Whatsapp für Symbian

• So - da auch nun die angeblich funktionierende V 236 eben doch nicht funzt und scheinbar außer 1, 2 Leute diesen Thread niemand so recht zu verfolgen scheint starte ich hier mal einen
    Aufruf an alle die WA auf ihrem (Symbian) Nokia nutzen. Vielleicht hat ein Großteil der User noch gar nichts mitbekommen von Problemen mit der Eingangsmeldung einer Nachricht.
    Da inzwischen auch die wenigen Leute die im Bekanntenkreis / Arbeitsplatz noch ein Symbian nutzen ebenso z.T. erst auf meine Nachfrage hin dieselbe Problematik festgestellt haben kann ich definitiv von "kein Einfall" sprechen.

Bitte postet eure benutzte WA Version und mit welchem Gerät ihr dieses nutzt.

Die Benachrichtigungsfunktion (Signalton) in Whatsapp sollte für Persönliche und für Gruppennachrichten eingeschaltet sein sowie Klingelton des Kontakts verwenden auf Aus.
    Benachrichtigungs LED und Nachrichtenvorschau sollten "Ein" sein.

Kontrolliert ob jede eingehende Nachricht auch korrekt per eingestelltem Klingelton gemeldet wird - besonders vor allem die erste.

Bin jetzt gespannt....

• Hi,

immer noch:

E66, WA die 107., alles so wie es sein soll. Kein Problem... ;)

Gruß aus dem alten Römerdorf <3

Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

Tarif: O2 Free S

• MK70 : du nutzt ja die vor-vor-vor letzte Version - - keine Probleme mit der Version nachdem das Gerät mal kpl. ausgeschaltet wird (von wegen "diese Version ist veraltet..etc"?
    Oder bist du immer "on" - auch wenns nur offline Modus ist?

Da bisher das Feedback sehr entäuschend ist hier habe ich mein Benachrichtigungsproblem immer noch nicht lösen können.
    Hab mal folgende Fragen. in welchem Netz nutzt du WA? Nimmst du den Standardton oder einen anderen für die Signalisierung bzw ist bei dir "Klingelton des Kontakts verwenden" auf "Aus" ?

Komm bis jetzt einfach nicht weiter... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
      MK70 : du nutzt ja die vor-vor-vor letzte Version - - keine Probleme mit der Version nachdem das Gerät mal kpl. ausgeschaltet wird (von wegen "diese Version ist veraltet..etc"?
    Oder bist du immer "on" - auch wenns nur offline Modus ist?

Ich mache das Gerät Nachts immer aus. Hatte die 173er mal drauf, aber zu viel DENGLSICH drin und daher zurück zur 107.

Nun am Sonntag Morgen war es dann soweit. Und nun habe ich auch die 236 drauf... :flop:
    Finde die ruckelt was... :(

• Ich glaube nicht, dass das an WhatsApp liegt. Da ich die ganze Zeit keine Probs mit der Benachrichtigung hatte, und jetzt auch nicht, würde ich folgendes vermuten:
    -> Das liegt an den Telefonen, evtl. an einer Firmware mit Fehlern etc. :( Würde ich jetzt mal behaupten...

• Zitat

Original geschrieben von MK70
    Ich glaube nicht, dass das an WhatsApp liegt.
    -> Das liegt an den Telefonen, evtl. an einer Firmware mit Fehlern etc. :( Würde ich jetzt mal behaupten...

Das es definitiv nicht an Whatsapp selbst liegen kann hatte ich ja schon gepostet.
    Deine Vermutung geht auch von mir in so eine Richtung - aber was zum Henker kann denn die Ursache sein, dass ist das woran ich mir sozusagen die Zähne ausbeisse..

Vor allem - wäre nur 1 Gerät betroffen könnte man sagen na ja, vielleicht hängt es mit der Firmware, irgendeinem Programm. einer Datei o.ä zusammen. Aber - das Gerät welches meine Frau nutzt zeigt ganz genau dasselbe Verhalten - obwohl es bis vor kurzem (ebenso wie das andere Teil ) tadelos funktionierte. Hatte mir erhofft dass hier irgendwer zumindest einen brauchbaren Ansatz hat um die Ursache näher einzugrenzen - aber wie du selbst siehst kommt da nicht viel an Feedback :(

• Hast Du evtl. bei beiden Geräten mal ein Update vorgenommen? Über die Nokia-Suite? Da kommt ja alle paar Wochen was. Und evtl. ist da ein Programmierfehler drin. ;)

Ich würde dazu ggf. auch mal das Nokia-Supportforum kontaktieren... :)

• Nee, ausser mal auf dem 58er neues Kartenmaterial geladen - das 700er ist in der Hinsicht sogar noch "jungfräulich"... ;)

Hab vorhin (obwohl es wie schon gesagt nicht an der WA Version liegen kann - Art "Verzweiflungstat") nochmal WA komplett plattgemacht & neuinstalliert, natürlich ohne Erfolg. >Es ist so als wenn das kleine Männchen der für die Glocke zuständig ist -quasi der Türsteher- pennt wenn der erste Gast eintrifft, durch diesen dann geweckt wird und alle weiteren hereinlässt bis der erste Gast wieder geht - Türsteher denkt - Party aus - gehe wieder Schlafen..<ironiemodus aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!