Ist ja auch gut so. Nur wie merken die das eigentlich?
User die Moderatoren beleidigen, ist da eine Sperre ausreichend?
-
-
-
Solche Querulanten haben es ja so an sich, dass sie sich einfach nicht benehmen können. Das fällt wahrscheinlich schon schnell auf. Ist wahrscheinlich auch immer der gleiche "harte Kern".
-
Das dachte ich mir auch, das man die meisten an ihren Verhalten wieder erkennt.
-
Hi!
Sperren ist völlig okay und ausreichend. Wegen einer solchen Beleidigung aber eine Anzeige zu erstatten, fände ich auch ein wenig übertrieben. Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn es schon in Richtung Bedrohung geht. Dies wäre so meine persönliche Grenze.
-
Ich denke, dass es die Mods des TT nicht nötig haben, wegen solcher Querelen Behörden zu beschäftigen. Persönlich bin ich hier im TT, weil ich den gepflegten Umgang (jedenfalls im Wesentlichen) der Mitglieder untereinander sehr schätze.
Strafanzeigen provozieren solche Schwachmatiker m.E. noch zusätzlich, neue Accounts anzumelden, um "zurückschießen" zu können. Solche Eskalation hielte ich für kontraproduktiv.
Die beste Gegenwehr ist weiterhin ein gepflegter Umgang der Mitglieder untereindander. Erfahrungsgemäß fühlen sich Querulanten in Plattformen, in denen die beabsichtigte Aufruhr ausbleibt, überhaupt nicht wohl und verschwinden dann von selbst.
Wenn sich Mods und Mitglieder nicht aus der Ruhe bringen lassen ... die Mods die Unruhestifter konsequent entsorgen und die Mitglieder sie ignorieren, werden die ungebetenen Gäste sicher ein anderes Podium für ihre Vorhaben suchen.
Also immer schön "cool" bleiben und über den Dingen stehen.

Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich denke, dass es die Mods des TT nicht nötig haben, wegen solcher Querelen Behörden zu beschäftigen.Ich ergänze: "sich mit Behörden zu beschäftigen" und schliesse das Thema damit virtuell ab.
-
Warum tickt jemand aus und bezeichnet einen Mod als A..loch.
Aus Spaß,aus Trollhaftigkeit ? Kein Neuangemeldeter User sondern
schon länger im Board.Vielleicht sollte bei Verwarnungen oder Löschen von Threads die Kommunikation
intensiver sein,damit auch auf User Seite erkannt das gegen die Regeln verstoßen wurde etc.Ohne mehr Aufwand für die Mods,andere Boards bieten auch automatisierte Systeme
der Benachrichtigung...letztendlich kann es dem Klima---in jeden großen Forum nur nutzen.
:top: -
solche Typen gibt es überall, im Internet massenhaft, da sie damit rechnen anonym zu sein. Aber denke auch, dass es kaum der Rede wert ist. Im Forum turnen die selben Leute rum, die du tagsüber auf der Strasse triffst und da sind auch nicht alle freundlich und dankbar. Viele wissen die Hilfestellung in Foren nicht zu schätzen, aber da sollte man einfach drüber weg sehen! Sind ja Gott sei dank Ausnahmen

-
Thema geschlossen, ok ist auch gut so, wollte nix aufwühlen sry.!
-
Mich würde mal interessieren warum es ein Problem bei Mods sein soll? Ich würde mal Behaupten dass keiner hier irgendwie sich beleidigen muss. Sei es Mod, User oder auch nur Gast...
Hier geht es ja eigentlich noch ruhig runter. Ich bin Teilweise auf Newsseiten unterwegs wo ausdrücke wie Arschloch noch zum freundlichen Ton gehören. Da werden im Stundentakt User gebannt und oft werden die Moderatoren der Situation gar nicht mehr gerecht durch die pure Masse an meist sehr jungen Leuten. Dagegen ist das hier ja nicht wirklich was...
Bei Heise.de herrscht auch teilweise ein rauer Umgangston in den Kommentaren doch hier hat sich -soweit ich weiß- noch nie jemand beschwert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!