Heizöl: Wo gehen die Preise noch hin? Öl im Ausland bestellen?

  • Das ist ja schon wieder totale Bullshitbürokratie von A bis Z. Wer sich das schon wieder ausgedacht hat, der hat bestimmt noch nicht mal ein abgebrochenes Germanistikstudium, unfassbar... :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Auch Heizöl- und Pellet-Kunden werden entlastet


    Nach einem Eckpunktepapier der Ampel-Fraktionen sollen Haushalte, die mit so genannten "nicht leitungsgebundenen Brennstoffen" - wie etwa Heizöl, Pellets oder Flüssiggas - heizen, für den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 1. Dezember 2022 rückwirkend entlastet werden. Die Obergrenze soll bei 2000 Euro pro Haushalt liegen.

    Voraussetzung sind Heizkosten, die mindestens das Doppelte des Vorjahres betragen :/


    Mal sehen was das wird.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Firma Hoyer scheint wohl ein paar Heizöl-Lieferanten zu übernehmen:

    Bekam Post von einem meiner Händler:

    "Liebe Kunden von Heizöl-Becker (dabei ist das gar nicht der versendende Händler, ich wohne nicht in der Nähe von Appen und bin kein Kunde von Heizöl-Becker dort) ...

    Zum 1.1.23 übergeben wir an die Wilhem Hoyer GmbH ..."


    Sogar die PLZ von Heizöl-Becker aus Appen ist falsch in dem Prospekt "22482" statt "25482".

    Macht irgendwie schon mal keinen guten Eindruck.

    Mal sehen, wie die Preise dann sind (und der Service).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Das ist aber auch eine ziehmlich umständliche Regelung, zumindest für Alle die keine Heizkosten zahlen sondern das Brennmaterial selber beschaffen.


    Wenn man bedekt das letztes Jahr der Heizölpreis bei so 0,60€ bis 0,88€ lag, gäbe es wohl erst was wenn man mehr als 1,20€ bis 1,76€ bezahlt.


    Aber wie wird es wohl aussehen jemand letztes Jahr gut 3.300l zu 0,645€ gekauft hat um die Tanks voll zu machen aber dieses Jahr nur 1.200l zu 1,425€ um durch die ersten Wintermonate zu kommen. Gibt es dann trotz mehr als doppelt so hohen Literpeis überhaupt was da ja der Gesamtpreis niedriger war.

    Leute die sich wirklich für >1,40€ die Tanks voll machen haben lassen wird es wahrscheinlich nicht soviele geben.

  • Russlands Reaktion auf den Preisdeckel stützt die Preise nur ganz kurz.

    Der Durchschnittspreis liegt heute, sinkend, bei 124€.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Der Durchschnittspreis liegt heute, sinkend, bei 124€.

    Heute bei 116,45€.



    Die Rohölpreise stiegen gestern zunächst weiter an. Jenseits der 87 Dollar je Barrel wurde die Luft jedoch zu dünn. Ein jäher Fall bis auf 82 Dollar radierte alle Gewinne der letzten zehn Tage aus. Auch heute Morgen geht es zunächst weiter abwärts. …

    https://www.esyoil.com/news/he…n-deutlich-nach?id=104027

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Sehe da einen seit Mitte November anhaltenden Seitwärtstrend, seitdem stagniert der Rohlölpreis bei so $75-88 und der Heizölpreis in Deutschland bei 110-125€.

    Tagestief beim Rohöl waren heute sogar $77,91. Allerdings war es Anfang Dezember sogar noch billiger.

  • Die „Grenze“ ist durchbrochen :)

    Nordrhein-Westfalen 98,12€, RP bei 99,12€ und Hessen bei 99,96€.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Und warum habe ich noch getankt in 2022, ich Depp?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!