Parkplatz-Frechheit beim Aldi ;-))

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Neulich im Parkhaus (noch ca. 8 Plätze insgesamt frei) ... Frage: was passiert, wenn der zugeparkte Platz der letzte ist, unten einer reinfährt, bis ganz hoch (war ganz oben, sechster Stock) und den Platz nicht bekommt, wieder raus darf und auch noch bezahlen?


    Parkhäuser haben soviel ich weiß ein paar Parkplätze "Sicherheit" in der Anzeige bzw. im Einlass. Einige Parkhäuser erlauben auch die kostenfreie Ausfahrt innerhalb einer gewissen Zeitspanne nach der Einfahrt, IMHO 5-10 Minuten. Es dürfte also zu deinem hypthetischen Fall theoretisch gar nicht kommen. Allerdings gilt natürlich das mit den Pferden und der Apotheke ... ;)

  • Ich glaub ich komm wohl in Zukunft auch nicht mehr ohne Cam aus! :D


    Abgesehen von dem normalen Wahnsinn den ich tagtäglich in der Innenstadt von München sehen muß, hat es mich heute mal wieder persönlich getroffen! Mich haben doch tatsächlich 2 Autos "professionell" eingeparkt!


    Ich hatte parallel zur Fahrbahn in einer Seitenstraße geparkt. Schön mittig - also vorne und hinten ca. 25-30 cm Platz gelassen, Räder gerade. Vorbildlich halt. Gehe ich vorhin zum Auto, weil ich eigentlich kurz wegfahren wollte... sehe ich, daß das Auto vor und hinter mir wohl weggefahren sind und nun 2 andere dort stehen. Natürlich weiß ich nicht, welches Auto zuerst da geparkt hatte, aber das spielt keine Rolle.


    Da hier i.d.R. nie mehr als ein Parkplatz gleichzeitig frei ist, sind normalerweise die Parkplätze recht gut ausgenützt, d.h. daß die Parklücken gerade groß genug zum parken sind. So auch vor und hinter mir. Hinter mir stand nun ein roter Polo in ziemlich genau 8cm Abstand zu meiner Stoßstange - der Polo hatte hinten zum nächsten Auto (das schon länger da steht) noch gut 1.20m Platz... schon schlimm genug, aber das Auto vor mir ist die Krönung: ein 1.9 tdi Audi A4 Avant hat wohl rückwärts in einem Zug eingeparkt (die Räder waren noch entsprechend gestellt) und hat sich wohl an meiner Stoßstange orientiert, da er oder sie einfach "press" mit meiner Stoßstange stehengeblieben ist! Es war ungelogen maximal 1mm Platz zwischen meinem Kennzeichen (ist auf der vorderen Stoßstange drauf - Honda Civic) und seiner Stoßstange Platz... vorne hatte der A4 mindestens 1.7m Platz (hauptsache er kann auch wieder in einem Zug rausfahren!).


    Der hat ein Glück, daß ich keine Zeit hatte die Polizei anzurufen (darf man das überhaupt bei sowas?), da ich weg mußte und ich mir deshalb ein anderes Auto lieh! Sowas ist mir in den letzten Jahren noch nie passiert. Es kommt hier durchaus mal vor, daß man sich in sehr enge Parklücken quetscht (mit der zeit kommt die Übung) und Erfahrungsgemäß braucht man wohl ca. 20-30cm um rauszukommen (in ca. 10 Zügen)... aber sowas! Ich war wirklich noch nie so knapp davor, einen Spiegel abzutreten... sowas würde ich aber (zum Glück) nie machen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel Kunstparker - die Kunst des sinnlosen Parkens
    Da wird das Thema mit viel Humor angegangen, es gibt echt klasse Galerien (...) und auch einen witzigen Flyer, den man Sündern unter die Windschutzscheibe kleben kann.


    Super Seite! Vielen Dank für den Tip!!
    By the way: Hab ihr euch diesen Teil durchgelesen!? Zum Wegwerfen...!! ROTFL


    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot



    Der hat ein Glück, daß ich keine Zeit hatte die Polizei anzurufen (darf man das überhaupt bei sowas.


    rufen kannst Du die, wann immer Du willst, die Frage ist, ob die sich freuen, wenn sie wegen sowas gerufen werden. Wo liegt denn der Verstoß? Gibts überhaupt einen? 8,1 cm sind nicht viel, aber das geht alles;-) geh mal in Frankreich parken... die lassen ihre Handbremsen los und Gang raus auf gerader Strecke, damit Du beim parken die Autos auch mal antitschen und schieben kannst. Wofür hat man schließlich ne Stoßstange :D nee, aber im Ernst, solange es keine lackierten Stoßstangen sind, ist ein leichtes Touchieren wirklich nicht schlimm.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Super Seite! Vielen Dank für den Tip!!
    By the way: Hab ihr euch diesen Teil durchgelesen!? Zum Wegwerfen...!! ROTFL


    Eisi


    Aber es stimmt wirklich, ich gehe auch immer in dieses Cinestar (habe dem Homepage Inhaber auch das Bild mit dem Smart in der Gallery 5 geschickt, dieser stand auf dem Cinestarparkplatz in SB) In SB sind die im Cinestar alle etwas komisch und eine 3/4h Werbung sind dort normal der laden ist unteraller sau meiner Meinung. So schnell gehe ich dort nicht mehr hin...

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    [...]aber im Ernst, solange es keine lackierten Stoßstangen sind, ist ein leichtes Touchieren wirklich nicht schlimm.


    Keine Angst, ich bin nicht sooo zimperlich beim Parken. Das Problem ist nur, daß so gut wie alle inzwischen lackierte Stoßstangen haben (ein A4 Avant natürlich auch). Die kann man auch normalerweise problemlos anstupsen, wenn es sein muß ohne dass was passiert, aber sobald man z.B. beim ausparken einen "Winkel" hat, ist schluß mit lustig. Glaub mir, ich weiß, wie man aus Parklücken herauskommt und scheue mich i.d.R. auch nicht davor auch mal 10-15 Züge zu brauchen, aber in diesem Fall wär ich wohl nur mit einem Auto, das seitlich fahren kann rausgekommen. ;)


    Versteh mich nicht falsch, aber nach jahrelangem täglichem Parkplatzwahnsinn in der Münchner Innenstadt ist man da schon sehr geübt drin. Aber dass sich jemand auf "press" stellt, ist mir auch noch nicht untergekommen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Habe mir selbst meine Stoßstange hinten verkratzt.
    Ja, ich bin sau dumm, ist ja nix Neues. ;)
    Ein auch verkratzter Teil der Stoßstange ist nicht lackiert, aber die Oberfläche hat eine besondere Struktur. Diese läßt sich auch nicht wieder herstellen.
    Also nur mit der Lackierung muß es nicht zu tun haben!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ Jochen



    ja, sowas kenn ich auch... allerdings ist mir vorne mal übelst einer vorbeigeschrammt :mad: *und weg war er*


    hinten war ich das selber (irgentwie war die Einfahrt dann doch zu schmal) ;)









    Und lieber Jochen, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung



    *duckundschnellweg*

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • sollte jemand aufgrund lackierter Stossstangen günstig sein Auto loswerden wollen von Euch, meldet Euch einfach, zu nem A 4 Avant sag ich nicht nein ;)


    stimmt schon, das Touchieren an den Ecken ist einfach übel. Aber ansonsten gehts. Press hab ich zweimal erlebt. Den Fiat Panda haben wir weggeschoben und beim andern halt touchiert. Es ging nicht anders. Aber extra nochmal nachgeguckt, wirklich nichts zu sehen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Das einzige, was in diesem Fall helfen würde, wäre das Ausnehmen der lackierten Stoßstangen aus dem Standardversicherungspaket. "Lackierte Stoßstange versichern wir - gerne, aber nur gegen einen Sonderprämie." Welchen Sinn hat diese denn noch, außer als weiteres Designelement zu dienen?!? Da lobe ich mir die Franzosen oder Spanier oder... *seufz*

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!