Aldi Sim Registrieren

  • Habe ein Problem bei der Aldi Talk Sim Karten Registrierung auf http://www.alditalk.de
    Es gibt da nun 2 Fenster, wo man drauf klicken kann.
    Einmal das Gelbe (Wer günstig spricht, spricht Aldi) und dann das Blaue (Mobiles Internet mit Aldi).
    Wie wird die Sim Karte Registriert, wenn ich auf das Gelbe Fenster klicke? Und wie wird die Sim Registriert, wenn ich auf das Blaue Fenster Klicke?
    Ich hoffe, das man mir helfen kann.

  • Danke, aber leider verstehe ich das nicht so ganz.
    Wieso gibt es dann auf der aldi seite 2 Fenster wo man drauf klicken kann???

  • Weil sich irgendwelche Marketingleute ausgedacht haben, sie müssten zwei verschiedene Zielgruppen ansprechen: Die Zielgruppe der Telefonierer und SMS-Schreiber sowie die Zielgruppe, die mit dem Notebook im Internet surft.
    Dass man in Zeiten von Smartphones mit demselben Gerät surfen und telefonieren kann, daran hat man wohl nicht gedacht.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Ach so.
    Also heißt das jetzt im klartext, das es egal ist, wo ich drauf klicke (Entweder auf das Telefon oder auf den Surfstick)? Also ist es immer dieselbe Registrierung?
    Kein anderer Tarif?

  • Also ich verstehe die Webseite auch nicht so ganz. Auf der einen Seite sieht es so aus, als wären es 2 Tarife und auf der anderen gibt es nur einen. Oder Verstehe ich das Falsch?
    Also im Klartext: Egal wo man draufklickt(Telefon-Fenster oder Stick-Fenster), es wir nur der Grundtarif Registriert???
    Wenn man die Sim in einem Surfstick nutzen will, dann muss man die Flat zum Grundtarif hinzubuchen, Richtig?

  • Du registrierst an sich keinen Tarif sondern die Simkarte. Der Tarif ist der den du im Laden gekauft hast - bei ALDI Talk eben der Grundtarif.

    Weitgehend harmlos ...

  • Hallo,


    als erstes mußt Du die SIM registrieren, egal welchen Option Du hinterher buchst, ob fürs Internet oder zum telefonieren.
    Ich hab das damals übers Telefon gemacht, weil es übers Internet Probleme gab. Man kann das auch per Fax machen. Klar kostet der Anruf was, aber dafür gings dann aber auch schnell.
    Wenn Du registriert hast hast Du den Grundtarif von Aldi zu Aldi (oder Eplus wie man mir sagte) 3cent und zu anderen 11cent.


    Die Optionen für die Tages oder Monatsflat fürs Internet und die flatrate zum telefonieren buchst Du dann über den Webstick und das Menü was dazugehört, oder übers Handy und die Servicenummer.


    LG
    Yin

    Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll kommt sowieso!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!