Verwunderung über E+

  • Als ich vor etwa 6 Jahren im Callcenter gearbeitet habe(auch für ein Mobilfunkbetreiber) war es auf jeden Fall ca. 1000 Brutto,war froh das ich dort nur übergangsweise war.Der Job war jedoch über eine Zeitarbeitsfirma.

    o2 Can Do ;)

  • Nicht nur der E-Plus Kundenservice wird bemängelt. Auch ein Paar Strassen in Düsseldorf weiter beim Tochterunternehmen Simyo ist das derselbe Fall. Musste einmal 3 Monate auf eine wichtige Antwort warten. Die Unternehmensstruktur ist bei denen etwas durcheinander. Die bräuchten mal bessere Unternehmensberater oder Seminare für eine bessere Unternehmensmoral, damit es auch mal auf schnellere Bearbeitungszeiten für Emails abfärbt.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Dass E-Plus bald zum "Abschaum" der deutschen Netzbetreiber gehören wird, war schon lange absehbar.


    Nur sollte Dirks nicht vergessen, dass der zunehmend schlechte Ruf der Leiche "E-Plus" auch auf sein Prepaid-Discount-Imperium abfärben wird.


    Das "Anpingen" der Kundschaft mittels Wählcomputern ist ein weit verrbreitetes Unding bei E-Plus. Die Rückgewinnungshotline arbeitet ebenso. Und da kommen locker 3-4 Geisteranrufe täglich (!) zusammen.


    Tut mir leid, aber Du solltest vorher mal überlegen und nicht so einen "Abschaum" schreiben ;)
    Auch der Ruf von o2 ist historischen Gründen (Kostenanstieg bei Service-Nummern, zu frühe TM-Abschaltung,...) nicht so toll ;)
    Alle NB und Provider leiden unter dem Kostendruck und sind gezwungen Kosten zu senken.
    Trotzdem muss man anerkennen, dass E+ mit seiner Strategie sehr wohl Erfolge hat und wirtschaftlich gesehen sehr solide da steht.
    VF fährt eine andere Strategie und ist mit dem früh eingeschlagenen und der beharrlich durchgezogenen UMTS-Strategie ebenso sehr erfolgreich.
    o2 hat mittlerweile auch ein solides Gesamtnetz, nur entwickeln sich die Kundenzahl und Gewinn langsamer als angenommen wurde.


    Kurz gesagt, man findet bei allen NB Plus- und Minuspunkte... je nach Betrachtungsweise.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • War wirklich ein cleverer Schachzug von E-Plus, 1994 den Netzaufbau im Osten zu forcieren. Noch heute danken treue Fanboys aus der Zone :)


    Was willst du schon wieder mit o2?


    Hier geht es um den mittlerweile äußerst bescheidenen Service von E-Plus. Keiner hat hier o2 erwähnt, auch ich nicht. Für dich scheint o2 ein rotes Tuch zu sein :rolleyes:

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Wenn hier von bescheidenem Service gesprochen wird, dann ist es nicht unlogisch, dass Vergleiche zu den Konkurrenten ins Spiel gebracht werden. Warum so dünnhäutig, wenn jemand o2 erwähnt? Nun ja und "Abschaum", passt nun wirklich nicht. So könnte ich nicht mal diese Drückerkolonnen von VF bezeichnen...

  • Bin seit Jahren bei e-plus bzw. base. Bei jeder Beschwerde wird erst mal "gebe ich weiter" Taktik versucht. Wenn ich dann energischer werde, ggfs. auch entsprechendes Beschwerdefax, habe ich immer alles bekommen was ich wollte. Jedesmal wenn tagelang das Netz im Ort ausfiel, ich rede hier nicht von ein paar Stunden, habe ich auf 2 Base Verträgen (alte mit GG) die Grundgebühr anteilig zzgl. Bearbeitungsgebühr meinerseits bekommen. Auch die Kosten für eine Fremdnetzkarte wurde ersetzt! Und Fahrtkosten, lacht jetzt bitte nicht, ich wußte damals noch nicht, das man offenbar auch vom Festnetz die mailbox abrufen kann, in den Nachbarort, um die Mailbox abzuhören!


    Auch wurde mir mal von einem Mitarbeiter die Kosten für die Rufumleitung bei Netzausfall über eine Fremdnetzkarte zugesagt. Kurze Zeit später rief mich ein anderer Mitarbeiter auf Festnetz an, E-Plus ging ja zu dem Zeitpunkt nicht, der vor mir verbal auf die Knie ging und sinngemäß sagte, ich könne alles von e-plus haben, nur keinesfalls eine Vodafone Karte für die Rufumleitungen verwenden! Warum gerade Vodafone habe ich selbst nicht verstanden.


    Bin bisher mit e-plus eigentlich ganz zufrieden, bin aber auch einer, der stundenlang die Hotline bzw. Mitarbeiter nervt, bis die froh sind, wenn sie mich los sind!


    Das einzige was derzeit nicht klappt, trotz zig-Beschwerden: Ich habe Ende letzten Jahres einen base-web edition Vertrag geschlossen. Auf meine GmbH. Auf jeder Online Rechnung steht "Kopie". Ein Orginal würde Geld kosten, da es e-plus/base irgendwie geschaft hat, eine GmbH als Privatperson zu sehen. Ich bin nicht bereit, aus Prinzip, diesen symbolischen Euro für eine Papierrechnung zu bezahlen. Also gibt es offenbar kein "Orginal" meiner Rechnung. Man kann zwar beim Finanzamt auch mit einem Orginalvertrag (den habe ich) und dem Kontoauszug Vorsteuer geltend machen, aber was die bei der nächsten Betriebsprüfung dazu meinen, bleibt abzuwarten. Naja, sind ja nur 15 Euro im Monat, diese Karte wird ohnehin nur für Festnetz und etwas simyo benutzt, habe immerhin ein fettes Dual-Sim Handy damals abgegriffen (von einem hier im Forum bekannten Händler).


    Ansonsten bin ich eigentlich mit e-plus zufrieden. Auch wenn durch die teilweise von Vorrednern erwähnte Fluktuation der Mitarbeiter dazu führt, jedem Neuen die Probleme von Anfang an stundenlang zu erklären. Ach ja, teilweise gibt es ja eine kostenlose Geschäftskundenhotline, diese kommt aber angeblich nicht an meine Daten bei dem GmbH-web-edition Privatkundenvertrag. Nur an meine "gleichen" Daten vom Geschäftskundenvertrag, dieser ist aber mittlerweie beendet. Wegen des Datenschutzes! Angeblich. Dazu muß man die kostenpfichtige Hotline anwählen. Aber wenn man sich dann über die Kosten beschwert und denen klar macht, das der Anruf ja aufgrund Fehler seitens e-plus erfolgt ist, werden auch diese Gebühren erstattet! Auch nicht mit billigen Freiminutenangeboten abspeisen lassen (wozu gibt es Netzclub, ich brauche keine e-plus Freiminuten), darauf bestehen, das der tatsächliche Rechnungsbetrag gutgeschrieben wird! Auch wenn die ersten 3 mal behauptet wird, das System kann dies nicht, je mehr man die Jungs nervt, desto besser wird komischerweise das System!


    Gruß Boris

  • Ich muss "mfshva" zustimmen, die Telekom arbeitet genau mit den selben Wählcomputern, die mehrere Kunden anrufen. Boris, so wie du es gemacht hast, habe ich es auch immer bei E+ gemacht. Wenn es ein Kundenberater nicht auf die Reihe bekommt, wird eben nochmal angerufen bis es endlich klappt. Man darf sich nicht mit lapidaren Ausreden zufrieden geben. Bei E+ ist schon einiges machbar wenn man gut mit dem Kundenbetreuer spricht, das hat mir immer sehr gut gefallen. Wenn einige Probleme nicht lösbar sind (was bei mir nie der Fall war) einfach die Kontaktkanäle betreuen (Fax, eMail, Forum, Blog, Brief und immer anrufen) irgendwann werden die auf dieses Problem eingehen :D Fight for your right ;)

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • da ich nebenbei auch noch ein MeinBase in der Schublade habe traue ich mir auch mal den Kundenservice zu bewerten und der ist nicht generell schlecht, habe eine Flat gekündigt die wurde mir aber noch einen Monat weiter berechnet, also angerufen und beschwert , hatte schlimmes befürchtet aber Eplus hat mir sogar wie versprochen nicht nur 10€ für die Flat gutgeschrieben sondern aus Kulanz 16€ (wie auch immer die darauf kamen) , jetzt habe ich sogar Guthaben da ich die Karte nicht nutze


    :D


    also alles ist nicht schlecht dort

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Als ich vor etwa 6 Jahren im Callcenter gearbeitet habe(auch für ein Mobilfunkbetreiber) war es auf jeden Fall ca. 1000 Brutto,war froh das ich dort nur übergangsweise war.Der Job war jedoch über eine Zeitarbeitsfirma.


    Die Zeitarbeitsfirmen haben die Call-Center-Branche generell fest im Griff. Es dürfte kaum noch Mitarbeiter geben, bei denen nicht ein Sklaventreiber mitkassiert, was die niedrigen Gehälter erklärt. Da die Zeitarbeitsfirmen auch die ARGEs intensiv bearbeiten, gibt es immer genug Personalnachschub, welche diese Hungerlohn-Angebote nicht ablehen dürfen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!