Kennt sich hier jemand mit Wodka aus ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bavarianernie
    Smirnoff und Gorbatschow? Bah...


    Das ganze amerikanische und deutsche Zeug kannst Du ziemlich in die Tonne treten. Genau, wie das in Deutschland unter Lizenz gebraute.


    Als Tip. Ein Wodka mit 37,5 % Alkohol sorgt für Würgereize bei Russen. Ein Wodka hat genau 40 % zu haben. Das ist vergleichbar mit Italienischen Nudeln, in denen Eier nix verloren haben, oder deutsches Bier, mit Mais und anderem Zeugs. Ein absolutes No Go!

  • muss mich meinen vorrendnern anschließen, smirnoff/gorbatschoff gibts bei mir nur, wenns ein besäufnis im großen rahmen werden soll.


    seit ich diesen mal vor ca. 8 jahren aus russland importiert habe, und der vertrieb dann 2006 nach deutschland erweitert wurde, gibts für mich nurnoch russian standard platinum (NICHT premium!) http://www.edeka24.de/?cl=deta…=MZES29jr3RbtqbiGWBzBEd-1


    neulich in der besten bar regensburgs hab ich mir dann den russian standard imperia gegönnt, das ist schon nochmal eine andere liga, man sagt, dies sei putins favorit.
    meiner meinung nach der beste wodka, den ich je getrunken hab.
    http://www.spirituosenworld.de…odka/details/imperia.html


    --


    ganz andere sache, so von wegen klischees: die russen erwarten das doch fast. :-) soll jetzt nicht blöd klingen oderso.
    aber wenn man dort zu gast ist, wird sich ja komplett überschlagen und aufgetischt als wäre weihnachten. ich glaube also nicht, dass es verkehrt ist, eine wirklich gute flasche wodka für die gäste auftreiben zu wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von laporte
    muss mich meinen vorrendnern anschließen, smirnoff/gorbatschoff gibts bei mir nur, wenns ein besäufnis im großen rahmen werden soll.


    Nichtmal da... Ich finde so manchen 4,99 discount Vodka besser als Gorbatschoff, sowohl geschmacklich als auch vom Schädelpotential. Aber mittlerweile ist mein Selbsterhaltungstrieb soweit ausgeprägt dass ich mir sowas nicht mehr antue....


    Was ich empfehlen kann ist (so von den gängigen Sachen her) Absolut und Finlandia.
    Ansonsten kenne ich leider nur polnische Vodkas (die man auch in D bekommt); meinen Geschmack am Besten trifft Wyborowa und Luksusowa. Einige schwärmen auch vom Sobieski, mag ich persönlich nicht sooo.

  • Re: Re: Kennt sich hier jemand mit Wodka aus ?


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Wenn es Russen sind, kaufe einen Russkij Standart Platinum.


    Ich denke auch das dies die wesentliche bessere Wahl ist als richtigen Russen einen amerikanischen, skandinavischen oder deutschen Wodka anzubieten.


    Wenn es auch ein polnischer sein darf: Chopin finde ich sehr gut.


    Wenn Du ein bißchen Zeit zum lesen hast: klick mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von laporte
    neulich in der besten bar regensburgs hab ich mir dann den russian standard imperia gegönnt, das ist schon nochmal eine andere liga, man sagt, dies sei putins favorit.


    was ist bei dir die beste bar regensburgs? komme auch dort her :)


    also gut & günstig ist moskovskaya und auch relativ verbreitet bei den großen supermarkt ketten...

    Cellmapper: Boomi85

  • Absolut ist immer gut. Gibt es auch reichlich aromatisierte Sorten von. Alternativ auch gern mal den Danzka Wodka.. Auch hier reichlich Sorten mit Aroma für die experimentierfreudigen Zeitgenossen. Für Puristen natürlich Hochverrat. Für Russen dann wahrscheinlich auch.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Naja zur Not gibts ja auch noch den Absolut 100..Hilft schnell und schmerzlos..

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!