siemens Hotline - preispolitik

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak
    [...]und wenn ein Mitarbeiter mal nen anderen Kunden hat der halt vor Dir muss man warten wie so oft im Leben ;)


    Bis dahin stimme ich Dir zu, aber das danach ist IMHO einfach falsch.
    Wenn ich im Laden anstehe, dann weiß ich, dass ich gleich eine Leistung/Ware bekomme, ... muss aber fürs Warten nichts bezahlen, ...
    Daher passt das Beispiel sicher nicht ganz!


    Ich denke auch, dass Siemens, wenn sie den Service schon kostenpflichtig machen, auch genügend Leitungen haben sollten, oder halt ein kostenloses "Rufen sie später wieder an!" einbauen sollten.



    Gruß,
    Chris



  • absolut richtig. Zumindest sollte nur abkassiert werden wenn ich tatsächlich einen Operator am Rohr habe , sprich Leistung beziehe.


    Ausserdem kenn ich keinen Hersteller bei dem das auch so ist .. weder Nokia noch Ericsson haben solche scherze ..
    Wenn man bedenkt wie oft man sich vertippt .. im laufe eines Handylebens .. der Zähler geht ja nicht zurück sondern bleibt ja stehen.
    Also jedesmal wenn ich 3 voll hab ..dann darf ich 10 Euro Zahlen. Na mahlzeit . Man kann es ja auch übertreiben. Vorallem macht es keinen Sinn, weil Siemens ja eh nicht prüfen kann ob und was mit dem Handy ist .. sondern errechnet aus der Imei nen entsperrcode und damit ist gut. Keine Zauberei. Der Sicherheitsaspekt ist absolut lächerlich ,also wozu???



    Die zwei Anrufe .. die notwendig sind .. haben mich 13 € gekostet .. da kann man echt nur sagen .. danke Siemens ,, machts nur weiter so..



    aber mir solls egal sein .. habs eh wieder weiterverkauft .. :top:


    Gruss

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Also ich halte das ebenfalls absolut Gerechtfertigt wie es mit dem GeräteCode bei Siemens abläuft.



    ------------------------------------------------------
    Ausserdem kenn ich keinen Hersteller bei dem das auch so ist .. weder Nokia noch Ericsson haben solche scherze ..
    ------------------------------------------------------
    Naja bei Nokia Zahlt man im Service Center so um die 25€uro
    Und bei Ericsson sollte es auch nur über ein Service Center gehen (mit Kosten) oder man muss gar das Handy einsenden, was ebenfalls mit Kosten verbunden ist.


    -----------------------------------------------------
    Wenn man bedenkt wie oft man sich vertippt .. im laufe eines Handylebens .. der Zähler geht ja nicht zurück sondern bleibt ja stehen.
    ------------------------------------------------------
    Wenn du dich bei den anderen Herstellern vertippst kostet es ebenfalls jedesmal.
    Noch dazu kannst du, wenn du dich einmal vertippt hast direkt danach den Code korrekt eingeben und schon ist der Zähler wieder auf 0.
    Noch dazu ist ein TelefonCode ja zur Sicherheit gedacht und was würde es dann bitte für einen Sinn machen das man Ihn zeitversetzt noch öfter als 3 mal eingeben kann?
    :rolleyes:


    Dann mal Viel spass wenn du bei einem anderen Hardwarehersteller vertippst, da wirst du merken das dies mitunter due kulanteste Lösung ist.
    ;)

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Das stimmt nicht. Sofern Du den richtigen Code eingegeben hast, hast Du beim nächsten Mal wieder 3 Versuche. Die Sache ist einfach die, dass die Siemens Hotline nur für Support-Dinge gedacht war, aber immer mehr von "ich hab keinen Bock das Handbuch zu lesen, rufe ich da also mal an"-Anrufern belagert.


    Ich habe bei allen meinen Handys den selben Sicherheitscode und hatte damit noch keine Probleme. Letztendlich prüfen die dann auch, ob das Handy nicht gestohlen gemeldet ist, errechnen Dir den Code etc, dafür sind 7 Euro mehr als gerechtfertigt. Und wenn Du diesen Entsperrcode für Dein Handy einmal hast, kannst Du ihn ja immer wieder verwenden.

  • Komisch, hier wird nur von Nokias 25 Euro geschrieben. Ob einen die anderen Hersteller wirklich so unverschämt abzocken hat noch niemand bestätigt oder?? Und solange das so ist, kann ich nur sagen "Sauerrei" und man muss schon Siemensfreak sein, um sowas auch noch zu rechtfertigen. Ich habe auch ein Siemens, aber kundenfreundlich ist das nicht. Aber einfacher ist es ja auch diejenigen, die ihren Code vergessen als dumm zu bezeichnen. Sorry aber dann ist dieser Jemand (Bäckermeister) nicht der Dumme, sondern der ach so vom Siemensservice begeisterte Oberlehrer.
    Grüße
    Christian

  • captchris:


    Fakt ist: Das Vergessen des selbst eingebenen Telefoncodes ist etwas selbst Verschuldetes, einmal die 7 Euro gelöhnt wird sich Bäckermeister demnächst vielleicht seine Codes irgendwo sicher verwahren. Siemens kann als Hersteller nicht für Fehler seiner Kunden zur Rechenschaft gezogen werden, würde es einen einfacheren Work-Around geben, wäre ein solcher Schutz sowieso sinnlos und auch darüber würde sich dann jeder aufregen.


    Siemens ist nicht Schuld, wenn jemand seinen Code vergisst. Wenn Du Deinen Schlüssel verlierst, macht Dir der Schlüsseldienst die Tür auch nicht für lau auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von censtar
    Siemens ist nicht Schuld, wenn jemand seinen Code vergisst. Wenn Du Deinen Schlüssel verlierst, macht Dir der Schlüsseldienst die Tür auch nicht für lau auf.


    Kann mich dem nur anschließen. Sich wegen den Kosten der Hotline so ins Hemd zu machen, und das auch noch weil man dort aufgrund eines eigenen Fehlers anrufen mußte, finde ich ziemlich übertrieben. Siemens kann nix dafür :rolleyes:

  • Siemens Mastercode


    Moin!


    Zitat

    Siemens kann nix dafür :rolleyes:


    Siemens könnte aber - wie Nokia vor langer Zeit - einfach den Mastercode, der einem an der Hotline genannt wird, jedem Handy in der Originalverpackung beilegen...


    Kai

  • Naja. Wenn der Code IMEI abhängig ist nicht. Dann könnte man ihn ja wirklich jedem Handy beilegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!