Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Ach ja, Rufnummern müssten sich so einfach portieren lassen wie die Facebook-Chat-App oder whatsapp: auf dem neuen Gerät einloggen und schon ist die "Portierung" erfolgt.

  • Update EPlus2Telekom:
    Habe gerade eine Anruf von EPlus bekommen, meine Rufnummer wird zum 4.6. freigegeben, und sie setzen sich mit der Telekom in Verbindung...

    Entertain Smart @ Fiber 600 - IPhone15Pro @ MagentaMobil L + Vodafone Prepaid Moto G55 @ 1und1 Prepaid

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ja, das steht da. Allerdings hat es keine Folgen, wenn die Abschaltung gleichwohl erfolgt. Denn für die weitergehende Verpflichtung, den Anschluss dann wieder beim alten Anbieter zu schalten, haben die Betreiber eine Übergangsfrist.


    Und wenn das so läuft wie immer werden sie nachdem die Übergangsfrist abgelaufen ist erstmal von nichts wissen und dann mal anfangen nachzudenken wie man es denn umsetzen könnten :D

  • ... Ich bin noch immer am Kopf-Schütteln wegen der ganzen Thematik.
    Wie hier auch schon richtigerweise in Frage gestellt wurde: was macht die "geparkte" Nummer (in meinem Fall) bis 30.05. genau jetzt .!? und wo steckt sie .!? ;-) diese Fragen konnte mir kein o2'ler oder D1'ler wirklich beantworten ... im Glauben, dass das Ganze am Samstag schon "scharf" geschaltet wird habe Ich bei mobilcom debitel unterschrieben ... und jetzt sitz' Ich seitdem mit einer Übergangsnummer seitens o2 auf dem Trockenen und ausser Achsel-zucken kommt Nix.


    Man könne das auch nicht "beschleunigen" - das sei eben jetzt nun mal so. auch auf den Hinweis hin, dass Ich ja Geschäftskunde bin/war bei o2 und die Nr überall verbreitet sei ... Nüscht.
    Jetzt wird das ganze wohl am 30.05. dann auf die mobilcom debitel D1-Karte geschaltet ...


    Ich ärgere Mich nur, dass Ich so ungeduldig war letzten Samstag und im Media Markt (normalerweise bin Ich reiner Onlinebesteller bei ALLEM) bei der mobilcom-debitel-Tante den Vertrag gemacht hab' ... da komm' Ich ja nun wohl leider nicht mehr raus :(

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Dir war die Tante wohl sympathisch ;)


    Aber traurig zu sehen, was da passiert. Ich drücke Dir die Daumen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Das sind imho die typischen Probleme von Kunden, die als erstes neue Dinge ausprobieren. Richtig ätzend dürfte es werden, wenn auf der vorzeitig zu portierenden Rufnummer die Ansage kommt, dass die Rufnummer nicht vergeben ist.

    Gruß Corrado aus HH

  • http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4800766#post4800766


    So die Telekom hat heut auf die EMail geantwortet, Inhalt Ihr Vertrag läuft noch bis xxx und Portierung erst dann möglich , :o


    Hotline meinte heut ein Formular braucht man nicht, der neue Anbieter setzt sich mit denen in Verbindung ...


    Die Vodafone Bestellhotline 0800 - 800 10 70 meint das Gesetz ist erst in einem Jahr gültig :flop:


    Dreh lagsam durch, wenn die soweitermachen ...


    Gruß


    Edit: Hier ist das Formular nochmal erwähnt:
    http://www.teltarif.de/tkg-ruf…st/news/46817.html?page=2


    Edit 2: Unter 0800 172 1212 weiß man auch von nichts ...

  • Wenn zum 01.07. ein Gesetz in Kraft tritt dass ich kein Handy am Steuer benutzen darf und mich erwischt am 01.07. ein Polizist, dann hab ich gegen das Gesetzt verstoßen und es gibt keinerlei Diskussion. Die Strafe wird fällig.


    Scheinbar gelten Gesetze in Deutschland aber nur für die Bürger. Firmen belügen einfach die Leute, stellen sich auf völlig vertrottelt und kommen damit durch, weil man niemanden fassen kann, der für das Chaos verantwortlich ist.


    Das was zur Zeit passiert ist ein Negativ Paradebeispiel dass seines Gleichen sucht.

  • Wenn zum 1. Juli ein Gesetz in Kraft träte, welches die Nutzung von iPhones am Steuer erlauben würde, und Du würdest dennoch am selben Tag verwarnt, dann könntest Du natürlich gegen den Bescheid Widerspruch einlegen, würdest ihn aber dennoch erstmal zugestellt bekommen. Ich glaube das trifft es eher, wobei ich aber schwer davon ausgehe daß Polizei und Ordnungsämter ihre Mitarbeiter besser auf Änderungen hinweisen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!