iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

  • Zitat

    Original geschrieben von Triccy
    In eigener Sache: Jeder der mit dem Unternehmen Sparhandy unzufrieden ist und sich vorstellen kann durch Signaturen, Avatare, Gruppenbeitritte in Social Networks und Beiträgen auf Bewertungsportalen über dieses Unternehmen aufzuklären, kann mich gerne per PN kontaktieren.



    Mach das doch, Ruf doch zum Boykot auf, schreib überall hin wie doof die sind,und andere machen das sowieso besser...und irgendwann,in einigen jahren kommst du dann auch aus dem Kindergarten.


    Einfach nur Kindisch und Lächerlich.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Das hat überhaupt nichts mit Kindergarten zu tun. Wir leben in einer Demokratie und freie Meinungsäußerung ist dir auch ein Begriff? Man muss sich als Kunde nicht alles gefallen lassen und meine Geduldsgrenze ist auch sehr hoch. Aber ich gehöre nicht zu den Leuten die zu faul sind einen Finger zu rühren aber danach umso kräftiger auf Unternehmen (Banken, Giermanager oder was auch immer) schimpfen. Und die Vielzahl an Beiträgen hier, per PN und auf anderen Portalen zeigen mir, dass meine Sichtweise wohl nicht einzigartig ist. Mir geht es darum Leute auf das Geschäftsgebahren von Sparhandy aufmerksam zu machen und wenn nur ein einziger Kunde nicht auf diesen lächerlichen Verein hereinfällt, dann reicht mir das schon aus. Wie man auf anderen Portalen nachlesen kann scheint Spaßhandy sich ja des öfteren mit Klagen und Strafanzeigen herumschlagen, das spricht wohl eher nicht dafür dass Menschen sich nur aus Jux und Dollerei aufregen?! Vielleicht ist Sparhandy der Meinung dass verärgerte Kunden ihnen scheißegal sein können, aber die Unternehmensgeschichte hat gezeigt dass Kunden einem Unternehmen sehr wohl schaden können. Meistens erkennen die betroffenen Firmen dies aber erst wenn sie pleite sind. Sparhandy mach für mich denselben Eindruck. Deine Meinung ist dir belassen, sie interessiert mich auch kaum, schließlich beruht das hier auf freiwilliger Basis. Es gibt aber schon genug Zuschriften von verärgerten Kunden.


    Und dass Sparhandy um ihren schlechten Ruf weiß sieht man an den manipulierten Bewertungen auf anderen Portalen. Spricht für mich auch Bände über dieses Unternehmen.

  • Das grenzt fast schon Selbstjustiz,und hat mit Demokratie wenig zutun.



    Du Forderst jedoch alle auf, die Firma schlechtzureden, bittest um unterstützung in jeglicher form, dabei scheint dir egal zu sein ob jemand dazu etwas zu sagen hat,oder überhaupt je was bei der Firma bestellt hat, Hauptsache er putzt sie runter.


    Wenn die Firma so schlecht ist, warum hast du denn dort überhaupt bestellt?
    Sicherlich hast du dich vorher belesen oder?

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Selbstjustiz? Jetzt wirds peinlich. :rolleyes: Ich fordere nicht alle auf die Firma schlecht zu reden. Ich fordere diejenigen auf die mit dieser Firma unzufrieden sind ihre Meinung so zu äußern dass andere sie auch sehen können. Glaubst du ernsthaft dass sich jemand der mit diesem Unternehmen zufrieden ist die Mühe macht an einer dieser Aktionen gegen seine Überzeugung mitzumachen? Ich bitte dich. Mitmachen werden die Unzufriedenen. Und davon gibe es jede Menge.


    Nein der Herr, ich habe mich nicht belesen. Ich belese mich aber sowieso nur selten.

  • mein Text war ironisch behaftet ;) scheint dir entgangen zu sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Triccy


    Nein der Herr, ich habe mich nicht belesen. Ich belese mich aber sowieso nur selten.


    Merkt man, wenn man deinen ersten Post liest, in dem du SH noch in schutz nimmst und von allgemeinen Lieferproblemen bei Apple sprichst.
    Und nun solche "Aufforderungen"





    Aber lass gut sein


    ;)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Aus Schaden wird der Mensch klug.


    Und hättest du meine vorherigen Beiträge gelesen dann wäre dir auch klar geworden dass es mir in erster Linie NICHT um die langen Lieferzeiten geht.

  • kommt mal wieder runter. jedem das seine und jeder hat recht auf seine mienung, aber back to roots hier ne freunde

    >>30%er->Ware erhalten<<
    <<Yeti for President>>

  • Triccy hat möglicherweise nur Gutes im Sinne, nämlich die zukünftigene Interessenten von Sparhandy vorzuwarnen, damit sie wissen worauf sie sich möglicherweise einlassen.


    Ich seh auch keinen Aufruf dazu SH übel nachzureden.


    Also, kein Grund hier jemanden anzuprangern... ;)


    Ps: Dass Sparhandy eine miserable Politik betreibt/betrieben (+Blog) hat wissen wir hier im Forum ja alle... :p

  • Triccy:


    Sparhandy war halt einfach aufgrund des Weihnachtsgeschäftes und den Apple Lieferschwierigkeiten hoffnungslos überfordert mit dieser iPhone Aktion. Dazu gehörte dann auch noch die mangelhafte Informationspolitik und daraus entstandene tausende von unbeantworteten eMails. Aber ich bin mir sicher, dass Sparhandy daraus etwas gelernt hat. Das mit dem Bewertungssystem von eKomi ist was anderes, da gebe ich dir Recht.


    Ich habe ja auch öfters die viel zu geringe Lagerware der Aktion angeprangert, Diana hat gestern im Blog dazu etwas geschrieben:


    Zitat

    Als wir gemerkt haben, dass unsere iPhone-Lagerreserven zuende gehen haben wir bei Vodafone angefragt, die haben uns Nachlieferungen zugesichert. Diese wurden, nach unseren Infos übrigens direkt von Apple verschoben bzw nicht eingehalten.


    Das deckt sich übrigens mit den Aussagen, die ich von Vodafone Vertrieblern bekommen habe. Daher glaube ich Sparhandy das. Was sich daraus entwickelt hat wissen wir ja alle.


    Kann dir daher nur raten deine Energie in sinnvollere Dinge zu investieren. Ich denke nicht das es die ganze Sache wert ist. Lass dich nicht zu sehr stressen.

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Ich denke nicht dass es nur an dieser iPhone Aktion liegt. Wenn man sich mal die Bewertungen auf bestimmten Portalen (bspw. Ciao.de) anschaut, dann hatte Sparhandy schon vor dieser Aktion einen sehr schlechten Ruf. Nicht nur was den Bereich Service angeht sondern teilweise ganz klar Kritik an der Seriosität des Unternehmens, verbunden mit Klagen wegen ausstehender Überweisungen. Sicherlich war SH mit dieser Aktion überfordert, aber deren Geschäftsgebahren mit dem Stress dieser Aktion zu begründen scheint mir im Hinblick auf die lange Historie der negativen Bewertungen etwas zu kurz gegriffen.


    Ich ärgere mich, wie auch schon öfters erwähnt, nicht über die langen Lieferzeiten. Für die hatte ich teilweise sogar Verständnis. Mir geht es um die diversen anderen Punkte die dieses Unternehmen umgeben. Das Faß zum überlaufen gebracht haben bspw. meine ungezählten Anrufe an Sparhandy und die DHL (verbunden mit Kosten, Nerven und Zeit) um herauszufinden was denn nun endlich mit dem Paket geschieht dass seit einer Woche im Paketzentrum der DHL lagert. Und wenn mir seitens des Service von SH 2x bestätigt wird dass ich zu einem bestimmen Zeitpunkt beliefert werde und ich dann seitens DHL erfahren muss dass 2x überhaupt kein Sendungsauftrag von SH vorlag, dann fühle ich mich gelinde gesagt verarscht und machtlos. Man nimmt sich ja auch den nachmittag bzw. vormittag frei und plant das dementsprechend. Und wenn es immer und immer wieder nicht funktioniert, was soll man denn dann machen? Nochmals anrufen und sich nochmals abspeisen lassen? Mein Ärger über deren Servicepolitik ist inzwischen ins unermeßliche gestiegen. Und ich bin wirklich froh zu sehen dass es nicht an mir liegt, sondern dass Kunden in der Vergangenheit genau solche Erfahrungen gemacht haben. Und beim besten Willen, dass lasse ich dann nicht einfach auf sich beruhen, sondern das mindeste was ich machen kann, ist andere vor diesem Unternehmen zu warnen. Und wenn ich dann auch noch sehe dass dieses Unternehmen versucht sich positive Bewertungen zu erschleichen, dann passt das halt auch wunderbar ins Bild und hat ein gewisses Geschmäckle, aber sicher nicht nach Seriosität.


    Dass andere inzwischen zufrieden sind weil sie ihr iPhone haben kann ich verstehen (auch wenn es vor 2 Wochen noch ganz anders ausgehesen hat). Aber zufrieden ist man ja immer wenn man sich nicht mit dem Unternehmen auseinandersetzen muss. Dann ist selbst die Telekom ein Serviceparadies. Spannend wird es erst wenn man etwas zu klären hat. Und dann zeigt sich wie kompetent dieses Unternehmen wirklich ist.


    Ich bin mir auch im Klaren darüber dass ich als einzelner nichts bewirken kann. Aber da ich nicht der einzige Kunde bin der sich mit einem derart inkompetenten Unternehmen auseinandersetzen muss, sieht das in der Masse schon ganz anders aus. Und die entsteht eben nur wenn einzelne verärgerte Kunden sich äußern. Und so groß ist der Aufwand nicht. Habe bis dato "nur" einen Beitrag für die diversen Bewertungsportale geschrieben, im Bekanntenkreis von diesem Unternehmen abgeraten und meine Signatur/Avatare in diversen Foren angepasst. Das ging sehr schnell. Jetzt warte ich mal ab ob endlich am Mo die Zustellung klappt (nach der 3. Zusicherung), aber meine Hoffnung ist eher gering.


    EDIT: Und dass Sparhandy angeblich aus der Sache lernt. Nun, wenn man schon im Jahr 2005 mit denselben Problemen zu kämpfen hat, was Service und Kundenbetreuung etc. angeht, dann würde ich mich als Unternehmen doch mal hinsetzen und klären woran es liegt und was man verbessern kann. Dann verbessert sich der Ruf des Unternehmens automatisch. Aber stattdessen gibt sich SH auch im Jahr 2011 damit zufrieden Kundenbewertungen zu frisieren, also das oberflächliche und kurzfristige glattpolieren des Image. Dies zeigt doch nur dass das Unternehmen überhaupt nichts dazu gelernt hat und ich guten Gewissens dieses Unternehmen nicht weiterempfehlen kann weil es schlicht und ergreifend lernresistent und lernunwillig ist. Aber das ist nicht mehr meine Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!