Welches Mobile 7 Phone würdet Ihr weshalb empfehlen?

  • Sync mit Outlook geht doch über die Cloud! Wenn ich überlege was einfacher ist: Meiner Mutter einmal den Sync eingerichtet und sie hat fortan ohne etwas zu machen alle Daten über die Cloud synchron oder jedes Mal Kabel dran bzw. Bluetooth an und umständlich manuell synchronisieren... (Was sie sowieso nie machen wird, nachdem einmal gezeigt wie.) Da dürfte die Entscheidung leicht fallen.


    Was die Bedienerfreundlichkeit angeht insb. für ältere nicht so Technik affine Menschen ist Windows Phone 7 im Vergleich zu Windows Mobile 6 eine Offenbarung. (Was nicht heißt dass es Grundsätzlich besser wäre, es gibt auch viele Dinge die noch fehlen oder früher für manche Anwendungsfälle besser gelöst waren.)

  • Mir würde das Samsung Omnia 7 zusagen. Ich bin Vodafone Kunde, und die Zuordnung der einzelnen Geräte an einen Netzbetreiber kotzt mich ehrlich gesagt an, sei es nun Netlock oder Branding. Das war schon beim iPhone ein Unding :mad:


    In wie weit sind die Geräte jeweils vom Netzbetreiber verunstaltet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonni101
    In wie weit sind die Geräte jeweils vom Netzbetreiber verunstaltet?


    Die Geräte haben teilweise Einschaltanimationen, spezielle Anwendungen der Netzbetreiber (lassen sich aber vollständig entfernen) und teilweise feste Verbindungen zu alternativen Suchmaschinen der Netzbetreiber.

  • :P


    ganz klar iphone 4 xD :P nein spaß bei seite ich würd dir das Samsung Omnia 7 empfehlen da das gerät den flashspeicher auf der platte quasi hat und nicht wie die anderen nur ne speicherkarte dadurch reagierts wesentlich flotter und das display ist ein wahrer traum :) das Hd7 is im vergleich mit dem Omnia nur mit 2 vorteilen bemessen a größeres Display und klappständer zum filme schauen... naja xD
    mfg

    Iphone 3G 8GB Black, T-Mobile Complete M FW 2.2

  • Re: :P


    Zitat

    Original geschrieben von Don_Piskopat
    ganz klar iphone 4 xD :P nein spaß bei seite ich würd dir das Samsung Omnia 7 empfehlen da das gerät den flashspeicher auf der platte quasi hat und nicht wie die anderen nur ne speicherkarte ....


    die hardwarespezifikationen sehen gar keine speicherkarte vor, keines der geräte hat einen entsprechenden slot. oder meinst du was anderes?

  • Habe letztens von Speicherkarten gelesen, die aber nur dazu verwendet werden dürfen, um den Speicher zu erweitern, jedoch nicht aber als Speicherort für Apps, etc. Vllt. kommt da noch was...


    Habe heute auch das HD7 gesehen. Ich denke, es wird Angebotsabhängig gemacht ;)


    Meine Fav-Reihenfolge...
    HD7 (Displaygröße ist hammer, aber schon grenzwertig ;))
    Logitel-Base-Angebot mit der 16GB - Variante: 109€ + 24*15€ = 469€
    Inkl. Internet ist es ganz nice. Kennt Ihr bessere btw? ;)


    LG Optimus 7 (interessantes Design)
    Logitel-Base-Angebot: 389€


    HTC Mozart (alternatives HTC-Gerät...)
    Logitel-Base-Angebot: 429€


    HTC Trophy (erwähne ich mal mit ;))
    Logitel-Base-Angebot: 389€

    # ...

  • Um hier mal ein wenig Klarheit zum Thema Speicher und Windows Phone 7 zu verschaffen:


    Jedes Windows Phone 7 muss mindestens 8 GB Speicher haben. Wie der Speicher zur Verfügung gestellt wird, ist dem OEM überlassen. Teilweise wird dies in Form von "fest" verbauten Speicherkarten realisiert, die nicht zum Wechseln bestimmt sind.(Was aber auch geht, wenn man das Gerät zerlegt. Allerdings nicht "mal eben"...)
    So hat z.B. das HTC 7 Mozart und auch das HTC HD7 Speicherkarten verbaut. In der NB Version 16 GB, in der freien Version 8 GB. Das Samsung Omnia 7 hat keine Speicherkarte, sondern den Speicher fest auf der Platine, zumindest in der jetztigen Version.
    Das hat zum Vorteil, dass die Ladezeiten vom Omnia 7 merklich schneller sind, z.B. bei aufwändigen Spielen.


    Ich nutze selber einen Mozart und ein Omnia 7. Von der Haptik und vom Design her gefällt mir der Mozart besser, vom Display und der Reaktions- und Ladezeit das Omnia 7.


    Bye,
    BLADES

  • Habe mir nun selber nach etwas Abwägen das LG Optimus 7 bestellt. Das einzige, was mich mehr gereizt hätte als das LG war das Samsung Omnia 7 oder das noch nicht erhältliche Dell Venue Pro. Aber nur wegen dem Display 200 Euro mehr...? Sorry, Handy ist Handy und auch wenn man das Geld hat ist irgendwann mal Schluss, selbst die 400 Euro für das LG sind kein Pappenstil wenn man es mal rational betrachtet. Zumal sich die Windows Phones rein funktional nur wenig schenken. Bin jetzt gespannt auf das LG, sollte bis Mitte Woche bei mir sein. Habe es dann erst mal dabei auf Geschäftsreise und werde nächste Woche mehr berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!