.

    Siehe oben - jeder hat da so seine Vorlieben. Es gibt da keine Loesung die alle zufriedenstellt, es sei denn man bietet maximale Flexibilitaet. Und die ist mit WP7 derzeit nicht moeglich, da - wie du bestaetigst - es nicht moeglich ist, mehrere Kalender unter einem Account zusammenzufassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Tala
    2) Ich zahle garnichts, da der berufliche Exchange Account von meinem Arbeitgeben getragen wird und ich privat einen kostenlosen Exchange benutze (gmail/hotmail)

    Ganz schoen hoch der Teller.

  • Zitat

    Original geschrieben von Myuu


    Irgendwie erinnern v.a. die iPhone-Nutzer stark an eine gewisse Religionsgemeinschaft, die gerne mal mit Broschüren in der Hand an der Haustüre läutet. :D


    :D :top: :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Ich nutze das ipHone 4 und hier werden meine Kalender über MobileMe verwaltet.
    Auch ist ein Abgleich mit Outlook kein Problem, falls das mal nötig wäre.


    Den Abgleich mit Outlook führts Du aber auch über MobileME durch, oder? Das kostet wohl flotte 79,- EUR im Jahr.
    Hast Du den kostenlosen Sync über I-Tunes auch durchgeführt? Funktioniert der auch problemlos, vor allem automatisch, sobald das I-Phone angestöpselt ist?


    Ciao

    Viele Grüße, Carla

  • Zitat

    Original geschrieben von Myuu
    Hmm ... Wie kommt's, dass aus diesem Thread, in dem es bloß darum ging, welches WP7-Smartphone weshalb das Beste ist, schon wieder ein "iOS/Android kann das besser, iOS/Android kann dies besser"-Thread wurde?


    Da hast Du die Beiträge nicht sorgfältig gelesen. Es ging im Ausgangsthread um die Unterschiede der Phone7-Geräte und um einen Erfahrungsbericht über sie. Zum Erfahrungsbericht gehört selbstverständlich auch der Abgleich mit Kalender - und Kontaktdaten, weil das für die, die so ein Gerät nicht als Spielzeug, sondern beruflich nutzen, kaufentscheidend ist. Daraus wurde dann kein "Was IOS4/Android besser-Thread", sondern man hat sich mit der Frage auseinandergesetzt, weshalb Phone7 den Abgleich per Kabel am PC nicht mehr zuläßt und welche Alternativen es gibt. Das gehört meines Erachtens sehr wohl in einen Thread über die Erfahrungen mit Phone 7. Ich sehe auch nicht, wo die Iphone-Nutzer sich hier in den Vordergrund gedrängt hätten.


    Ciao

    Viele Grüße, Carla

  • Also ich habe selber das Omnia 7 und kann es nur weiter empfehlen. Das Display ist das beste unter all den WP7 Handies!

  • Ich warte auf ein Modell mit BB-Tastatur und mit - im Gerät integriertem - Stylus zu bedienenden Touchscreen.
    Ist jemandem bekannt, ob so ein Modell (in Kürze) geplant ist?

    Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!