SHAtter Quellcode veröffentlicht

  • Tja, dank den entsprechenden Infos ist Apple nun einen Schritt voraus. Ist doch echt geil, wenn sich die "Hacker" selber ein Bein stellen.

  • Ich denke, dass Apple gar nicht wirklich interessiert sein kann, Jailbreaks komplett zu unterbinden.


    Wenn all diejenigen, die ein iPhone nur im Hinblick auf die Möglichkeit eines Jailbreaks kaufen (andere kenne ich nicht), das Ding im Laden ließen, wäre das für Apple ganz sicher nicht gut.


    Also wird Apple so tun, als wolle man es unterbinden, dann aber doch ein Schlupfloch lassen. Ansonsten wäre Mr. Jobs ein Depp ... und das ist er ganz sicher nicht. ;)


    Frankie

  • Naja man muss das ganze mal aus Sicht von Otto Normalbürger sehen:


    Wenn man in Internetforen liest dann neigt man schnell zu denken der Großteil der Geräte wäre gejailbreakt, aber das genaue Gegenteil ist der Fall... Pinchmedia die böse Datenkrake hat dazu mal Statistiken veröffentlicht wonach in den meisten Ländern der Anteil der Jailbreaker bei unter 10% liegt.
    http://apfelportal.de/wordpres…tatistik-zu-cracked-apps/

  • So wie ich das aus dem Link lese wurde nur nach Cracked Apps gesucht. Jailbreak bedeutet aber nicht immer auch illegal heruntergeladene Apps. (Viele machen diesen Fehler)

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Pinchmedia die böse Datenkrake hat dazu mal Statistiken veröffentlicht ...


    Das beweist eigentlich nur, dass sich in China kein Schwein um die persönliche Datensicherheit Gedanken macht und in Deutschland der Großteil der JB-iPhones über "Privacy" gesichert ist ;).


    Tja, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cavan2211
    So wie ich das aus dem Link lese wurde nur nach Cracked Apps gesucht. Jailbreak bedeutet aber nicht immer auch illegal heruntergeladene Apps. (Viele machen diesen Fehler)


    So ist es ... ich habe Verständnis für jeden, der sein Eigentum so nutzen möchte, wie er will. Und im Gegensatz zu China liegt es der deutschen Mentalität fern, sich vorschreiben zu lassen, wie man sein Eigentum nutzt.


    Ob man einen Jailbreak zu (weiteren) illegalen Handlungen nutzt ist doch eine ganz andere Frage. Den Jailbreak selbst werte ich persönlich unabhängig von seiner Legalitität als Akt des "zivilen Ungehorsams". Ein Gerät so zu manipulieren, dass u.a. illegale Datenströme (jedenfalls aus Sicht der EU) unterbunden werden können, halte ich aus juristischer Sicht zumindest für gerechtfertigt.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!