Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Richtig. Da wird beim Call-by-Call sehr wahrscheinlich im 60/60 Sekunden-Takt mit dem Endverbraucher abgerechnet, ABER das IC wird im 1/1 Sekunden-Takt berechnet.


    Vielleicht sehen wir demnächst ja auch wieder diese "berühmte" 360/360 Taktung, mit (rechnerischen) 2,99 ct je Minute.


    Call-by-Call-Anbieter sind mitunter sehr kreativ.


    Och,2,99 Cent/min gab es schon bei einem Betamaxanbieter im Minutentakt, leider natürlich mit der einmaligen 3,9 Cent Verbindungsgebühr pro Gespräch. Jetzt sind die Voip-Anbieter wieder bei 3,0 Cent/min bei ihren Preisen für Lokaleinwahlen und Voipgespräche ins Mobilfunknetz.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hallo,


    die Festnetzanbieter die per Call by Call oder VoIP für 3-5 Cent/Minute zu Mobilfunk anbieten, werden bestimmt keinen offiziellen Interconnect verwenden, jede Wette.


    Die routen das über "Handys" (SIM-Boxen) mit Netzinternflats, mit angeschaltetem SIM-Karten-Revolver. Wird eine Karte gesperrt kommt die nächste dran (oder schon vorher)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Die routen das über "Handys" (SIM-Boxen) mit Netzinternflats, mit angeschaltetem SIM-Karten-Revolver. Wird eine Karte gesperrt kommt die nächste dran (oder schon vorher)

    Dann funktioniert doch keine Rufnummernübertragung, oder? Kann das mal jemand mit einem dieser Anbieter testen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarnkappe
    Dann funktioniert doch keine Rufnummernübertragung, oder? Kann das mal jemand mit einem dieser Anbieter testen?


    Das nutzen solcher SIM-Gateways mit den Flatrates ist vertraglich bei allen Anbietern verboten soweit ich weiß.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Die routen das über "Handys" (SIM-Boxen) mit Netzinternflats, mit angeschaltetem SIM-Karten-Revolver. Wird eine Karte gesperrt kommt die nächste dran (oder schon vorher)

    So ein Unfug. Aber eine kreative Fantasie hast du.

  • Da eine Rufnummernübertragung stattfindet, ist hier wohl der legale Weg.
    Aber hrgajek hat nicht unrecht, gab mal welche die das so gemacht haben, da kam auch keine Rufnummernanzeige. Aussage der Anbieter: Es wird aus dem Ausland geroutet, daher wird sie nicht übertragen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bonyves
    Aber eine kreative Fantasie hast du.


    Da es viele Anbieter bereits gemacht haben ist das keine reine Fantasie von Henning...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich warte nur auf die ersten VoiP Discounter die durch starten.
    Aber irgendwie wirken die ganzen VoiP Dienste wie ausgestorben. Gerade jetzt könnten Sie sich doch durchsetzen.


    Peterzahlt hat auch nur seine 30 sekunden zum Handy und noch nicht erhöht. Eine Minute sollte jetzt drin sein ;)

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!