iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

  • @fleko


    Danke, aber diese Aussage von Sparhandy ist doch sehr verwirrend. Die sagen doch nichts von Auslieferung diese Woche.oder? Da ja VF. Erst den Liefertermin an Sparhandy schickt heist das doch auch. "der garantierte Liefertermin ist der 16.01.2010 " oder so.

  • Nein, ausflippen sicher nicht, aber ich denke die ungelockten Handys müssten diese Woche bei den Glücklichen sein. Wenn sie sagt mit etwas Glück klappt der Versand am Di, dann muss man das erst mal so hinnehmen. Für mich bedeutet es dass im schlimmsten Fall die Handys am Mi oder Do dann rausgehen müssten. Dann würde man sie immer noch diese Woche bekommen. Aus dem genannten kann man schon herausinterpretieren dass die Lieferung von Vodaone an Sparhandy [wir reden hier immer von den Unlockgeräten! Den Rest erwarte ich nicht vor nächster Woche] anfang dieser Woche erfolgen müsste. Wegen einem Tag mach ich jetzt sicher keinen Riesenskandal, nicht nach 4 Wochen Wartezeit. Skandalös wäre es erst wenn sie wieder was verschieben würden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ZeRoDoG2oo5
    Das gilt jetzt auch nur den 30%, also den erst Bestellern ?


    Den erst-freigeschalteten. Also ist die Bestell-Reihenfolge: 08.12. dann 07.12 und dann 06.12... und danach erst wieder 8.12 und der Rest. ;-) Da gab's ja am 10.12. ein kleines durcheinander.


    Ich bin mal gespannt ob die 30% für alle am 10.12. freigeschalteten ausreicht oder ob da wieder wild rumgeschickt wird ohne irgendeine ersichtliche Reihenfolge.

  • Zitat

    Original geschrieben von flecko
    In dem Brief, den ich am 27.12. erhalten habe, stand Liefertermin "voraussichtlich Mitte Januar".


    Das stimmt nicht! Es stand dort:

    Zitat

    "Seitens der Lieferanten wurde uns als GESICHERTER Liefertermin Mitte Januar genannt."


    Zwischen einem "voraussichtlichen" und einem "gesicherten" Liefertermin ist aber ein himmelweiter Unterschied!


    Hier nochmal der Brief, danke an kenny87 (der ihn damals hochgeladen hatte, weil soviele ihn nicht bekommen haben):



    http://img291.imageshack.us/i/unbenanntdlw.png/



    Alles in allem für mich persönlich mittlerweile vielleicht sogar eine der am pannenbehaftesten Internet-Handy-Aktionen, von denen hier im Telefon-Treff je zu lesen war. Da muss man auch nicht im Handybereich gearbeitet haben um das zu erkennen.


    - Die Lagerware wurde viel zu knapp kalkuliert
    - Die Geräte wurden bei der Bestellung als lieferbar angezeigt und nach Bestellung wurde der Status geändert (irgendwann im späteren Verlauf des 07.12. nicht mehr)
    - Es erfolgten anfangs keine Informationen bzw. allgemein mangelnder Informationsfluss seitens des Händlers
    - Fast alle Geräte, die in letzter Zeit so rausgegangen sind waren Retourgeräte, die teilweise schon 5 Monate aktiviert waren oder sogar schon einen Jailbreak hatten


    Und nun eine evtl. Verschiebung des gesicherten Liefertermins, da Vodafone nicht mitzieht? Und die Vodafone Geräte können in geöffneten Kartons kommen? Warum? Die Geräte werden nicht gebrandet und die Einstellungen werden per iTunes draufgespielt.


    Selbst wenn jetzt ca. 30% der Geräte bald kommen (ob nun freie Geräte oder nicht), tja dann weiß man noch lange nicht, ob man sie auch ohne Probleme aktivieren kann, weil es vielleicht UK Geräte sind, mit z. B. einem o2 UK Lock oder vielleicht sonst wieder irgendwas mit dem Gerät ist.


    Und selbst wenn das Gerät einwandfrei funktioniert und alles okay ist weiß man immer noch nicht, ob man nicht evtl. monatelang einer Gutschrift der Anschlussgebühr, der 120 EUR Gutschrift von Vodafone und der Rückerstattung der anteiligen Grundgebühr hinterherrennen darf.


    Alles in allem ein bisschen viel wenn ihr mich fragt. Was aber eindeutig an der Geiz-ist-geil Mentalität der Kunden liegt. Da nehme ich mich nicht aus. Man hätte es wissen können das es Probleme geben wird. Bei Vodafone kosten die Dinger schließlich 249,90 EUR in dem Tarif bei 60 EUR Online Vorteil. Hier sind es nur 69 EUR und es gibt eine 120 EUR Gutschrift. Irgendwo muss der Preisvorteil ja herkommen. Das wird jetzt halt gerade auf dem Rücken der Wartenden ausgetragen.


    Wir haben damals im Ladengeschäft diese Grundgebühr-Rückerstattungen immer auf die Original-Rechnungen der Kunden mit eingetragen und haben sie nur halbjährlich ausgezahlt auf Vorlage der Original-Rechnung und das dann abgestempelt. Und warum? Ganz einfach: Damit der Kunde schön 4x zu uns in den Laden kommen musste und dadurch dort evtl. etwas gekauft hat (und wenn es nur eine Handytasche oder ähnliches war).


    Viele Kunden haben dann nämlich diese Erstattungs-Termine vergessen oder hatten ihre Rechnung nicht dabei. Oder haben die Rechnung zuhause auch gar nicht mehr wiedergefunden. Nur dann gabs kein Geld. Na, klingt das mies? Ja, das mag sein. Aber in dem Geschäft teilweise nachzuvollziehen. Man hat auch von den Kunden gelebt, die es vergessen haben oder die eben ihre Rechnung nicht finden konnten. Da mussten wir dann ja auch nichts erstatten - und hatten wieder Geld gespart.

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Zitat

    Original geschrieben von limemonkey



    Ich bin mal gespannt ob die 30% für alle am 10.12. freigeschalteten ausreicht oder ob da wieder wild rumgeschickt wird ohne irgendeine ersichtliche Reihenfolge.


    Darauf hoffe ich als 14.12'ler besonders :D

  • Ich warte auch bereits seit 07.12. (Bestelldatum) bzw. 10.12. (Freischaltedatum). So unschön die Situation auch ist: ich bin spätestens seit dem 27.12. immer von Mitte Januar ausgegangen, und das ist nun mal KW 2 oder KW 3. Deswegen bin ich noch entspannt. :D


    Ich vermute auch, dass diese Woche die Unlocked-Geräte an die 30% der VF-Kunden rausgehen und nächste Woche der Rest dann (mit Netlock).


    Aber noch mal: selbst wenn VF sagt "voraussichtlich ab Dienstag" und der Lieferant sichert "Mitte Januar" zu... SH kann auch nur drauf hoffen, dass VF und der Lieferant die Termine auch einhalten. Man kann SH vieles zurecht vorwerfen (keine bzw. zu späte proaktive Kommunikation, Abarbeitung der Bestellungen anscheinend nicht immer nach Freigabedatum, versenden von Retouren-iPhones), aber den Liefertermin ihrer Lieferanten können sie leider nun mal nicht beeinflussen.


    PS: ich hatte damals am 07.12. drei Leuten von dem SH-Angebot berichtet, alle 3 haben deutlich nach mir bestellt, alle haben ihre iPhones bereits seit 15.12. in der Hand. Find ich auch ärgerlich, dass die alle mehr Glück hatten als ich. ;)

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!