• Zitat

Original geschrieben von hajohagi
    Bevor ich das iOS4.3 laden konnte, hat sich erst iTunes ein Update verpasst.

dadurch hat sich mein iTunes komplett zerschossen...

Fehlermeldung nach angeblich erfolgreichem Update und Neustart des PC:
    "iTunes cannot run because some of its required files are missing.
    Please reinstall iTunes"

Jetzt darf ich mich morgen hinhocken und das neu aufsetzen.
    Ich hab nur Ärger mit dem Mist, das war mein erstes und letztes iPhone.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Zitat

Original geschrieben von Berny
    hoffentlich kommt der jailbreak bald, dann kann ich auch updaten und von der hotspot funktion profitieren.

Persönlicher Hotspot = Internet Tethering, nur das man Zusätzlich noch über WiFi verbinden kann und insgesamt 5 Geräte mit dem Modem versorgen kann ;)
    Also eigentlich nix neues..

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Guten Morgen,

da ich hier ein iPad mit Software Stand 3.2 (aus der Schachtel) bekomen habe, meinte iTunes, es müßte auf 4.2.1 (war gestern mittag) updaten und erklärte dann irgendwann "Timeout".

Gestern Abend nochmal probiert, da wollte es dann 4.3 installieren, Download begann und blieb wiederum mit Timeout nach 10 Minuten stecken.

Ich habe dann festgestellt, daß es iTunes 10.2.1 gibt (warum hat mir das die installierte Version von iTunes das nicht selbst vorgeschlagen?) und über die Apple-Update-Funktion heruntergeladen. Nach Neustart war iTunes "beschädigt", konnte über die Reparaturfunktion (Download der iTunes Software - starten oder einfacher Systemsteuerung - Software - reparieren) geklärt werden.

Wieder probiert, wieder Time-Out.

Nun habe ich die Software direkt bei Apple (Link z.B. via http://ios.e-lite.org) als ZIP-Archiv runtergeladen. Erster Download ist bei 69 MB eingefroren, zweiter Download hat 22 Minuten gedauert (DSL RAM 6000) und war ok.

Nun hatte ich ein ZIP-Archiv. Innendrin alles mögliche, nur keine .ipsw Datei.
    Hm.

Also nochmal iTunes beauftragt, das Update zu laden und auf einmal meint iTunes, daß es noch 2 Minuten (?!) dauern sollte und dann hats geklappt :-)

Update lief :-)

Ich habe parallel in C:...\anwendungsdaten\... umgeschaut und herausbekommen, daß man das ZIP-Archiv einfach in .ipsw hätte umbenennen müssen, aber jetzt hatte iTunes den Download schon selbst hinbekommen (früher ging das nie... :-)

iTunes ist offenbarin der Lage angefangene Downloads fortzusetzen, was bei rund 600 MB Archiv-Größe auch sinnvoll ist.

Lange Rede kurzer Sinn, iPad ist aktuell und tut.

Vielleicht ist das alles für Apple-Insider kalter Kaffee, aber vielleicht lesen auch Einsteiger oder Umsteiger mit ... :-)

• Iphone 4 mit SIM-Karte von Fyve (Vodafone Netz): Personal Hotspot funktioniert prima.

iPhone 6 64GB spacegrey
    iPad mini (1st generation) 64GB white
    IOS 8.0

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Nun habe ich die Software direkt bei Apple (Link z.B. via http://ios.e-lite.org) als ZIP-Archiv runtergeladen.

Henning, du setzt doch nicht immer noch auf den Internet Explorer? ;) Mit einem vernuenftigen Browser passiert sowas nicht, denn der aendert nicht eigenmaechtig die Datei-Endung. Schau' dir mal Opera, Chrome oder Firefox an.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Funzt Hotspot mit o2?

Geht, und sogar ziemlich flott. Hab einen original Vertrag bei o2 selber, falls das was zu bedeuten hat.

Ich musste aber zunächst eine Webseite mit dem iPhone aufrufen und erst dann konnte ich unter Win7 surfen. Davor wurde "eingeschränkte Konnektivität" angezeigt.

Dieser Beitrag wurde mit der Hotspot Funktion übertragen ;)

• ich hab gestern ein Iphone 4 upgedated und jetzt gerade läuft es auf einem Ipod 3.Gen.
    Was mir auffällt und viel Zeit kostet, nach dem Übertragen der Software und erstem Synchronisieren werden all Photos neu optimiert, bevor sie kopiert werden.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Henning, du setzt doch nicht immer noch auf den Internet Explorer? ;) Mit einem vernuenftigen Browser passiert sowas nicht, denn der aendert nicht eigenmaechtig die Datei-Endung. Schau' dir mal Opera, Chrome oder Firefox an.

Ich habe die Datei auch mit dem Internet Explorer heruntergeladen und surfe ansonsten auch mit diesem, beides ohne Probleme. Die Pauschalverurteilung ist völlig daneben. Die Dateiendung hat sich dadurch auch nicht geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!